PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CPU um LeistungsUpgrade ordentlich zu spüren


croatianlegend
2006-12-16, 14:34:24
hallo

was für nen prozessor würde ich brauchen um ein ordentliches leistungsupgrade zu meinem jetzigen zu spüren net nur bei games sondern auch bei anwendungen etc..

würd so im kommenden jahr aufrüsten was würdet ihr mir empfehlen..

wenn ich cpu mit 333fsb laufen lassen will mit den rams reichen 667er auch aus?

kühlung sollte lukü sein.

mobo gut zu takten sprich vcore und vram ordentlich einstellbar..fsb sollt so bis 400 gehen.

grakka wird die GS bis winter 07 ausreichen müssen dann kommt erst was neues..die hdd´s bleiben auch...siehe sig..

also wie gesagt nur CPU ,RAM ,Kühlung,Mobo, werden benötigt das 460watt chieftech nt sollte reichen oder??

AnarchX
2006-12-16, 14:58:04
Core 2 Duo mit 3GHz+ .

Ich würde dir raten auf den C2D E4300 zu warten, da er einen FSB von nur 200MHz hat, ergibt sich der für OCing sehr taugliche 9er Multi wodurch man selbst schon mit einem FSB von 333MHz die 3GHz erreicht.

klumy
2006-12-16, 15:00:08
dein system ist doch schnell genug. ich würde mit dem aufrüsten warten

croatianlegend
2006-12-16, 15:20:11
wie lang? warten..ist relativ bei games kann ich mich nicht beklagen..aber ich mein der reiz ein sys mit dem duocore zu haben ist fein..so nötig hab ichs nicht aber ich mein kommendes jahr erst ende februar bis mitte april will ich aber schon ein neues haben..

AnarchX
2006-12-16, 16:18:53
Der E4300 soll Ende Januar kommen, also doch noch passend in deine Planung.
Bis dahin sind hoffentlich die DDR2-Preise mal wieder auf einem vernünftigen Niveau...

croatianlegend
2006-12-17, 04:53:58
das heisst ende januar anfang februar nen e4300 mit nem normalen mobo was 350fsb packt und schon gehts ab..naja abwarten wie die ddr2 preise sind denn wenn dann nur pc800 damit ich in zukunft was davon hab und 4gb ram..wenn das die cpu packt..

Gast
2006-12-17, 05:13:31
Core 2 Duo mit 3GHz+ .

Ich würde dir raten auf den C2D E4300 zu warten, da er einen FSB von nur 200MHz hat, ergibt sich der für OCing sehr taugliche 9er Multi wodurch man selbst schon mit einem FSB von 333MHz die 3GHz erreicht.

AnarchX, deine Aussage ist unseriös, oder kannst du garantieren, was du schreibst?

Hochachtungsvoll, Gast

AnarchX
2006-12-17, 07:05:51
AnarchX, deine Aussage ist unseriös, oder kannst du garantieren, was du schreibst?


Natürlich weiß doch jeder das beim OCing immer noch ein Quentchen Glück nötig ist...;)
Aber die Zeichen steht gut, dass die 3GHz locker drin sind, aber natürlich sollte man noch etwas warten auf die Userberichte im Januar.