PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power DVD ähnliche Player mit HD Support?

nietzko
2006-12-16, 15:12:26
gibt es einen DVD Player ähnlich Power DVD 7 mit HD Support aber wenn möglich kostenlos?

ich kann die filme zwar auch im media player abspielen, aber dann gibt es hässliche streifen.

sollte also diesen MPEG-4 AVC (H.264) können.

Thanatos
2006-12-16, 15:16:01
Wie wäre es mit dem Media player Classic + ffdshow, oder dem VLC Media player?

Black-Scorpion
2006-12-16, 15:20:47
Wenn du Nero hast, schon mal Nero Show Time probiert?

nietzko
2006-12-16, 16:23:32
ne, das nero programm hab ich nicht.

ffdshow hab ich mir geladen, blicke aber nicht ganz durch... funktioniert das nur in verbindung mit dem media player classic? weil ich hab den 11er drauf und mit dem tut sich nichts.

ich habe eben auch noch PowerDVD 6 gefunden, lag mal irgendwelcher hardware bei. da kann ich den hd film auch wiedergeben ohne streifen, jedoch stimmen bild und ton nicht so richtig überein :(
bei deaktivierter hardwarebeschleunigung gibt es ab und zu kleinere ruckler, bei aktivierter beschleunigung läuft das bild zu schnell ab?!?

ich probier jetzt noch den VLC Player...

Thanatos
2006-12-16, 17:05:10
Also ffdshow ist eigentlich nur ein universeller Direct show filter, welcher auch für den windows media player funktionieren sollte.

nietzko
2006-12-16, 17:29:29
ich hab ihn nochmal neuinstalliert und jetzt gehts einwandfrei. vielen dank!

PatkIllA
2006-12-16, 17:33:52
was verstehst du denn unter HD-Suppport?
Irgendwelche Videoclips Filme in HD-Auflösung kann jeder aktuelle Player abspielen.

nietzko
2006-12-16, 20:52:05
was verstehst du denn unter HD-Suppport?
Irgendwelche Videoclips Filme in HD-Auflösung kann jeder aktuelle Player abspielen.

ich verstehe darunter, das ein player dateien mit der endung z.b. *.ts bzw. *.tp problemlos wiedergeben kann, eben diesen h264 codec. dazu gehört eine streifenfreie wiedergabe, sowie synchronisation zwischen bild und ton + entsprechende hardwarebeschleunigung. das ist in einigen playern nicht ohne weiteres möglich. zudem wollte ich kein geld für ausgeben.

aber das hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

Thanatos
2006-12-16, 21:10:45
Wobei h264 erstmal nichts mit High Definition zu tun hat. Ich kann mit Xvid Problemlos Filme in der Höchsten Auflösung encodieren und mit h264 auch problemlos Filme in 320x240. ;)

HisN
2006-12-16, 21:15:25
Gibts eigentlich ausser dem VLC der von der Performance echt luschig ist einen anderen Player der ausser das er HD-Formate wie TS und MKV wiedergeben kann auch noch Audio über den SPDIF als DD oder DTS-Stream an meine Z5500 weiterleitet? Hab da noch nix gefunden.

PatkIllA
2006-12-16, 21:18:58
das geht mit jedem Player. Du musst nur den richtigen Filter installieren und passend einstellen.
Kommt man eigentlich noch in den neueren MS-Playern noch an die eigenschaften der Filter ran und sieht welche benutzt werden?

HisN
2006-12-16, 21:22:27
Hmm... ich hab weder den Classic noch den 11er dazu bekommen was über SPDIF auszugeben *seufz*

PatkIllA
2006-12-16, 21:28:13
Hmm... ich hab weder den Classic noch den 11er dazu bekommen was über SPDIF auszugeben *seufz*
hab grade mal mit dem 11er eine DVD abgespielt und hat auf Anhieb mit dem ffdshow audio decoder geklappt. Geht aber prinzipiell bei jedem Player.

Für andere Files mit AC3 müsste ich aus dem Bett aufstehen und da guck ich jetzt nch eben Lost zuende.

Mr.Magic
2006-12-16, 22:01:32

Media Player Classic + ffdshow (+nVidia PureVideo) + AC3Filter (http://ac3filter.net/)

Ich kann auch noch Bilder von Settings machen falls erwünscht.

Gast
2006-12-16, 22:08:23
4 Progs.. :D ...der Power DvD erledigt das alleine + perfekter Audioansteuerung..ach ja das kost ja was...

Gast
2006-12-16, 22:10:53
genau..im übrigen Quicktime auch..nicht dieser QTAlternative Codec Mist,ach das kost ja auch was :D

Mr.Magic
2006-12-16, 22:14:44
4 Progs.. :D ...der Power DvD erledigt das alleine + perfekter Audioansteuerung..ach ja das kost ja was...

PowerDVD habe ich auch, allerdings bietet das nur einen Bruchteil der Einstellungsmöglichkeiten.

Gast
2006-12-16, 22:19:53
was willst du Einstellen..Audio oder Hardwarebeschleunigung?Oder was sonst noch?
Mehr brauch kein Mensch am PC und beide Progs spielen alle Container ab (mp4-avc etcpp)die sich kranke Hirne :D ausgedacht haben...und was ffdshow und diese Alternativen für ein Müll sind kannste in jedem Forum nachlesen die sich mit Videoschnitt etc.befassen bzw. nicht nachlesen....

PatkIllA
2006-12-16, 22:35:41
Post Processing Scaling, Videoequalizer, evtl. nachschärfen oder Rauschunterdrückung.
Bei Sound am besten noch die Delays für die Kanäle und vielleicht noch bassmanagement. Je nachdem was die Karten bietet.
Videobeschleunigung will ich eigentlich nur ausschalten. Führt nur zu Ruckeln und die Qualität ist eher schlechter. Kann man auch in jeden Forum nachlesen, was sich ernsthaft mit Videowiedergabe beschäftigt
Mit der passenden Einstellung und viel Zeit sie zu finden spielt man selbst HighEnd Player an die Wand. NTSC und HD kann man auch ohne Pulldownruckler schauen.
Lediglich beim Deinterlacing suche ich noch was brauchbares...