PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Mini-Terminal?


Xmas
2006-12-16, 15:57:58
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät dass sich wohl am ehesten als USB-Mini-Terminal bezeichnen lässt. Man soll es an einen PC anschließen und damit bestimmte Anwendungen steuern können.

- Größenordnung 16x10x3 cm, Möglichkeit zur Wandbefestigung
- Monochrom-LC-Display, 3 oder 4 Zeilen, ~30 Zeichen per Zeile, Hintergrundbeleuchtet (einstellbar bzw. Software-steuerbar)
- 8 bis 12 Buttons: Jeweils einen links und rechts neben jeder LCD-Zeile, dazu noch zwei oder drei größere über oder unter dem Display.
- Ansteuerung und Stromversorgung über USB. Da bei USB ja die Kabellänge recht begrenzt ist, wäre auch Ethernet + eigene Stromversorgung eine Möglichkeit
- Natürlich mit Treiber und Libs zum direkten Ansteuern per selbstgeschriebener Software

Hier mal ein Bild meiner Vorstellung:
http://www.xm45.de/pic/miniterm.png

Kennt jemand so etwas ähnliches?