PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausfinden wo ich bin


Craig
2006-12-16, 19:08:20
Der Thread mag komisch erscheinen, aber ich brauche dennoch eure Hilfe ;).

Bin uebers WE nach London geflogen, hab das mit meinem Chef nicht abgesprochen, weil ich frei fuer ihn arbeite und es auch meine Entscheidung ist, was ich mache ;). In letzter Zeit war ich jedoch etwas faul, deswegen erwartet er nun etwas mehr von mir (deshalb auch das "Verschweigen").

Nun schrieb er mir eine Email und meinte, er habe mich mehrmals angerufen und es haette sich angehoert, als sei ich in England :eek:

Wie kann|konnte er es denn rausfinden bzw. es klingt nur ansatzweise so?

Ich hatte mein Handy meistensfalls aus, aber hatte auch Anrufe in Abwesenheit von ihm drauf.

Klingt es anders wenn er mich im Ausland anruft oder kam da ne Ansage? :confused:

sei laut
2006-12-16, 19:25:41
Es kostet mehr, wenn man ins Ausland telefoniert. Wenn er eine Preisansage hat (gibt es bei manchen Anbietern), wird ihn das schonmal stutzig machen.

Berni
2006-12-16, 19:29:47
Quatsch. Für den Anrufer sind die Kosten vollkommen gleich egal wo der Handybesitzer gerade ist. Aber vielleicht kommt da eine andere Ansage, wenn man nicht drangeht? Normal sollte ja die normale Mailbox so wie daheim drangehen aber vielleicht hast du das anders konfiguriert?

pt3
2006-12-16, 19:39:40
Du bist noch in England, richtig? Dann lass dich doch mal von nem bekannten anrufen. Der kann dir dann sagen, ob es sich ungewöhnlich anhört.

Onkeltom421
2006-12-16, 19:46:18
Der Warteton den er höhrt klingt anders als der in Deutschland.
Man kann sehr leicht erkennen wenn sich jemand im Ausland befindet wenn man den Ton kennt.

[](-__-)[]
2006-12-16, 22:19:57
Quatsch. Für den Anrufer sind die Kosten vollkommen gleich egal wo der Handybesitzer gerade ist. Aber vielleicht kommt da eine andere Ansage, wenn man nicht drangeht? Normal sollte ja die normale Mailbox so wie daheim drangehen aber vielleicht hast du das anders konfiguriert?

Unsinn, kauf dir mal eine Connect. :rolleyes: Sogar der Empfänger muss teilweise die halben Kosten tragen, wenn ein Anruf aus dem Ausland erfolgt.

Berni
2006-12-16, 23:20:44
Die Kosten fürs Ausland zahlt immer der Handybesitzer der im Ausland ist (zumindest bei deutschen Handyverträgen). Wennst nen konkretes Gegenbeispiel hast, dann her damit und nicht auf ne Zeitung verweisen!

sei laut
2006-12-16, 23:25:05
Die Kosten fürs Ausland zahlt immer der Handybesitzer der im Ausland ist (zumindest bei deutschen Handyverträgen). Wennst nen konkretes Gegenbeispiel hast, dann her damit und nicht auf ne Zeitung verweisen!

Ist das auch so, wenn man vom Festnetz auf das Handy telefoniert? Hab das irgendwie anders in Erinnerung.

Berni
2006-12-17, 15:14:01
Natürlich. Wenn du im Ausland bist und ich rufe dich auf deiner deutschen Handynummer an: Woher soll ich wissen, dass du im Ausland bist und ich somit mehr Gebühren zahlen muss? Daher gilt immer: Der Anrufer zahlt so viel, wie er auch zahlen würde wenn du in Deutschland bist, den Rest übernimmst du. Besonders bizarr wird das dann, dann zwei Leute am Strand nebeneinander liegen und telefonieren - der eine zahlt dann die teuren Roaminggebühren für ein abgehendes Gespräch nach Deutschland (!), der andere nochmals Roaminggebühren für das eingehende Gespräch aus Deutschland. Da kommt man dann auf sehr schöne Minutenpreise wenn man das addiert...

Craig
2006-12-18, 12:20:35
Der Warteton den er höhrt klingt anders als der in Deutschland.
Man kann sehr leicht erkennen wenn sich jemand im Ausland befindet wenn man den Ton kennt.

Denke das is es. Er kennt den Ton sicher, hat viele Kunden in England.