Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu p5w und ocen bei extrem editions

rob]SK[
2006-12-16, 19:50:39
hallo, habe seit heute meinen pc fertig un gleich mal paar fragen ,

habe nun das p5w mit nem qx6700 am laufen ,alles erste sahne und sauschnell und das bei 40 grad last mit lust :biggrin: .

aber

im bios stand am anfang noch 6-20 der multi und nun geht der nurnoch bis 10 muss ich irgendwas deaktivieren damit der wieder nach oben wählbar ist ?

und welche sachen am besten deaktivieren wie z.b. speedstep etc..

und gibt es sonst noch irgendwelche guten settings im bios für optimalen speed ?

quasi ne gute bios cfg von euch ;-)

thx schonmal für die antworten.

mfg rob

yardi
2006-12-16, 21:38:23
Ich glaub du musst Speedstep usw. deaktivieren um Zugriff auf die freien Multis zu haben. Steht aber auch afair im Bios mit drin.

rob]SK[
2006-12-16, 22:09:20
hatte ich ja schon alles auf deaktiviert und trotzdem zeigt der mir nicht mehr 6-20 an sondern nur noch 6 - 10 k.a. wieso das plötzlich so ist

mfg rob

rob]SK[
2006-12-19, 11:18:43
also habe nun rausgefunden das er zwar einstellbar ist , aber immer nur nach einem bios update , kann ich den multi im bios einstellen , schliesse ich das bios mit speichern , dann startet er trotzdem mit 10 obwohl ich ihn auf 12 gestellt habe , und wenn ich dann wieder ins bios gehe geht er nicht mehr zu verstellennur abwaerts halt. habe das problem mit bios 1707 und bios 1602. und wenn ich mal nicht ins bios gleich gehe, nach dem bios update, dann gehts gleich gar nicht mehr einzustellen.

weis einer rat ?

mfg rob