PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung aufmachen?


MSABK
2006-12-16, 19:56:49
Hi

Ich habe mir mal aus langeweile überlegt ob man sich nen Ferrari oder ähnliches kaufen könnte und nebenbei ein Autoverleih aufmachen könnte.

Meine Theorie:

Einen schönen Ferrari kaufen. Weiter normal arbeiten gehen. Nebenbei den Ferrari vermieten.

Normalerweise hört sich des ja easy an, oder?

Thanatos
2006-12-16, 20:28:33
An und für sich geht das natürlich, aber man braucht natürlich erstmal genügend Geld um sich einen Ferrari zu kaufen und diesen auch zu unterhalten oder genug Überzeugungskraft, eine Bank davon zu überzeugen einen entsprechend großen Kredit zu gewähren.

Auch muss man natürlich vorher wissen ob es überhaupt genug bedarf gibt, damit das Ganze rentabel wird.

aCiD
2006-12-16, 20:31:02
Richtig, außerdem muss der Wagen auch versichert werden und das zur Vermietung..Schätze mal das wird nicht teuer, außerdem solltest du bedenken dass ein Ferrari auch mehr Wartung und Pflege braucht als ein normales Auto.

Greetz
aCiD

MSABK
2006-12-16, 23:11:42
Sry, hab mich ein bißle falsch ausgedrückt.

Ich wollte eher wissen ob ich des melden muß das ich mein Auto vermiete.

[](-__-)[]
2006-12-16, 23:20:55
Richtig, außerdem muss der Wagen auch versichert werden und das zur Vermietung..Schätze mal das wird nicht teuer, außerdem solltest du bedenken dass ein Ferrari auch mehr Wartung und Pflege braucht als ein normales Auto.

Greetz
aCiD

Aha und warum? Oder meinst du, dass die Inspektionen aufwendiger und teurer sind? Ja, da ist höchstwarscheinlich so.

sun-man
2006-12-17, 00:05:03
...nunja, zum einen gibt es AFAIk 2 Versicherungen in Deutschland die einen solchen Wagen überhaupt versichern - die Rate ist vermutlich entsprechend hoch. Zum anderen musst Du dabei viel bedenken, gab da mal nen Bericht da wurde sogar die Profiltiefe gemessen um danach keine böse Überraschung zu erleben....neue Hinterreifen sind schweineteuer, für neue Bremsen bekommst Du nen Kleinwagen. Nehmen wir nen kleinen V8 mit 3.5L Hubraum...dort bitte einmal Ölwechsel. Keine Ahnung, aber so 10l gehen doch da sicherlich rein und sicherlich kein 10W40 usw usw usw. Ne Parkbeule macht vermutlich auch kein Beulendotor heile ;)

Ich wollte eher wissen ob ich des melden muß das ich mein Auto vermiete.
Was glaubst Du denn? Wenn die Leute Rechnungen für Spesen haben wollen oder andere Steuerspartricks anwenden möchten wirst Du kaum aus dem privaten Wohnzimmer vermieten können. Bei nem 150 oder 200.000€ Wagen macht das doch irgendwie Sinn.

aCiD
2006-12-17, 08:22:42
(-__-)[]']Aha und warum? Oder meinst du, dass die Inspektionen aufwendiger und teurer sind? Ja, da ist höchstwarscheinlich so.

Fangen wir mal 1. beim Satz Reifen an.
Als nächstes, du lässt Anfänger Ferraris fahren? Kupplung
Was werden die machen? Treten...Warm oder Kalt? Egal^^ Also, Inspektion, Motor aufbauen, etc...

Das lässt sich so beliebig weiterführen...

Greetz
aCiD

StefanV
2006-12-17, 08:39:36
(-__-)[]']Aha und warum? Oder meinst du, dass die Inspektionen aufwendiger und teurer sind? Ja, da ist höchstwarscheinlich so.
Weils:
a) ein Ferrari ist
b) kein R4 Motor ist
c) weils Auto nicht so verbreitet ist.

Nur so mal nebenbei:
Ein "Auspuff" ab Kat (nach Euro Umstellung) kostet bei einigen Modellen mal eben so 1300€uro, ein Endtopf kann auch mal 600€ kosten.
Und das sind immer noch keine Ferraris...

Achso:
Ein neuer Zahnriemen kann auch mal ~1250€uro kosten, nein es ist kein Ferrari, nur ein Porsche...
Solche Autos sind schon wirklich sau teuer...
Und die Versicherung ist logischerweise bei solchen Gefährten auf Max...

Symptom
2006-12-17, 10:25:39
Ein neuer Zahnriemen kann auch mal ~1250€uro kosten, nein es ist kein Ferrari, nur ein Porsche...


Also ein Freund von mir fährt einen 928 (er hat auch sonst nichts...;) ), und bei der Kiste kostet ein Zahnriemenwechsel etwas über 3000,- Euro, wovon gut 600,- Euro nur auf den Zahnriemen als Materialpreis entfallen.
Ansonsten hat er mit dem Wagen ungefähre fixe Kosten von knapp 2500,- Euro im Jahr, die nur auf Wartung zurückzuführen sind. Versicherung ist da noch nicht mit drin.
Bei den 911ern sieht die Bilanz ähnlich aus, sind alle sehr wartungsintensiv. Ist halt Hochleistungsgerät, was vernünftig gepflegt werden will.

Porsche steht ja in dem Ruf, sehr langliebig und qualitativ hochwertig zu sein.
Wenn man nun dreisterweise mal den Ruf der Ferraris dagegensetzen und das auf die laufenden Unterhaltskosten umlegen würde, und dann berücksichtigen, dass so ein Fahrzeug auch vermietet werden muss, damit Geld reinkommt und Vermietung mit Verschleiss gleichzusetzen ist, dürfte der Unterhalt eines Ferraris wohl noch weitaus größere Summen verschlingen.

Aber es hat wenigstens Stil, sich auf diese Art zu ruinieren..:D

Gouvernator
2006-12-17, 10:26:38
Hehe, die Mietswagen werden nie geschont. Und ein FERRARI erst recht nicht.

MSABK
2006-12-17, 13:02:00
Hehe, die Mietswagen werden nie geschont. Und ein FERRARI erst recht nicht.

Würde ich nicht sagen, da fährt ja einer auf dem beifahrersitz mit und passt auf das die keine scheise bauen.

Faster
2006-12-17, 13:14:29
Würde ich nicht sagen, da fährt ja einer auf dem beifahrersitz mit und passt auf das die keine scheise bauen.
wie meinen? ich miet mir also bei dir nen ferrari und du willst als anstandsdame mitfahren?

Symptom
2006-12-17, 13:26:16
Würde ich nicht sagen, da fährt ja einer auf dem beifahrersitz mit und passt auf das die keine scheise bauen.

:whisper: ich flüster Dir mal leise, dass Dir die Kunden bei dieser Aussicht wohl die Tür einrennen werden.....;)

Gouvernator
2006-12-17, 13:32:14
Er meint wohl wie im Fernsehen gezeigt wird wo jemand für 500€ eine Lambo Fahrt ersteigert und einer nämlich der Besitzer die Leute durch die Gegend kutchiert. Wenn du an sowas gedacht hast dann überleg dir ob ein einfaches Ferrari reicht die Konkurrenz ist gross, du musst schon was besonderes anbieten ein ENZO oder so.

GBWolf
2006-12-17, 13:33:48
Sry, hab mich ein bißle falsch ausgedrückt.

Ich wollte eher wissen ob ich des melden muß das ich mein Auto vermiete.

wenn du willst, dass es versichtert ist, wenn ein mieter es zu schrott fährt, ansonsten dürfte das Risiko etwas zu hoch sein ;)

lG

Sir Silence
2006-12-17, 15:00:58
also wenn ich mir als otto normalo nen ferrari kaufe... wobei ich ferrari eh net leiden kann.. aber seis drum.. ... ... DANN VERMIET ICH DEN DOCH NET!!!!! :D

[](-__-)[]
2006-12-17, 15:22:11
Fangen wir mal 1. beim Satz Reifen an.
Als nächstes, du lässt Anfänger Ferraris fahren? Kupplung
Was werden die machen? Treten...Warm oder Kalt? Egal^^ Also, Inspektion, Motor aufbauen, etc...

Das lässt sich so beliebig weiterführen...

Greetz
aCiD

Achso, das meinst du. Ja, das kannt gut sein, Fahrschulautos sind auch öfters in der Werkstadt.

StefanV
2006-12-17, 15:35:25
Also ein Freund von mir fährt einen 928 (er hat auch sonst nichts...;) ), und bei der Kiste kostet ein Zahnriemenwechsel etwas über 3000,- Euro, wovon gut 600,- Euro nur auf den Zahnriemen als Materialpreis entfallen.
Ansonsten hat er mit dem Wagen ungefähre fixe Kosten von knapp 2500,- Euro im Jahr, die nur auf Wartung zurückzuführen sind. Versicherung ist da noch nicht mit drin.
Genau _DEN_ meinte ich :devil:
Danke, das du meine Aussage nochmal bestätigst, wenn auch in etwas 'härterer' Form...

PS: der Zanriemen vom 928 ist der längste, jemals in einem Fahrzeug eingesetzte...

Bei den 911ern sieht die Bilanz ähnlich aus, sind alle sehr wartungsintensiv. Ist halt Hochleistungsgerät, was vernünftig gepflegt werden will.
Nicht nur bei denen...

Alle Heckgetriebenen Sportcoupes sind sau teuer, nicht unbedingt in der Wartung aber die Ersatzteilpreise sind ziemlich gesalzen...


Porsche steht ja in dem Ruf, sehr langliebig und qualitativ hochwertig zu sein.
Wenn man nun dreisterweise mal den Ruf der Ferraris dagegensetzen und das auf die laufenden Unterhaltskosten umlegen würde, und dann berücksichtigen, dass so ein Fahrzeug auch vermietet werden muss, damit Geld reinkommt und Vermietung mit Verschleiss gleichzusetzen ist, dürfte der Unterhalt eines Ferraris wohl noch weitaus größere Summen verschlingen.

Aber es hat wenigstens Stil, sich auf diese Art zu ruinieren..:D
Ja, das hab ich auch gehört, das die Ferraris, technisch gesehen, einen sehr schlechten Ruf haben...

Wenn auf den Autos nicht Ferrari stehen würd und deren Image nicht so hoch bewertet wäre, würde man sie meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Symptom
2006-12-17, 16:04:35
Wenn auf den Autos nicht Ferrari stehen würd und deren Image nicht so hoch bewertet wäre, würde man sie meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Na ja, so ein Ferrari ist doch letztendlich auch nur ein Fiat....

MSABK
2006-12-17, 16:08:06
wie meinen? ich miet mir also bei dir nen ferrari und du willst als anstandsdame mitfahren?

Ich kenn keinen Verleih wo man alleine einen Ferrari oder ähnliches fahren kann.

Faster
2006-12-17, 16:18:48
Ich kenn keinen Verleih wo man alleine einen Ferrari oder ähnliches fahren kann.
schonmal "ferrari mieten" in google eingegeben!? ;)

Mot
2006-12-17, 18:18:15
Ich kenn keinen Verleih wo man alleine einen Ferrari oder ähnliches fahren kann.
http://www.speedsafari.de/
Je nachdem ob du laut deren Mitarbeiter geeignet bist, das Auto (alleine) verantwortungsvoll zu führen...

Mumins
2006-12-17, 18:26:54
Der Zahnriemen im Porsche 928 ist auch über 2m lang. Ist der längste serienmäßig verbaute Riemen.

headlion
2006-12-17, 22:25:41
hol dir dann lieber nen audi r8 ;D

hmm also da muss ja bestimmt schon nen kredit über 500.000€ auf nehmen. da musst dir ja auch nen schön laden bauen und dann 2 autos oder so.