PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Dateiverknüpfung?


Pixeltechniker
2006-12-16, 20:24:04
Wollte umsteigen von Media Player Classic auf VLC und hab mir die neueste Version runtergeladen (die 7zip Version, installieren möchte ich den nicht). Aber wo zum Henker kann ich einstellen was für Dateien der VLC abspielen soll und was nicht? Finde da nichts im Menü...

Lokadamus
2006-12-16, 22:13:55
mmm...

Ich weiß, dass bei der .exe eine Windowsinstallation durchgeführt wird und du dabei gefragt wirst, womit VLC verknüpft werden soll.

Wo sich das ansonsten in VLC versteckt, weiß ich auch nicht.

Gast
2006-12-16, 23:11:09
Wollte umsteigen von Media Player Classic auf VLC und hab mir die neueste Version runtergeladen (die 7zip Version, installieren möchte ich den nicht). Aber wo zum Henker kann ich einstellen was für Dateien der VLC abspielen soll und was nicht? Finde da nichts im Menü...Sorry aber jetzt mußte ich lachen :) Die Installation macht nichts außer das "Programmpaket" in einen Ordner zu kopieren, eine default Konfig in Dokumente und Einstellungen anzulegen und sich für gewünschte Dateiformate zu registrieren.

Silent3sniper
2006-12-17, 00:02:01
Rechtsklick - Datei öffnen mit - auswählen - [x] Immer öffnen mit xy - VLC auswählen im Programmverzeichnis - Ok


? :)

Pixeltechniker
2006-12-17, 00:29:40
Ich will aber nicht die Installationsdatei, sondern nur die gezippte Variante die man eben nicht installieren muss. Darum gehts mir ja. Und jede Datei per Hand zu verknüpfen über "immer öffnen mit" ist etwas umständlich, da die Verknüpfungen ja auch oft mal von einem anderen Programm übernommen werden und ich dann wieder von vorne beginnen darf. Das Ding muss doch irgendwo ein Menü dafür haben, was ist denn wenn wirklich mal ein anderer Player die Verknüpfungen "klaut", dann müsste man VLC ja jedesmal wieder neu installieren :|

Gast
2006-12-17, 01:08:43
Welche Programme machen das ohne Nachfrage? Das macht aktuell nichtmal WMP :|

VLC ist ja erst 0.8.6 :D

PatkIllA
2006-12-17, 01:13:56
dann mach dir ein Script mit assoc und ftype und dann kannst du immer per Knopfdruck den VLC wiederherstellen.

Gast
2011-03-13, 11:23:54
So. Um das ganze noch zu komplementieren (war auch gerade auf der Suche danach^^):

Es geht mittlerweile:

http://img6.imagebanana.com/img/iuv7v826/thumb/Unbenannt.PNG (http://www.imagebanana.com/view/iuv7v826/Unbenannt.PNG)

bzw. Extras - Einstelllungen - Interface - (rechts runterscrollen) - Dateizuordnungen.

Bei mir kommt zwar beim Übernehmen ne Fehlermeldung, bei nem Neustart hat VLC aber alles übernommen.. :eek:

Jetzt kann hier gecloset werden ;)


PS: ja, ich weiß, das Thema ist uralt - NA UND??? Es gibt leute (wie mich) die suchen danach bei google und finden dank mir nun die Lösung.