PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmste Stadt Deutschlands? Mit Begründung


(del)
2006-12-16, 20:50:51
--

Botcruscher
2006-12-16, 20:58:08
Wenn ich raten darf dann ist es die sozialistische Musterstadt Hoyerswerda (http://de.wikipedia.org/wiki/Hoyerswerda). Immerhin ist die Braunkohlelandschaft drum herum ganz schön.

CJR
2006-12-16, 22:00:12
Leverkusen, das brauch keine Begründung eigentlich.
Aber der ansässige Chemieverein reicht schon aus...

Plutos
2006-12-16, 22:06:50
Waldkraiburg :(

Lebensqualität? Never heard of it...rein von der Lage und den Gebäuden her schon keine schöne Stadt; und um jetzt nicht auf den Einwohnern herumzuhacken, sage ich mal, eine nicht unbedingt anziehende Sozialstruktur.

(del)
2006-12-16, 22:12:47
Eine Begründung wäre schon nicht schlecht gewesen...

Sir Silence
2006-12-16, 23:34:09
Bad Kreuznach - is echtn Drecksloch.

Kumpel von mir (ja, isn Türke), hat mir mal die "Slums" gezeigt. Direkt in der Nähe der Hauptstraße (Bei der Kreuzkirche, wers genau wissen will) - und das is kein Scheiss -> kaputte Fenster, kaputte Rollläden, zugenagelte Fenster undn Typ mit fleckigem (natürlich weißen) Unterhemd und is uns auch begegnet.

Der "Ausflug" hat mich schwer geschockt. Is echt direkt um die Ecke! Als nächstes liegt dort aufm Weg eben die Kirche, McDonalds und ehemals Vobis und Quelle. Einfach viel zu krass.

Außerdem is das Kaff einfach nur dreckig und ist auf Einwohner runter gerechnet (ca 50k Einwohner) unter den Top 5 der kriminellsten Städte Deutschlands. GZ an alle, die dort wohnen -.-

Master of Puppetz
2006-12-17, 00:40:51
Waldkraiburg :(

Lebensqualität? Never heard of it...rein von der Lage und den Gebäuden her schon keine schöne Stadt; und um jetzt nicht auf den Einwohnern herumzuhacken, sage ich mal, eine nicht unbedingt anziehende Sozialstruktur.

Hey, da war ich mal auf Klassenfahrt:D
Ich selbst wohne auf dem Dorf und scheide damit aus;)

Plutos
2006-12-17, 00:50:17
Hey, da war ich mal auf Klassenfahrt:D
Ich selbst wohne auf dem Dorf und scheide damit aus;)

Na ich wohn da zum Glück auch nicht...oder muss man den Thread so verstehen, dass man in der Stadt, die man für die schlimmste hält, auch wohnen muss?

Jenny23
2006-12-17, 10:55:46
Berlin, wenn man den deutschen Rappern glauben darf. Ein einziges Ghetto, wo alles total kaputt ist...;)

yardi
2006-12-17, 12:09:26
Bad Kreuznach - is echtn Drecksloch.

Kumpel von mir (ja, isn Türke), hat mir mal die "Slums" gezeigt. Direkt in der Nähe der Hauptstraße (Bei der Kreuzkirche, wers genau wissen will) - und das is kein Scheiss -> kaputte Fenster, kaputte Rollläden, zugenagelte Fenster undn Typ mit fleckigem (natürlich weißen) Unterhemd und is uns auch begegnet.

Der "Ausflug" hat mich schwer geschockt. Is echt direkt um die Ecke! Als nächstes liegt dort aufm Weg eben die Kirche, McDonalds und ehemals Vobis und Quelle. Einfach viel zu krass.

Außerdem is das Kaff einfach nur dreckig und ist auf Einwohner runter gerechnet (ca 50k Einwohner) unter den Top 5 der kriminellsten Städte Deutschlands. GZ an alle, die dort wohnen -.-

Na das ist bissel übertrieben. Da gibts vieleicht Ecken die nicht ganz so schön sind (der Bereich den du da beschreibst kenne ich jetzt nicht, bzw. war ich da noch nie zu Fuss in den Seitenstrassen unterwegs) aber die Stadt generell als dreckig zu beschreiben ist einfach übertrieben.

Warst du schon mal im Kurviertel unterwegs? Oder in der Altstadt mit den Brückenhäusern? Oder im Park bei den Salinen?
Das sind alles sehr grüne fast schon idylische Flecken, die imo auch überwiegen. Von den schlimmsten Ecken auf die gesammte Stadt zu schliessen ist unfair.

Das mit der Kriminalität stimmt leider. War afair sogar mal die 3. kriminellste Stadt Deutschlands (gemessen an der Einwohnerzahl).

blackbox
2006-12-17, 12:16:27
Das mit der Kriminalität stimmt leider. War afair sogar mal die 3. kriminellste Stadt Deutschlands (gemessen an der Einwohnerzahl).

Das mit der Kriminalstatistik ist so eine Sache.

Münster ist auch relativ gut dabei, obwohl das die harmloseste Stadt ist, die ich kenne. Leider fahren dort viele Fahrrad und daher gibt es auch massenweise Fahrräder, die nur allzugerne gestohlen werden. Und das treibt Münster in der Statistik voran.
Zudem sind Fahrradfahrer in Münster praktisch Freiwild für die Polizei, da sie sonst nichts zu tun haben. Das ist wirklich so und kein Witz. Dort halten die Fahrer sogar nachts um 3 Uhr an einer Roten Ampel an, obwohl weit und breit kein Verkehr vorhanden ist. Oder wer auf der falschen Straßenseite fährt, kann sein Portmonai schon mal auspacken. Und mal ohne Licht fahren geht schon gar nicht.

Es gibt wohl so gut wie in jeder Stadt Orte und Stadtteile, die nicht so schön anzusehen sind. Das hat aber eher mit der Politik zu tun, die sozial schwächere Menschen an den Rand der Gesellschaft treiben. Da wird selten bis nie etwas für die Infrastruktur Geld ausgegeben, da sind Prestigeobjekte wichtiger.

radi
2006-12-17, 12:32:47
Berlin, wenn man den deutschen Rappern glauben darf. Ein einziges Ghetto, wo alles total kaputt ist...;)

ja den glaub ich alles :|

Sharee
2006-12-17, 13:34:33
auf dem weg in den harzurlaub sind wir mal vor einigen jahren (ca. 1997) durch eine stadt gefahren, die an hässlichkeit echt nicht zu überbieten ist. alte heruntergekommende DDR-Fabrikbauten dicht an dicht, alles nur enge gassen, nur kopfsteinpflasterstrassen und irgendwie wirkte da alles dunkel, so als würde kein sonnenlicht in die stadt scheinen. ich weiss leider nicht mehr den namen dieser stadt aber sie ist meine Nr.1 auf der Rangliste der hässlichten städte deutschlands.

an zweiter stelle steht weisswasser, typischer sozialistischer plattenbau, wo das meiste leersteht und vor sich hingammelt.

blackbox
2006-12-17, 13:39:18
auf dem weg in den harzurlaub sind wir mal vor einigen jahren (ca. 1997) durch eine stadt gefahren, die an hässlichkeit echt nicht zu überbieten ist. alte heruntergekommende DDR-Fabrikbauten dicht an dicht, alles nur enge gassen, nur kopfsteinpflasterstrassen und irgendwie wirkte da alles dunkel, so als würde kein sonnenlicht in die stadt scheinen. ich weiss leider nicht mehr den namen dieser stadt aber sie ist meine Nr.1 auf der Rangliste der hässlichten städte deutschlands.

an zweiter stelle steht weisswasser, typischer sozialistischer plattenbau, wo das meiste leersteht und vor sich hingammelt.

Der Osten stirbt aus. Dieser Trend ist schon seit einigen Jahren zu erkennen und wird sich weiter verstärken. Von daher ist es kein Wunder, wenn man dort zu Hauf unschöne Gegenden sieht.

(del)
2006-12-17, 14:01:11
Der Osten stirbt aus. Dieser Trend ist schon seit einigen Jahren zu erkennen und wird sich weiter verstärken. Von daher ist es kein Wunder, wenn man dort zu Hauf unschöne Gegenden sieht.Aber was mir auffällt, ist, das die Verbliebenen kein Wert mehr auf das Pflegen der Grundstücke legen. Während in kleinen 500-Seelen Gemeinden an der Bundesstrasse 5 jeder Haushalt ganz ersichtlich 2 Autos hat, denken die meisten nicht mal darüber nach, ihr Grundstück ordentlich einzuzäunen oder das Haus neu zu verputzen. Die allermeisten ostdeutschen Eigenheime sehen einfach zum Brechen aus. Das Denken für Ästhetik ist den meisten dort abhanden gekommen.

Oder nennen wir es einfach russische Depressionsästhetik.

Sir Silence
2006-12-17, 14:14:40
Na das ist bissel übertrieben. Da gibts vieleicht Ecken die nicht ganz so schön sind (der Bereich den du da beschreibst kenne ich jetzt nicht, bzw. war ich da noch nie zu Fuss in den Seitenstrassen unterwegs) aber die Stadt generell als dreckig zu beschreiben ist einfach übertrieben.

Warst du schon mal im Kurviertel unterwegs? Oder in der Altstadt mit den Brückenhäusern? Oder im Park bei den Salinen?
Das sind alles sehr grüne fast schon idylische Flecken, die imo auch überwiegen. Von den schlimmsten Ecken auf die gesammte Stadt zu schliessen ist unfair.

Das mit der Kriminalität stimmt leider. War afair sogar mal die 3. kriminellste Stadt Deutschlands (gemessen an der Einwohnerzahl).

bad kreuznach war sogar mal kurz davor den "bad"-titel zu verlieren. ja ich war schonmal in der altstadt und den brückenhäusern (megadöner für 4,20€!!! :D :D geilo)

das problem ist einfach, dass ich das stadtzentrum, also das herz einer stadt, beschrieben hab. geh einfach mal an der kreuzkirche vorbei richtung viktoriastraße und dann irgendwann mal rechts rein in so ein gässchen. nimm dir nen ausländischen kumpel mit, am besten türke.

vorne blüht das leben und ne häuserreihe weiter ist kh-bronx².

dann geh mal bitte am wochenende um 23-24 uhr durch die fußgängerzone.

wenn du dich dann noch durch die salinenstraße traust, respekt :D

als abschluss kannste ja dann mal das happy days besuchen -.-

ach wat solls.. vll bin ich auch einfach paranoid :upara:

Urion
2006-12-17, 16:02:50
Kassel

Architektur -> Scheisshausgotik
Innenstadt -> hat den Charme einer Klobrille
Leute -> verklemmt/besserwisserisch/unfreundlich/zurückgezogen/verschlossen/einfach total ungeil
Verkehr -> So was beschissenes hab ich noch nie gesehen gesehen
3 Ampeln auf 15m! Nicht synchronisiert, die 14 Ampel auf den nächsten 50m auch nicht, wenn man fährt denn imm 100m rote Ampel wieder 100m rote Ampel (sehr umweltfreundlich)
Straßen wie 1988 in der DDR, ohne Scheiss!
In der Innenstadt würden 4 spurige Straßen auf 2 spurig zurückgebaut und nen paar Ampeln eingebaut. Ich fahr schon nich mehr hin, geht garnich Läden scheisse, Parken scheisse, Leute scheisse
Wenn man was ordentliches kaufen will muss ins Ruhrgebiet fahren.
Verkehrsführung der letzte Scheiss wenn man sich nicht auskennt verfährt man sich 100% und wird zum Geisterfahrer an manchen Stellen (sehe ich jeden Morgen, Leute mit fremden Kennzeichen fahren wie es der gesunde Menschenverstand vorschreibt, aber leider ist das in Kassel falsch.
Discos/Nachtleben -> Fehlanzeige wenn man nich Gangxter/HipHoper/wannabe Juppie oder KirmesTechnonaut ist. Über 40 Jährige haben vllt auch noch ne Chance :rolleyes:
Am Wochende verwandelt sich die Innenstadt in die Bronx -> No go Area.
Hier wohnen nur Beamte/Renter/lehrer und Körnerfresser und die regieren auch
und genau so siehst hier auch aus.
WIDERLICH!


Positiv: Total geiles Umland, geile Berge, Wälder, welche bis direkt an dern Stadtrand heranreichen.
Auch gut der gemeine Kasselaner ist so temperamentlos und verschlafen der lässt sich alles gefallen.

LOD
2006-12-17, 17:18:21
HANNOVER

find ich z.B nich so pralle

Dabei hab ich mit Kassel eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.... aber die kann man wahrscheinlich überall machen .... gute & schlechte ...

Cubitus
2006-12-17, 17:28:11
Bad Kreuznach - is echtn Drecksloch.

Kumpel von mir (ja, isn Türke), hat mir mal die "Slums" gezeigt. Direkt in der Nähe der Hauptstraße (Bei der Kreuzkirche, wers genau wissen will) - und das is kein Scheiss -> kaputte Fenster, kaputte Rollläden, zugenagelte Fenster undn Typ mit fleckigem (natürlich weißen) Unterhemd und is uns auch begegnet.


Ich sah mal wie ne Bratpfanne als Fernsehantenne benutzt wurde.
und zwar in Stuttgart genauer in Bad Canstatt im Hallschlag.
Obwohl Stuttgart wahrlich keine schlimme Stadt ist.

raschomon
2006-12-17, 19:05:14
Kassel ist m.W. eine der ärmsten Städt Westdeutschlands (Pro-Kopf-Einkommen, H4-Anteil).

Mayday geht es wohl nicht so sehr um schlimme Architektursünden oder verkorkste Stadtplanung - für die viele deutsche Städte aufgrund der enormen Kriegszerstörungen gar nichts können (Beispiel: Kassel) - sondern um die sozialen Begleitumstände, die in der Tat manche Stadtteile regelrecht abstürzen lassen.

Über Berlin hört man tatsächlich viel Schlimmes, und das nicht nur von den unsäglichen Rap-Dödeln. Ganz so einfach abtun kann man die Zustände dort also nicht.

Bad Kreuznach überrascht mich jetzt aber wirklich. Eine aufgrund ihrer Lage schon zur Harmlosigkeit prädestinierte Mittelstadt. Die panische Angst vor politischer Unkorrektheit verhindert, daß ich Silence oder yardi frage, ob es in Kreuznach in den 90er Jahren einen nennenswerten Zuzug von Aussiedlern gegeben hat.

Ich beantworte die Threadfrage vor allem unter architektonischen Gesichtspunkten und verleihe die krumme Gurke an die Stadt Ludwigshafen in RP. Häßlichkeit durch bloße Funktionalität, das fällt mir zu LU ein.

gasmeister
2006-12-17, 19:53:44
Aber was mir auffällt, ist, das die Verbliebenen kein Wert mehr auf das Pflegen der Grundstücke legen. Während in kleinen 500-Seelen Gemeinden an der Bundesstrasse 5 jeder Haushalt ganz ersichtlich 2 Autos hat, denken die meisten nicht mal darüber nach, ihr Grundstück ordentlich einzuzäunen oder das Haus neu zu verputzen. Die allermeisten ostdeutschen Eigenheime sehen einfach zum Brechen aus. Das Denken für Ästhetik ist den meisten dort abhanden gekommen.

Oder nennen wir es einfach russische Depressionsästhetik.

Schön, dass du das so verallgemeinerst;)

Hier ist es jedenfalls nicht so...

J0ph33
2006-12-17, 22:37:45
hehe, in berlin findet man alles...(leider)

AlfredENeumann
2006-12-18, 00:06:47
Köln.
Für Ortsfremde Autofahrer ein Horroszenario.
Eine Beschilderung unter aller Sau. Man wird stellenweise 50 Meter bevor man wo abbiegen muss darauf hingewiesen (und sonst nirgendwo vorher), und muss dann aber teilweise 3 Spuren wechseln.
viel Spaß im Berufsverkehr.

krass
2006-12-18, 06:57:41
hehe, in berlin findet man alles...(leider)

hehe - stimmt - zwei strassen weiter, kann die welt schon ganz anders aussehen :smile:

Jenny23
2006-12-18, 12:50:25
HANNOVER

find ich z.B nich so pralleTstststs. Hannover ist die beste Stadt der Welt!

Auch wenn's in und um Hannover schon echt hässliche Stadtviertel gibt mit entsprechenden Bewohnern...aber wo gibt's die nicht?

alkorithmus
2006-12-18, 12:58:39
Eindeutig "Rathen" :ugly:
Solch unfreundliche Menschen habe ich noch nicht erlebt. Evtl. lag es ja daran, dass wir Backpacker waren, aber das war unter aller Sau wie die uns behandelt hatten. Ben A.D. und ich waren wandern und sind auch durch dieses kleines Örtchen marschiert. Ob wir ein Eis wollten oder übersetzen zum anderen Ufer, ständig wurden wir angemacht oder doof angeschaut. War nicht schön. Beim Verlassen dachten wir uns, wir sollten uns rächen und irgendwas schlechtes ins nternet schreiben a la "www.rathen-stinkt.de".

Pr0nstar
2006-12-18, 14:40:02
Ich finde Düsseldorf total komisch. Dort wirkt alles so aufgesetzt und es herrscht ein elitäres Lebengefühl: "Wir sind wie Köln, aber nicht so primitiv." So kommt es rüber. Der Stadtname hat aufgrund des "-dorf"s wohl ein tiefes Trauma verursacht.

Schwarzmetaller
2006-12-18, 14:49:14
Chemnitz...lauter häßliche DDR-Plattenbauten, viel heruntergekommenes und aus 50km Entfernung sieht man den Scheiß-heizungskraftwerksschornstein!

MFG
Schwarzmetaller

PS:In Sachen Innenstadt kann Leipzig mit Chemnitz fast mithalten.

DrumDub
2006-12-18, 14:58:38
wuppertal: hässlich, beschissens wetter fast das ganze jahr, verkehrmäßig eine katastrophe (besonders im winter), hässliches stadion, durch die lage im tal gibt es kein vernünftiges stadtzentrum. einziger lichblick: ein paar nette gründerzeit villen im zooviertel.

ansonsten auch noch heiße kandidaten, die gier aufgezählt wurden:
kassel und hannover

was noch fehlt:
hagen und gießen -> auch hässlich ohne ende

DrumDub
2006-12-18, 15:00:16
PS:In Sachen Innenstadt kann Leipzig mit Chemnitz fast mithalten. wus? die innenstadt von leipzig ist doch schön. lediglich die plattenbauten rechts neben dem bahnhof sind noch ein schandfleck.

teh j0ix :>
2006-12-18, 15:20:36
Rahden ^^
zwar n relativ kleines Kaff, aber ein SO schlimmes Straßennetz, das gibts gar nicht! Zig kleine, verwinkelte Straßen und fast nur Rechts vor Links -.- zudem sind dann noch ca 50% der Stadt 30 Zone oO

Aber zumindest isse nich sonderlich heruntergekommen ^^ (außer der Bahnhof :eek: )

NiCoSt
2006-12-18, 15:23:38
im allgemeinen habe ich festgestellt, das westdeutsche bürger tatsächlich unfreundlicher sind. WIedermal bestätigt bei meinem besuch auf dem nürnberger weihnachtsmarkt...

Schwarzmetaller
2006-12-18, 15:28:38
wus? die innenstadt von leipzig ist doch schön. lediglich die plattenbauten rechts neben dem bahnhof sind noch ein schandfleck.
Genau die meine ich! (aber gottseidank wird gerade gebaut)

MFG
Schwarzmetaller

Das gute A
2006-12-18, 17:06:10
Ich finde Düsseldorf total komisch. Dort wirkt alles so aufgesetzt und es herrscht ein elitäres Lebengefühl: "Wir sind wie Köln, aber nicht so primitiv." So kommt es rüber. Der Stadtname hat aufgrund des "-dorf"s wohl ein tiefes Trauma verursacht.

Kölner? ;)

peppschmier
2006-12-18, 17:12:43
Frankfurt

Ist ne kleine hektische, häßliche Stadt mit heruntergekommener Architektur, abgesehen von den Bankpalästen natürlich. Es gibt nur wenige ruhige Ecken... Der HBF ist sowas von dreckig... Die Leute fahrn in FFM Auto, als wenn sie die größten wären, bloß niemanden vorlassen oder mal nett sein, immer feste druff!
Party machen ist in Frankfurt auch eher Fehlanzeige, wurde mir auch von Einheimischen bestätigt ;)

WTC
2006-12-18, 17:30:56
Frankfurt

Ist ne kleine hektische, häßliche Stadt mit heruntergekommener Architektur, abgesehen von den Bankpalästen natürlich. Es gibt nur wenige ruhige Ecken... Der HBF ist sowas von dreckig... Die Leute fahrn in FFM Auto, als wenn sie die größten wären, bloß niemanden vorlassen oder mal nett sein, immer feste druff!
Party machen ist in Frankfurt auch eher Fehlanzeige, wurde mir auch von Einheimischen bestätigt ;)

klein? häßlich? warst schonmal da?

Das gute A
2006-12-18, 17:35:49
klein? häßlich? warst schonmal da?

Der Römer, die Altstadt, ist nicht hässlich finde ich - ansonsten schauts dort nicht anders aus als in jeder Großstadt, von daher ist Frankfurt nicht hässlicher als andere Städte dieser Größenordnung.

Da gibts ne Nachbarstadt, die ich um einiges hässlicher und vor allem mit einem leicht asigen Touch behaftet empfinde...

Und nein, ich bin weder gebürtiger Hesse noch sonstwas, das ist nur mein Eindruck.

Grüße

raschomon
2006-12-18, 17:36:30
im allgemeinen habe ich festgestellt, das westdeutsche bürger tatsächlich unfreundlicher sind. WIedermal bestätigt bei meinem besuch auf dem nürnberger weihnachtsmarkt...

Das ist hier zwar mächtig OT, aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, daß sich die beiden Seiten in Sachen Unfreundlichkeiten nicht allzuviel nehmen. Nur: die Westdeutschen sind anders unfreundlich als die Ostdeutschen - aber beim der Grad der Muffigkeit herrscht imo Gleichstand. Könnte man in einem anderen Thread ruhig mal diskutieren. Warum gelten die Deutschen eigentlich allgemein als unfreundlich/-höflich.

raschomon
2006-12-18, 17:37:45
...
Da gibts ne Nachbarstadt, die ich um einiges hässlicher und vor allem mit einem leicht asigen Touch behaftet empfinde...

Offenbach?

Das gute A
2006-12-18, 17:40:27
Offenbach?

Könnte sein ;) Das ist jedenfalls nach 2 Jahren, die ich jetzt in Hessen und in der Nähe von dieser Stadt wohne, mein Eindruck... (was nicht heißen soll, dass alle Bürger so sind, aber es gibt halt enorm viele "Vorkommnisse", die diese Stadt für mich sehr unsympathisch machen).

Grüße

Pr0nstar
2006-12-18, 18:09:17
Kölner? ;)

Ja. Ich wollte auch nur die Tradition aufrecht erhalten. Eigentlich habe ich nichts gegen Düsseldorf. Nichts wirksames... :)

LilaLauneBaer
2006-12-18, 18:12:37
Garbsen bei Hannover.

Von der Landschaft eigentlich sehr schön, gibt einige große Badeseen und ein relativ schönes Einkaufszentrum welches bald noch durch ein 300Mio-Projekt erweitert werden soll. Dafür bis heute kein guter Elektrofachmarkt, fürn Scart-Kabel muss man 15km in die Innenstadt Hannovers eiern. Aber da sollte das neue Einkaufszentrum Abhilfe schaffen.

Aber: es gibt zwei Gegenden in der die Ausländerkriminalität zu den höchsten in Deutschland zählt. Rein optisch sieht es nicht soooo wild aus, aber wenn man die Leute dort erleben muss, dann wird einem schlecht. Ein falscher Blick im Bus und man darf sich erstmal mit Ali und seinen Brüdern rumplagen...;D

Das gute A
2006-12-18, 19:02:21
Ja. Ich wollte auch nur die Tradition aufrecht erhalten. Eigentlich habe ich nichts gegen Düsseldorf. Nichts wirksames... :)

Ich auch nix gegen Kölner :) Einkaufen kann man da sogar besser^^

En schöne Jross us Düsseldorf^^

WTC
2006-12-18, 19:06:22
Der Römer, die Altstadt, ist nicht hässlich finde ich - ansonsten schauts dort nicht anders aus als in jeder Großstadt, von daher ist Frankfurt nicht hässlicher als andere Städte dieser Größenordnung.

Da gibts ne Nachbarstadt, die ich um einiges hässlicher und vor allem mit einem leicht asigen Touch behaftet empfinde...

Und nein, ich bin weder gebürtiger Hesse noch sonstwas, das ist nur mein Eindruck.

Grüße

hanau und Offenbach fallen mir da spontan ein :D

Tri-City-Maniac
2006-12-18, 20:08:44
Bitterfeld - war schon ne Zeit nicht mehr dort, aber damals galt diese *** als dreckigste Stadt Deutschlands ...

Bogen - Im Landkreis Straubing/Niederbayern: Von uns auch Klein-Moskau genannt. Ne nette Moskauer-Straße und der Bürgermeister: "Immer nur rein mit diesen Leuten" ... man kann es auch übertreiben. Nichts gegen Ausländer, aber wenn sich sogar schon die deutschsprachigen Russen in Bogen Nachts nicht mehr auf die Straße trauen, dann ist da schon Einiges im Argen ...

Genau das gleiche Problem in ...

Landau - Niederbayern

LOD
2006-12-19, 00:09:20
Als ich mal in Offenbach war fand ich es dort aber ganz OK ... naja wohne dort ja nicht habe deshalb auch nur einen kleinen Eindruck gewinnen können ... Frankfurt fand ich eigentlich ganz gut ... Auf der Zeil war richtich was los und die Leute warn auch OK ... Bloß dieses eigenartige Getue der Porsche Banker ging mir da ein bischen auf den Senkel... :biggrin:

Jenny23
2006-12-19, 08:43:56
Garbsen bei Hannover.

Aber: es gibt zwei Gegenden in der die Ausländerkriminalität zu den höchsten in Deutschland zählt. Rein optisch sieht es nicht soooo wild aus, aber wenn man die Leute dort erleben muss, dann wird einem schlecht. Ein falscher Blick im Bus und man darf sich erstmal mit Ali und seinen Brüdern rumplagen...;DHm, ich dachte immer Marienwerder wäre noch schlimmer.

peppschmier
2006-12-19, 10:09:46
klein? häßlich? warst schonmal da?

jupp...

Im Gegensatz zu Hamburg ist Frankfurt klein und häßlich.... Offenbach kann ich nicht beurteilen... habe aber schon so einiges gehört.

Jenny23
2006-12-20, 11:48:46
Frankfurt Main fand ich auch sehr hässlich und heruntergekommen. Miese Verkehrsinfratstruktur, zerissene Innenstadt, zum Einkaufen ziemlich ungeeignet. Aber da ist Berlin auch nicht viel besser. Entsprechend die Leute die ich dort angetroffen habe. Scheint sehr viele Proll-Türken und Proll-Araber der übelsten Sorte dort zu geben.
Zum Einkaufen finde ich Hannover z.B. ziemlich gut. Alles ist zentral, man kann zu Fuß hunderte verschiedene Läden erreichen und muß nicht vom Saturn zum Karstadt oder Kaufhof die Bahn benutzen.

Johnny
2006-12-20, 12:31:33
Hannover.
Die Stadt an sich ist nicht wirklich hässlich, aber das Flair und die Leute machen den Eindruck eines grösseren Dorfes. Stefan Raab sagte mal ganz passend: "Die Stadt mit dem gewissen nichts".

Wolfsburg.
Die Stadt besteht aus dem VW-Werk und den anliegenden Arbeiter-"Unterkünften". Wenn man zum 1. mal in die Stadt reinfährt, kriegt man das Gefühl, daß die Einwohner der Stadt nur zwei Zustände kennen: Arbeiten und Schlafen. Ausserdem wirkt Wolfsburg auch bei heiterstem Wetter sehr depremierend.

Schwarzmetaller
2006-12-20, 13:19:10
Anlässlich der CEBIT hatte ich das Vergnügen in Hannover eine Nacht zu verbringen...ging bis um zwei eigentlich recht vernünftig..in der Innenstadt gibts schon ein paar Kneipen und Pubs...dann bin ich gen Bahnhof migriert, hab 5 Stunden dort gehockt, mein Frühstück mit zwei Punks geteilt und bin dann wieder heim.

MFG
Schwarzmetaller

PS:Während der CEBIT hat alles ein wenig länger offen...ich hab kurz nach mitternacht eine Kirchenführung besucht und für eine Gruppe russischer "Businessmen" die Führung auf englisch übersetzt;D

Filp
2006-12-20, 13:31:40
Als ehemaliger Hannoveraner muss ich sagen: Hannover ist nicht wirklich schoen. Linden mag ich und Teile der Nordstadt, sonst hat man nur nen paar sehr schoene Gruenanlagen, der Rest ist mist^^

Das gute A
2006-12-20, 13:58:44
Frankfurt Main fand ich auch sehr hässlich und heruntergekommen. Miese Verkehrsinfratstruktur, zerissene Innenstadt, zum Einkaufen ziemlich ungeeignet.

Ähm, okay, Frankfurt finde ich optisch auch nicht so toll, aber: Zum Einkaufen ziemlich ungeeignet? Warst Du auf der Zeil? Da kann man m. E. n. sehr gut einkaufen. Zudem ist die Altstadt mit den FAchwerkhäusern rund um den Römer wirklich schön. Abseits davon hat sie den typischen "Charme" einer Großstadt, da ist Frankfurt /Main sicherlich hässlich, keine Frage.

Gruß

LilaLauneBaer
2006-12-20, 14:07:36
Hm, ich dachte immer Marienwerder wäre noch schlimmer.

Naja, eigentlich nicht! Da macht es ganz einfach die Masse an Spackos die in Garbsen rumlaufen... Aber stimmt schon, Marienwerder ist auch son Fleck wo ich ungerne wohnen möchte!

Jenny23
2006-12-20, 18:11:14
Als ehemaliger Hannoveraner muss ich sagen: Hannover ist nicht wirklich schoen. Linden mag ich und Teile der Nordstadt, sonst hat man nur nen paar sehr schoene Gruenanlagen, der Rest ist mist^^Was mehr über Dich als über die Stadt aussagt. Linke Socke! ;)

Marscel
2006-12-20, 18:28:35
Fulda.

Alles Historische zum Trotz, hab mich selten unwohler irgendwo in Deutschland gefühlt.

Filp
2006-12-20, 20:06:42
Was mehr über Dich als über die Stadt aussagt. Linke Socke! ;)
Koennte muss aber nicht ;)
Auch so ist Linden nen recht schoener Stadtteil :P

Schiller
2006-12-20, 21:26:11
Hannover.
Die Stadt an sich ist nicht wirklich hässlich, aber das Flair und die Leute machen den Eindruck eines grösseren Dorfes. Stefan Raab sagte mal ganz passend: "Die Stadt mit dem gewissen nichts".

Wolfsburg.
Die Stadt besteht aus dem VW-Werk und den anliegenden Arbeiter-"Unterkünften". Wenn man zum 1. mal in die Stadt reinfährt, kriegt man das Gefühl, daß die Einwohner der Stadt nur zwei Zustände kennen: Arbeiten und Schlafen. Ausserdem wirkt Wolfsburg auch bei heiterstem Wetter sehr depremierend.Kann ich 100% zustimmen! :up:

Was mir noch einfällt:

Boizenburg: leere tote Landschaft im Osten. Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.
Hamburger Innenstadt: viel zu hektisch, zu stressig, zu laut, zu dreckig. Einfach "unchillig". Sonst hat Hamburg aber sehr viele sehr schöne Ecken!
Lübeck: ausser dem Timmendorfer Strand konnte mich dort nichts begeistern. Ständige Bauarbeiten, bekloppter Verkehr, hässliche Bauten etc.

Sehr schön hingegen finde ich: Lüneburg und Kiel. Auch wenn der Verkehr auch hier alle Wahnsinns-Grenzen sprengt. ;D

[dzp]Viper
2006-12-20, 21:37:31
Schon interessant was die Leute schon gesehen haben.

Als "schlimmste" Stadt Deutschlands z.b. Hamburg oder Hannover oder Kassel zu nennen.. omg... da merkt man deutlich, dass die Leute noch nicht viel von Deutschland gesehen haben ;)

Es gibt bei (uns) im ex-Osten eine Menge Städte die total verwildern. Das sind die ehemaligen Städte, die von der Industrie der DDR gelebt haben. Diese Industrie gibt es nun nicht mehr und somit wandern die Jungen Leute zu den "neuen" Ballungszentren wo sie die "neue" Industrie angesiedelt hat. Ergo: Die Städte und Gemeinden sterben langsam aber sicher aus je mehr alte Menschen verstorben sind...

Beispiele für diese größeren Städte sind:

- Jena (massig Plattenbauten in einem Tal..)
- Halle (ganz schlimm)
- Chemnitz (erholt sich aber langsam wieder9
- kleinere Gemeinden rund um diese Städte

Aber auch im Westen gibt es ein paar dieser "Vorzeigestädte"..

Da wäre z.b. Hagen wo ich ein 3 Jahre leben (musste).... Eine reine Industriestadt wo meiner Meinung nach mittlerweile mehr Ausländer wohnen als Deutsche. Nur, dass die Industrie auch dort langsam aber sich den Bach runter geht...

Jenny23
2006-12-22, 11:12:36
Koennte muss aber nicht ;)Naja, es ist schon recht wahrscheinlich. In der Nordstadt vermuten diese ganzen Aktivisten ja hinter jedem Grashalm zehn Nazis...

Auch so ist Linden nen recht schoener Stadtteil :PHm, aber fest in türkischer Hand und auch recht zugebaut (wie auch die Nordstadt, mal vom Welfengarten abgesehen). Zumindest die Teile die ich davon kenne.
Leinhausen stinkt nach Klärwerk und ist etwas asozial, Stöcken, naja, Arbeiterviertel halt. Wandelt sich aber langsam eher zum Arbeitslosenvierteil, scheint mir zumindest desöfteren so. Herrenhausen ist schön. Aber erst ab Schaumburgstraße. Garbsen und Marienwerder sind hingegen reichlich hässlich. Plattenbaubereiche und "Ghettofeeling".
Die Innenstadt von Hannover finde ich hingegen richtig klasse. Alles dicht zusammen, zwei große Kinos (wenn auch Nikolaistraße immer mehr herunterkommt), große Läden neben vielen kleinen Läden, alles sauber und schick.
Aber mit das Beste an Hannover: Es ist eine grüne Stadt (nicht politisch; zum Glück). Man kann mit dem Rad losfahren und ist von fast überall ruckzuck im Grünen.
Klar, etwas provinziell ist es schon, aber es lebt sich dennoch gut hier.

(del)
2006-12-22, 11:54:51
--

Schiller
2006-12-22, 14:32:00
Viper']Schon interessant was die Leute schon gesehen haben.

Als "schlimmste" Stadt Deutschlands z.b. Hamburg oder Hannover oder Kassel zu nennen.. omg... da merkt man deutlich, dass die Leute noch nicht viel von Deutschland gesehen haben ;)
Wenn du das auf meinen Post beziehst: wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Ich hab nicht geschrieben, dass ganz Hamburg schlimm ist!

Schön, das du es genannt hast. Lüneburg ist auch eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Irgendwann hoffe ich zurück zum Panzeraufklärungslehrbataillon 3 versetzt zu werden, welches am Ostrand der Stadt beheimatet ist. Mit Lüneburg verbinde ich mit die schönsten Erinnerungen meines Lebens:
Supernette Leute, viele junge Menschen (Studenten...), wahnsinnig schöne Innenstadt und das gemütliche Flair einer mittelgroßen Stadt am Busen der Natur.Schön, dass du das genauso wie ich siehst. :) Vor allem die schönen Altbauten sind einfach nur superschön! Und es ist eine der wenigen Städten in D., mit so einer hohen "Schöne-Mädchen-Quote". :love2: Liegt wohl an den den Unis. :D

Was mir an Lüneburg aber nicht gefällt, ist, dass die ganze Stadt 24h/7Tage mit "Bullen" verseucht ist. Dort ist echt an jeder Ecke ein Streifenwagen. Liegt wohl daran, dass dort eine Polizeischule beiheimatet ist.

LOD
2006-12-29, 00:43:17
Klar, etwas provinziell ist es schon, aber es lebt sich dennoch gut hier.


Hannover ist sicherlich eines der geschmacksverirrtesten Städte Deutschlands..... Wer das toll findet sollte sich mal in der Klapse überprüfen lassen...


und Lüneburg ist nochmal ne Klasse schlechter als Hannover ...........


Aus eigener Erfahrung sind im westlichen Teil folgende Städte OK : Bremen , Bielefeld, Dortmund, Frankfurt/Main, Ruhrgebiet teils/teils... Köln z.b ist auch nicht so der Bringer.... aber Geschmäcker sind verschieden.... deshalb mein Geschmack muß nicht euer Geschmack sein...

desperado2000
2006-12-29, 01:46:21
Aachen. Offene Drogenszene am HBF. Nachts Prostituirte bei der Arbeit zu gange.

LOD
2006-12-29, 01:57:38
Aachen muß wirklich fies sein.... habe schon öfters schlechtes von dieser Stadt gehört... muß ja irgendetwas dran sein....

(del)
2006-12-29, 02:01:16
und Lüneburg ist nochmal ne Klasse schlechter als Hannover ...........

Aus eigener Erfahrung sind im westlichen Teil folgende Städte OK : Bremen , Bielefeld, Dortmund, Frankfurt/Main, Ruhrgebiet teils/teils... den Rest kenne ich nicht so genau... zu weit von mir entfernt...Inwiefern findest du Lüneburg schlecht? Schonmal in der hübschen Innenstadt gewesen? Am Sande? Und dann noch im Sommer?

Was kann es schöneres geben?

Wenn du immer noch dabei bleibst, kann ich nur sagen: Komm erst mal nach Ostdeutschland, dann siehst du erstmal wie der Vorhof der Hölle wirklich ausieht...

LOD
2006-12-29, 02:23:51
Lüneburg :eek:

Ich kenne Lüneburg... oft genug dagewesen..... Die Innenstadt mag ja OK sein (stehe nicht so auf Backsteinhäuser).... aber diese Leute (paar Ausnahmen gabs schon)... nee laß mal ... Hamburg für Arme würd ich sagen...Von den Frauen her ... ich habe dort nicht eine einzige gesehen die mir im Entferntesten gefallen hat....
Ach so wenn du mir nicht glaubst daß ich Lüneburg kenne sage ich dir nur daß Pizza Hut & Mc Donalds am Platz ist ... Daneben ist irgendwo auch ein Supermarkt... und am Sande ist auch direkt der große Postkasten (müßte dich jetzt sicherlich überzeugt haben, denn der Briefkasten steht sicherlich nicht im Telefonbuch, oder ?)

Im Osten gefallen mir einige Landstriche deutlich besser als im Westen ...Kenne mich aus bin weitgereist.... und könnte sicherlich auch einiges über viele ostdeutsche Städte berichten .... Leipzig z.B war nicht schlecht ....

Schiller
2006-12-29, 02:26:15
Lüneburg :eek:

Ich kenne Lüneburg... oft genug dagewesen..... Die Innenstadt mag ja OK sein .... aber diese Leute (paar Ausnahmen gabs schon)... nee laß mal ... Hamburg für Arme würd ich sagen...Von den Frauen her ... ich habe dort nicht eine einzige gesehen die mir im Entferntesten gefallen hat....

Im Osten gefallen mir einige Landstriche deutlich besser als im Westen ...
Kenne mich aus bin weitgereist....Sehr schlüssige und gut ausgeführte Argumentation.....:rolleyes:

Wie wärs stattdessen einfach mit: "Lüneburg stinkt"?

LOD
2006-12-29, 02:35:18
Wie wärs stattdessen einfach mit: "Lüneburg stinkt"?


Nee soo krass wollte ich das nicht ausführen, daß ist nicht mein Stil :biggrin:

tatarus
2006-12-29, 02:38:55
Eindeutig Offenbach. Häßlich, pleite, hohe Kriminalitätsrate, hohe Arbeitslosigkeit und in den letzten Jahren noch extrem tiefer gesunken.

Eine der schönsten ist übrigens Darmstadt, obwohl es gar nicht so weit weg von OF ist.

ernesto.che
2006-12-29, 02:45:27
Hannover. Die Verkehrsführung und Beschilderung kann selbst in meinen dunkelsten Träumen nicht schlechter sein.
Ich war zuletzt am 19.12. dort und bin wieder mehrfach am Steuer ausgerastet. Das Drama fängt schon bei Hannover Nord an: Dort ist auf dem Schild "Zentrum" ausgeschildert. Der Hinweis kommt jedoch nie wieder und man ist irgendwann dank der klugen Hannoveraner Beschilderer am Mittelmeer. Das aber nur ein Auszug aus meiner Hassliebe mit dem eigentlich schönen Hannover.

ernesto.che
2006-12-29, 02:47:08
Sehr schlüssige und gut ausgeführte Argumentation.....:rolleyes:

Wie wärs stattdessen einfach mit: "Lüneburg stinkt"?Lüneburg hat wirklich ein paar miese Ecken, die so ein wenig an Kirchdorf Süd erinnern. Allerdings ist die Innenstadt sehr schön. Dass du keine schicken Mädels gesehen hast, überrascht mich doch. Mir sind dort immer einige knackige Damen über den Weg gelaufen.

(del)
2006-12-29, 02:48:53
Hannover. Die Verkehrsführung und Beschilderung kann selbst in meinen dunkelsten Träumen nicht schlechter sein.Dann hast du noch nicht Hamburg gesehen. Bis ich rausbekommen habe, wie man von der A24 im Südosten auf die A23 im Nordwesten gelangt, sind glatte 2 Wochen vergangen. Beim ersten Anlauf habe ich mich gute 2 Stunden nur im Kreis fortbewegt... :D

ernesto.che
2006-12-29, 02:54:17
Dann hast du noch nicht Hamburg gesehen. Bis ich rausbekommen habe, wie man von der A24 im Südosten auf die A23 im Nordwesten gelangt, sind glatte 2 Wochen vergangen. Beim ersten Anlauf habe ich mich gute 2 Stunden nur im Kreis fortbewegt... :D
Ähm, ich fahr häufiger mal in HH Auto, hatte dort jedoch auch zu Beginn nicht solchen Ärger wie im Provinzkaff Hannover. Das heißt aber nicht, dass ich mich in Hamburg nicht auch mal verfahre.

Kennung Eins
2006-12-29, 11:16:20
7500 Einwohner, nächste Autobahn 50 Kilometer entfernt, geschätzte 95% Arbeitslosigkeit, Plattenbauten wohin das Auge sieht. Hier möchte man nicht mal tot überm Zaun hängen... ;(
Getragen wird diese völlig klamme Kleinstadt vom örtlichen Bundeswehrstandort, der ca. 1500 Soldaten umfasst. Wäre der nicht da, wäre Havelberg vermutlich längst Geschichte.So etwa ist auch Wolmirstedt in Sachsen Anhalt, nur das hier die Bundeswehr fehlt ;)
Das scheint inzwischen nur mehr ein einziges Wohnsilo zu sein für Leute, die in Magdeburg arbeiten (oder arbeitslos sind). Keine Ahnung, was man da in der Freizeit machen kann, da ist absolut tote Hose.

Jenny23
2006-12-29, 11:23:30
Hannover ist sicherlich eines der geschmacksverirrtesten Städte Deutschlands..... Wer das toll findet sollte sich mal in der Klapse überprüfen lassen... Bitte um Aufklärung.

Aus eigener Erfahrung sind im westlichen Teil folgende Städte OK : Bremen , Bielefeld, Dortmund, Frankfurt/Main, Ruhrgebiet teils/teils... Köln z.b ist auch nicht so der Bringer.... aber Geschmäcker sind verschieden.... deshalb mein Geschmack muß nicht euer Geschmack sein...Bremen sieht von weitem aus wie eine Betonwüste mit hässlichsten 70er Jahre Hochhäusern. Frankfurt/Main habe ich mich schon zu geäußert. Ruhrgebiet: runtergekommene Betonwüste.

Scoff
2006-12-29, 14:42:40
Wenn man sich den Thread hier so durchliest hat man das Gefühl das viele Leute aufgrund einer Durchfahrt und eines Pausenstopps über die Städte urteilen. Oder sie sind mal kurz zum Einkaufen hingefahren.
Von daher muss ich [dzp]Viper zustimmen.

Mayday: Da du ja in Havelberg stationierst bist, warst schon mal in Wittenberge?

An sich ein (kleines) und feines Städtchen. Das Problem ist allerdings das nach der Wende die Einwohnerzahl von knapp 30.000 auf rund 21.000 Leute gesunken ist. Von daher stehen gerade um die Altstadt, welche sehr schön an der Elbe gelegen ist, ca. jedes 3 Haus leer. So wirken die Straßen recht zerrissen da sich sanierte Häuser an den Baufälligen reihen und teilweise auch die Straßen noch aus bestem Kopfsteinplflaster bestehen. Das Plattenbauviertel erwähne ich lieber nicht. Man sieht der Stadt eindeutig an das sie ihre besten Zeiten hinter sich hat.

maximAL
2006-12-29, 15:53:58
Aber was mir auffällt, ist, das die Verbliebenen kein Wert mehr auf das Pflegen der Grundstücke legen. Während in kleinen 500-Seelen Gemeinden an der Bundesstrasse 5 jeder Haushalt ganz ersichtlich 2 Autos hat, denken die meisten nicht mal darüber nach, ihr Grundstück ordentlich einzuzäunen oder das Haus neu zu verputzen. Die allermeisten ostdeutschen Eigenheime sehen einfach zum Brechen aus. Das Denken für Ästhetik ist den meisten dort abhanden gekommen.
der unterschied ist, dass sich im westen die meissten ihr haus auch leisten können, im osten aber oft nicht mehr.

ernesto.che
2006-12-29, 16:00:31
der unterschied ist, dass sich im westen die meissten ihr haus auch leisten können, im osten aber oft nicht mehr.
Und der Anspruch ist zu DDR-Zeiten auch ein ganz anderer gewesen/diktiert worden.

ScartoFfm
2007-02-28, 02:54:48
So.. Erstmal an alle hier.. Ich komm aus Frankfurt und muss sagen, es is die schlimmste stadt in Deutschland..
Was heißt denn hier häßlich... So eine schön stadt wie Frankfurt gibt´s nicht 2 mal...
Kennt ihr die Skyline von Manhatten, das sind wir.. Scheiss auf den Rest...
Nicht um sonst vergleicht man Frankfurt mit New York...
Nicht Berlin oder Hamburg, Offenbach u.s.w... Scheiss auf euch ALLE...
Ihr seit doch alle nur ABSCHAUM...

sloth9
2007-02-28, 05:54:53
im allgemeinen habe ich festgestellt, das westdeutsche bürger tatsächlich unfreundlicher sind. WIedermal bestätigt bei meinem besuch auf dem nürnberger weihnachtsmarkt...

Kenn ich genau umgekehrt. Viele Verkäufer z.B. tun so, als ob ich Bittsteller in einem DDR-Konsum wäre...

sloth9
2007-02-28, 05:59:00
Viper;5101516']Schon interessant was die Leute schon gesehen haben.

Als "schlimmste" Stadt Deutschlands z.b. Hamburg oder Hannover oder Kassel zu nennen.. omg... da merkt man deutlich, dass die Leute noch nicht viel von Deutschland gesehen haben ;)

Es gibt bei (uns) im ex-Osten eine Menge Städte die total verwildern. Das sind die ehemaligen Städte, die von der Industrie der DDR gelebt haben. Diese Industrie gibt es nun nicht mehr und somit wandern die Jungen Leute zu den "neuen" Ballungszentren wo sie die "neue" Industrie angesiedelt hat. Ergo: Die Städte und Gemeinden sterben langsam aber sicher aus je mehr alte Menschen verstorben sind...

Beispiele für diese größeren Städte sind:

- Jena (massig Plattenbauten in einem Tal..)
- Halle (ganz schlimm)
- Chemnitz (erholt sich aber langsam wieder9
- kleinere Gemeinden rund um diese Städte

Aber auch im Westen gibt es ein paar dieser "Vorzeigestädte"..

Da wäre z.b. Hagen wo ich ein 3 Jahre leben (musste).... Eine reine Industriestadt wo meiner Meinung nach mittlerweile mehr Ausländer wohnen als Deutsche. Nur, dass die Industrie auch dort langsam aber sich den Bach runter geht...

In dem linken Viertel in Halle kann man es ganz gut aushalten...

35007
2007-02-28, 08:08:04
Da gibts ne Nachbarstadt, die ich um einiges hässlicher und vor allem mit einem leicht asigen Touch behaftet empfinde...



Grüße

Natürlisch Offebach!

Naja, Frankfurt ist wirklich nicht die schönste Stadt, aber auch nicht die hässlichste. Hier gibt es auch schöne Flecken wie der neu sanierte Grüneburgpak und natürlich den Palmengarten, Schanheim.

Lebe hier mein 18. Jahr nun.

Zaffi
2007-02-28, 09:17:51
So etwa ist auch Wolmirstedt in Sachsen Anhalt, nur das hier die Bundeswehr fehlt ;)
Das scheint inzwischen nur mehr ein einziges Wohnsilo zu sein für Leute, die in Magdeburg arbeiten (oder arbeitslos sind). Keine Ahnung, was man da in der Freizeit machen kann, da ist absolut tote Hose.

Ich empfehle als Freizeitaktivität in Wolmirstedt ein wenig buddeln im Stadtpark, da das früher der Friedhof war, kann man da nette Funde machen, musst gar nicht tief graben wie ein paar Kids seinerzeit feststellen durften um hübsche weiße Schädel zu finden :eek:

Ich finde Düsseldorf total komisch. Dort wirkt alles so aufgesetzt und es herrscht ein elitäres Lebengefühl: "Wir sind wie Köln, aber nicht so primitiv." So kommt es rüber. Der Stadtname hat aufgrund des "-dorf"s wohl ein tiefes Trauma verursacht.

Ausser der Kö noch was gesehen oder einfach nur die üblichen Vorurteile eines Kölners der Düsseldorf noch nie betreten hat ?
Auf der Kö läuft übrigens nicht ein Düsseldorfer rum, das sind alles Möchtegerns aus dem Umland...

wuppertal: hässlich, beschissens wetter fast das ganze jahr, verkehrmäßig eine katastrophe (besonders im winter), hässliches stadion, durch die lage im tal gibt es kein vernünftiges stadtzentrum. einziger lichblick: ein paar nette gründerzeit villen im zooviertel.

Ack. !
Wuppertal ist so ziemlich das dreckigste und verkommenste Loch das ich jemals sehen durfte...
Die "City" liegt im Talkessel und die Anwohner teilen sich ihre Luft mit den großen Bayer-Chemiewerken, auch sehr nett der Anblick wenn man per Schwebebahn quasi mitten durchs Chemiewerk gondelt, was da so in die Wupper fliesst übertrifft wahrscheinlich noch die Situation im russischen Atommüllager Majak :rolleyes:

In der Schwebebahn oder in der City generell musste aufpassen das dir keiner von den asozialen Trinkern, Verbrechern und Drogensüchtigen dein Geld oder dein Leben klaut, von denen es in Wuppertal eine größere Anhäufung gibt, was bei der miesen Arbeitslosenstatistik eigentlich zu erwarten war...
Auch unsere lieben Mitbürger mit Migrationshintergrund sind in Wuppertal zahlreich und laut vertreten, immer wieder ein Genuss den Geruch der großen weiten Welt direkt aus den Achseln des Busnachbarn zu empfangen :D

Manchmal wünsche ich mir fast das die Berge ein wenig zusammenrücken und Wuppertal (zumindest die "City") auslöschen, die Viertel auf den Hügeln können meinetwegen stehenbleiben, die sind nicht so schlimm...

(del)
2007-02-28, 19:16:57
---

mapel110
2007-02-28, 19:30:57
Fulda, Kassel und Hannover kenne ich auch und kann das hier bislang dazu Gesagte bestätigen.

Was in der Liste für mich noch fehlt, ist Eschwege. Das einzige Positive, dass die Stadt hat, sind ein paar Fachwerkhäuser in der Innenstadt und das wars. 22000 Einw. und ca 20% Arbeitslosenquote. 50km von der Autobahn weg, also am Arsch der Welt. Es vergeht hier kaum ein Monat, ohne das nicht irgendein Shop oder Betrieb dicht gemacht hat.
Aber immerhin haben wir seit iirc 3 Jahren ein McDonalds. :uup:
Burger King gibts überhaupt nicht. Auch kein C&A und kein größerer Elektronikfachhandel.

Naja, ich könnt noch mehr schreiben, aber derzeit bin ich in Dortmund und hier hab ich andere Sachen im Kopf. :)

Capt'N Coax
2007-02-28, 20:15:17
Aachen. Offene Drogenszene am HBF. Nachts Prostituirte bei der Arbeit zu gange.

Die Drogenszene ist eigentlich eher offen an der Verteilerstelle Kaiserplatz anzutreffen. Da hängen auch die Mädels rum. Das ist bekannt.

Ansonsten gibts wohl kaum in Deutschland eine ähnliche Stadt mit einer derartigen Kneipendichte auffem qm. Viel Abwechslung, gute Verkehrsanbindung, nette Leute (viele Studenten). Ich habe in Aachen noch nie Stress gehabt, Einkaufen kann man auch ganz gut. direkt daneben liegt Holland, Heerlen, Maastricht etc., wenn man mal was ausgefalleneres braucht. Das einzige was ich vermisse, ist irgendeine Art Gewässer, Uferpromenaden pwnz0rn.

r.
2007-02-28, 20:25:05
Lahr, ich bin nicht gerne in der Stadt obwohl ich da zur Schule gehe. Je nachdem wo man rumläuft, muss man Angst haben. Lahr ist immerhin die 2. oder 3. kriminälste Stadt von Deutschland.
Bin mittags froh wieder in meinem kleine Dorf zu sein, da sind die meisten Leute nett und jeder kennt jeden.

DraconiX
2007-02-28, 21:00:23
Würzburg...

Dreckig, extrems bescheidene Verkehrsführung und Industrie an Industrie - für mich ohne Frage: Würzburg.

schmalhans
2007-02-28, 21:06:22
Lahr, ich bin nicht gerne in der Stadt obwohl ich da zur Schule gehe. Je nachdem wo man rumläuft, muss man Angst haben. Lahr ist immerhin die 2. oder 3. kriminälste Stadt von Deutschland.
Bin mittags froh wieder in meinem kleine Dorf zu sein, da sind die meisten Leute nett und jeder kennt jeden.

Quelle?

raschomon
2007-02-28, 22:35:51
Würzburg...

Dreckig, extrems bescheidene Verkehrsführung und Industrie an Industrie - für mich ohne Frage: Würzburg.

Moment mal. Würzburg? Würzburg am Main - in Nordwestbayern. Mit der Marienfeste hoch über der Stadt, dem erzbischöflichen Schloß mit dem Tiepolo-Fresko und einigen anderen Barockschmankerln. Bist Du sicher?
Und wie kurzsichtig ist es bitte, ständig eine suboptimale Verkehrsführung anzumahnen. Das hat mit der Lebensqualität vor Ort nur recht wenig zu tun. Ganz im Gegenteil, was dem einen die schlechte Verkehrsführung, ist dem anderen ein Wohnen in ruhigerer Lage. *Kopfschüttel*, die Verkehrsführung, das Problem Nummer 1 im Land der Kfz-Fetischisten.

OssiMitHerz
2007-03-01, 07:39:58
Hagen (Westf) ist die schlimmste Stadt in Deutschland.

Super häßlich

Hagener sagen immer: "Hagen ist doch garnicht so schlimm"

Lawmachine79
2007-03-01, 08:25:29
Hagen (Westf) ist die schlimmste Stadt in Deutschland.

Super häßlich

Hagener sagen immer: "Hagen ist doch garnicht so schlimm"

Da habe ich 20 Jahre lang gewohnt :)...wenn Du den Vorhaller Rangierbahnhof kennst (war mal der größte Europas und ist immer noch stark frequetiert): 500m davon entfernt.
Nun ja, als schlimmste Stadt würde ich es nicht bezeichnen. Den Bahnhofs- und Rathausbereich hat man schon schön rausgeputzt. Aber man muß sich schon fragen, warum die Bewohner einer 200.000 Einwohnerstadt zum Einkaufen, Feiern oder einfach zur Freizeitgestaltung nach Dortmund oder Bochum fahren, anstatt die eigenen Möglichkeiten zu nutzen. Dabei hat Hagen vieles was Dortmund und Bochum auch hat, der Stadt fehlt aber jegliches Profil und jeglicher Charme...
Hagener sagen, daß Hagen gar nicht so schlimm ist, weil sie auch die schönen Ecken kennen. Hagen hat eine beinahe schon einmalige Mischung aus urbanen Gebieten und "grünen Ecken". Der Hagener Süden ist das Tor zum Sauerland, dort befinden sich zahlreiche Talsperren und schön anzusehende Hügellandschaften. Nicht umsonst hat Hagen mit 45% Wald mehr Grünfläche als jede andere NRW - Großstadt. Ich rede von der Ecke ab Hohenlimburg beginnend, nach Südwesten verlaufend über Delstern und von da aus weiter zu dem Punkt, wo die A1 im Westen die Hagener Stadtgrenze schneidet. Der Norden ist die urbane Region Hagens mit ihren Ekelstadtteilen Eckesey (auch Eckesyl genannt, ähnlich Wortspiel wie Essen - (Tür)Kray), Brockhausen (zahlreiche Hartz IV - Tempel aka Plattenbauten, ja die gab es auch im Westen, naja, Hagen hatte lange einen SPD - Bürgermeister, war klar, daß da Plattenbauten hinkommen), Vorhalle (da bin ich aufgewachsen - dank meines dunklen äußeren Erscheinungsbild bin ich in dem Islam-Moloch nicht groß aufgefallen - gehörte also zu den wenigen Deutschen, die ihre Jugend in Vorhalle nahezu prügelfrei überstanden haben) und der Altenhagen (hat was von Kreuzberg - aber nur die Bevölkerungszusammensetzung). Bemerkenswert ist die mit 161,4 km² sehr große Stadtfläche für eine Einwohnerzahl von 200.000 (inzwischen dürften es noch 180.000 sein)
Insgesamt: Hagen - kein Ort wo man sein möchte. Immerhin hat es eine Grenze zu Herdecke, eine der wohlhabensten Städte Deutschlands - viele Profis von Borussia Dortmund leben dort.

Mosjoe
2007-03-01, 14:14:56
Viper;5101516']...

Beispiele für diese größeren Städte sind:

- Jena (massig Plattenbauten in einem Tal..) ...


Was? Jena und massig Plattenbauten? Ok, wer auf der A4 mal an Jena vorbeifährt könnte schon den Eindruck bekommen, dass die Stadt nur aus Plattenbauten besteht, weil man da direkt an Jena Lobeda vorbeifährt und dies nun mal Neubaugebiet ist, aber der größte Teil der Stadt ist alles andere als mit Plattenbauten zugepflastert. Im Gegenteil, die Innenstadt hat einige schöne Orte zu bieten. Optisch gibts an Jena nur wenig auszusetzen und auch die Menschen dort tragen einen großen Beitrag dazu bei, dass man sich in Jena wohlfühlt. Allein 20% der Einwohner dort sind Studenten und die Uni liegt Mitten in der Stadt. D.h. junge Menschen wohin man auch blickt. Also ich find`s super in Jena.

Ganz anders ist da das nicht weit entfernte Gera. Die Stadt würde ich als heruntergekommen bezeichnen.

Lawmachine79
2007-03-01, 14:54:12
Was? Jena und massig Plattenbauten? Ok, wer auf der A4 mal an Jena vorbeifährt könnte schon den Eindruck bekommen, dass die Stadt nur aus Plattenbauten besteht, weil man da direkt an Jena Lobeda vorbeifährt und dies nun mal Neubaugebiet ist, aber der größte Teil der Stadt ist alles andere als mit Plattenbauten zugepflastert. Im Gegenteil, die Innenstadt hat einige schöne Orte zu bieten. Optisch gibts an Jena nur wenig auszusetzen und auch die Menschen dort tragen einen großen Beitrag dazu bei, dass man sich in Jena wohlfühlt. Allein 20% der Einwohner dort sind Studenten und die Uni liegt Mitten in der Stadt. D.h. junge Menschen wohin man auch blickt. Also ich find`s super in Jena.

Ganz anders ist da das nicht weit entfernte Gera. Die Stadt würde ich als heruntergekommen bezeichnen.

Jena ist, zumindest von der Autobahn aus gesehen, das häßlichste, was ich je gesehen habe. Das was ich sehe, wenn ich morgens auf dem Klo an meinem Sack vorbeigucke, rein ins Porzellan, sieht schöner aus. Magdeburg - Olvenstedt ist noch so ein Kandidat.

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 15:28:01
Würzburg...

Dreckig, extrems bescheidene Verkehrsführung und Industrie an Industrie - für mich ohne Frage: Würzburg.

Würzburg am Main? Wo Hochschulen und Uni's, Weltkulturerbe, eines der Modernsten Krankenhäuser Deutschlands, eine der Bekanntesten Diskotheken usw. befinden?

Schonmal da gewesen oder plapperst du lieber nach?

Industrie and Industrie? Na da sieht man ja das du keine Ahnung hast.

Jena ist, zumindest von der Autobahn aus gesehen, das häßlichste, was ich je gesehen habe. Das was ich sehe, wenn ich morgens auf dem Klo an meinem Sack vorbeigucke, rein ins Porzellan, sieht schöner aus. Magdeburg - Olvenstedt ist noch so ein Kandidat.

Wirklich? Ich bin jedesmal Fasziniert wenn ich da auf der Autobahn (Die jetzt was? 6 Spurig werden soll?) vorbeifahre, soviele einwohner dicht an dicht. Könnte mir vorstellen das die Ghetto ähnlichen verhältnisse evtl. in Kriminalität usw. ausarten? Allerdings sind so die leute aus Jena recht verschlossen die ich kenne.

Senior Sanchez
2007-03-01, 15:39:19
Jena ist, zumindest von der Autobahn aus gesehen, das häßlichste, was ich je gesehen habe. Das was ich sehe, wenn ich morgens auf dem Klo an meinem Sack vorbeigucke, rein ins Porzellan, sieht schöner aus. Magdeburg - Olvenstedt ist noch so ein Kandidat.

Wobei sich das mit Magdeburg - Neu Olvenstedt gerade bessert. Da wird massiv Wohnungsrückbau betrieben und viele Grünflächen sind entstanden. Es sieht jetzt nicht mehr so schmuddelig aus wie früher, trotzdem bleibe ich lieber im schönen Alt-Olvenstedt wohnen ;)

Ich kenne Magdeburg ja schon lange (von Geburt an ;) ) und muss sagen, dass sich die Stadt mächtig gemausert hat!

Everdying
2007-03-01, 17:50:55
Waldkraiburg :(

Lebensqualität? Never heard of it...rein von der Lage und den Gebäuden her schon keine schöne Stadt; und um jetzt nicht auf den Einwohnern herumzuhacken, sage ich mal, eine nicht unbedingt anziehende Sozialstruktur.

Dem kann ich mal sowas von zustimmen, hässliche Gebäude, nix los und naja... Waldkraiburg wird hier nicht umsonst gerne als "Little Istanbul" bezeichnet:D

Also nichts gegen Ausländer, aber die ich dort getroffen habe waren einfach nur provizierende Möchtegern-Gangstahspacken die nur Streit suchen und kein bisschen versuchen sich zu integrieren... Deutsch reden ? Fehlanzeige, höchstens in der Schule mal ab und zu.

Waldkraiburg hat sogar einen türkischen Sportverein, den FC Türkspor Waldkraiburg, gegen die wir mal ein Fußballspiel hatten :D Unfair gespielt und den Schiedsrichter, die Spieler sowie die Trainer mit türkischen Schimpfwörtern beleidigt.

THUNDERDOMER
2007-03-01, 21:46:54
Berlin - wimmelt doch fast nur Hipphopper rum und kann ich nicht mehr Riechen!!! :(

Ok, nur Alexanderplatz wimmelt viele Metaller, find ich ok. Trotzdem ist Berlin gefährlich mit viele Jugendgangster und Verbrechen :(

zum Glück bleibe ich nicht mehr lange in Deutschland. Wegen Job wandere ich aus :)

O711
2007-03-04, 15:40:37
berlin war bisher die hässlichste stadt in der ich bisher war...von dem abgesehen, überschuldet, hohe arbeitslosigkeit, sehr viele wirklich runtegekommene gegenden usw usf

oder vielleicht doch witten?! O.o extrem hoher rechter anteil, runtergekommen...einfach...unsympatisch


ob nun die leute dort hiphop hörn, metall oder techno is mir eigentlich wurst...coole parties gibts dort allemal, wenn man mal von den engstirnigen klischeefüllern absieht *schönen gruß nach oben* ;)

Craig
2007-03-05, 13:50:54
Kassel

Architektur -> Scheisshausgotik
Innenstadt -> hat den Charme einer Klobrille
Leute -> verklemmt/besserwisserisch/unfreundlich/zurückgezogen/verschlossen/einfach total ungeil
Verkehr -> So was beschissenes hab ich noch nie gesehen gesehen
3 Ampeln auf 15m! Nicht synchronisiert, die 14 Ampel auf den nächsten 50m auch nicht, wenn man fährt denn imm 100m rote Ampel wieder 100m rote Ampel (sehr umweltfreundlich)
Straßen wie 1988 in der DDR, ohne Scheiss!
In der Innenstadt würden 4 spurige Straßen auf 2 spurig zurückgebaut und nen paar Ampeln eingebaut. Ich fahr schon nich mehr hin, geht garnich Läden scheisse, Parken scheisse, Leute scheisse
Wenn man was ordentliches kaufen will muss ins Ruhrgebiet fahren.
Verkehrsführung der letzte Scheiss wenn man sich nicht auskennt verfährt man sich 100% und wird zum Geisterfahrer an manchen Stellen (sehe ich jeden Morgen, Leute mit fremden Kennzeichen fahren wie es der gesunde Menschenverstand vorschreibt, aber leider ist das in Kassel falsch.
Discos/Nachtleben -> Fehlanzeige wenn man nich Gangxter/HipHoper/wannabe Juppie oder KirmesTechnonaut ist. Über 40 Jährige haben vllt auch noch ne Chance :rolleyes:
Am Wochende verwandelt sich die Innenstadt in die Bronx -> No go Area.
Hier wohnen nur Beamte/Renter/lehrer und Körnerfresser und die regieren auch
und genau so siehst hier auch aus.
WIDERLICH!


Positiv: Total geiles Umland, geile Berge, Wälder, welche bis direkt an dern Stadtrand heranreichen.
Auch gut der gemeine Kasselaner ist so temperamentlos und verschlafen der lässt sich alles gefallen.

Kassel - richtig. Und Halle - im Osten ;).