PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht zunehmen + Krafttraining


Nordwolf
2006-12-16, 21:47:31
Ich geh jetzt seit einer Woche (4x ca 1,5h) ins Fitnessstudio und will zukünftig auch so weiter machen. Bin 20 Jahre alt und wiege bei einer größe von ~ 1,73 cm um die 53 kg was sehr wenig ist. Seitdem ich trainiere hab ich mir auch angeeignet mehrere Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen. Also sprich in der Früh so Kellogs Futter + einem Weichen Ei, zu Mittag nun mehr Nudel und Reis und meistens 2 Portionen am Tag. Vorher hab mich mehr oder weniger "normal" ernährt also 2 Mahlzeiten am Tag und zwischen durch ein wenig. Sollte ich vllt. länger trainieren oder meinen Speißeplan ändern und was für zusatzstoffe also beispielsweise Creatin oder so würdet ihr mir empfehlen, bzw. würdet ihr mir überhaupt für den Anfang solche empfehlen ?

Gruß Nordwolf

KinGGoliAth
2006-12-16, 22:40:09
4 mal in der woche ist viel zu oft!
maximal 3 mal pro woche und immer einen tag erholungspause einlegen.
am anfang vor allem nicht übernehmen und es langsam angehen lassen.
von den ganzen zusatzprodukten kannst du getrost die finger lassen. das gilt für zauberpillen genau so wie für creatin, proteinshakes und 2 kilo quark am tag futtern.
lediglich sowas wie centrum und eine ergänzung von mineralien kann sinnvoll sein.

die erste trainingseinheit besteht es aus lesen und nicht aus schwitzen.

ich würde mir hier mal einiges durchlesen. hilft ungemein:
http://www.ironsport.de/
vor allem was unter "informationen" am linken rand steht. da läßt sich alles finden was man braucht und wissen will / muß.

LovesuckZ
2006-12-16, 22:49:44
4 mal in der woche ist viel zu oft!


Und vorallem keine 90 Minuten.
Rennst du zweimal deinen Parcour oder wie schaffst du die Zeit?

croatianlegend
2006-12-18, 18:49:38
wie viel KG kann ich in einem Jahr zunehmen an Muskeln und Gewicht..wenn ich 3x die woche trainieren gehe.. wenn ich alles nach nem fitnessplan beachte..

hab vor ab januar trainieren zu gehen und will bis dezember nen rücken haben der gut aussieht damit ich mich tätovieren lassen kann

dr_prot0n
2006-12-18, 19:04:10
50Kg.


Ne quatsch. Das ist von soooo vielen Faktoren abhängig, es lässt sich einfach pauschal nicht voraussagen. Das hängt davon ab wie du isst, wie du trainierst, wie du deinen körper sonst schonst, wie du genetisch veranlagt bist, etc.

Vor allem letzteres verhindert eine genaue prognose der gewichtszunahme.
Wenn du den tipp von KinGGoliath befolgst und dich erstmal INTENSIV bei www.ironsport.de einliest, auf der website selbst als auch im forum in den stickies, hast du schon mal den ersten stein gesetzt zum masseaufbau.