PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberempfehlung X800GTO²


John_k22
2006-12-17, 01:30:05
Hi, hab jetzt etwas gestöbert, aber nicht das gefunden was ich wissen will, bitte nicht hauen wenn das trotzdem schon 100x gefragt wurde.

Habe eine X800GTO² und noch den Catalyst 6.1 drauf, läuft eigentlich recht gut. Habe irgendwo gehört, dass ab dem Cat 6.8 die 256MB GraKas einen Performace Schub erhalten haben. Ich gehe eher nach dem Motto "Never touch a running System" und will da nicht unbedingt herumprobieren wenns eh nix bringt.

Zu welchem Treiber würdet ihr mir raten?

Crazy_Chris
2006-12-17, 02:21:35
den aktuellsten Treiber :|

John_k22
2006-12-17, 02:35:06
den aktuellsten Treiber :|

Wir wissen ja alle dass dem nicht so sein muss, hast du Erfahrung mit dem neusten Treiber + X800GTO² oder hast du mal eben so geschätzt?

Wer kann aus Erfahrung einen guten Treiber empfehlen?

Gast
2006-12-17, 03:35:25
Ah, "wir wissen alle"? :) Ich glaub die alte NV Politik hat sich wirklich tief "eingebrannt". Es gibt keinen besten Treiber bei ATI!

Es gibt einen einzigen Fall. Das ist die 9250. Da macht der 6.5 Probleme. Im 6.6 flog die Karte, mit vielen anderen, auch raus. Der beste ist 6.3.

Nimm einfach den 6.9 Omega und sei Glücklich :up:
http://www.omegadrivers.net/archive.php

John_k22
2006-12-17, 13:29:21
Na ja, wenn man sich die Beiträge hier durchliest und welche Probleme mit den CATs tlw. aufkommen, kann man schon ruhig "wir wissen ..." sagen ;) Meine Frage war ja auch nicht nach dem besten Treiber, sondern nach ner Empfehlung für einen Treiber.

Ich hab mit Nvidia und ATI Treibern schon soviel mitgemacht, da will ich nicht mehr planlos einfach mal testen. Lies dir einfach mal die Diskussionsbeiträge zu den neuen CATs durch.

Nachdem hier soviel getestet wird, dachte ich dass vielleicht jemand Erfahrung mit der Karte und einem Treiber hat.

Faster
2006-12-17, 14:55:52
ich würd auch einfach den neuesten drauf machen. bei einer so alten karte wie der X800GTO² (sry) ändert sich in den aktuelle Cats wohl sowieso kaum noch was, da würde ich also auch an deiner stelle keinen grossen performance-sprung erwarten...

Gast
2006-12-17, 17:52:35
Meine Rede. Die ganzen "CAT Threads" betreffen zu 99.99% die R5x0 Chips. Mit einem R4x0 kann man entspannt zu dem aktuellen oder Omega greifen.

Lutter
2006-12-21, 12:06:08
Ich hatte bis vor kurzem eine X800GTO²@16 pipes. Als Treiber hatte ich den 6.11 im Einsatz. Lief astrein !

Squall2010
2006-12-21, 13:29:09
Frag mich mal wo das Problem ist, ein paar treiber zu probieren:confused:

Oder einfach den Neusten zu benutzen.

Aus der X800GTO bekommste sowieso nicht mehr viel mehr leistung raus.