PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil mit leuchtenden Lüftern


Unregistered
2002-09-25, 21:56:56
Hi, weiß einer von euch, ob es außer von Antec und Coba noch andere Netzteile mit leuchtenden Lüftern (min. 2) gibt?

Aragorn2k3
2002-09-25, 22:16:43
Noch nix gesehen. Aber die kannste dir praktisch auch selbst basteln:
Einfach ein Netzteil mit guten Spannungswerten kaufen, dazu die entsprechenden Lüfter mit LEDs. Dann schraubste das Netzteil auf, wechselst die Lüfter und schon haste dein leuchtendes Netzteil.
Kann sein, dass du dadurch sogar günstiger kommst. Musste mal nachrechnen.

Unregistered
2002-09-27, 16:30:16
Das müsste man dann aber Löten, oder nicht? und das traue ich mich irgendwie nicht... oder lönnte man einen 4poligen anschluss ins netzteil reinholen und die daran anschließen? gibt das probleme? Oder einfach die drähte freilegen, mit den anderen verdrehen und mit isolierband umkleben? geht das?

Predator2187
2002-09-27, 16:44:16
Originally posted by Unregistered
Das müsste man dann aber Löten, oder nicht? und das traue ich mich irgendwie nicht... oder lönnte man einen 4poligen anschluss ins netzteil reinholen und die daran anschließen? gibt das probleme? Oder einfach die drähte freilegen, mit den anderen verdrehen und mit isolierband umkleben? geht das?

Löten wäre schon besser, kauf dir doch einfach mal nen günstigen Lötkolben und probiers mal, so viel kann ja nicht schiefgehen.
Du musst halt nur sehen, dass die Drähte gut isoliert sind,
dann klappt das schon.

Aragorn2k3
2002-09-27, 21:34:03
Häh? Wieso denn die Kabel zerschneiden, wenn doch passende Stecker dran sind ???
Du kannst die beiden Lüfter doch ans Netzteil anschließen (12V-Kabel).
Dazu musst du nur einen Weg finden, wie du die Kabel aus dem Netzwerkgehäuse nach außen führst. Ich hab bei mir einfach an der einen Seite nen kleinen Durchgang geschliffen und die Lüfter dann halt außen angeschlossen wie die restlichen Lüfter im Gehäuse auch.

chicki
2002-09-28, 14:17:15
es gibt auch sozusagen kabel y-adapter, habe ich schon mehrfach gesehen - du zerschneidest einfach das kabel, das du brauchst in der mitte, steckst auf den teil, der am nt verlötet ist diesen adapter auf und oben steckst du den teil der nach aussen führt und das lüfter kabel ein. Habe ich erst kürzlich wieder in einem guide gesehen.
(ich hoffe meine schreckliche beschreibung ist halbwegs verständlich)

Unregistered
2002-09-29, 00:34:54
Hmm... irgendwie verstehe ich deine beschreibung nicht so, kannste vielleicht einen Link posten, was du meinst?