PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt noch jemand Battle Isle 3?


der_roadrunner
2006-12-17, 03:27:28
Hallo,

ich spiele sehr gerne Battle Isle 2/3 und würde gerne mal gegen einen menschlich Spieler antreten. Besteht da vielleicht irgentwo interesse?

der roadrunner

WhiteVelvet
2006-12-17, 10:33:39
Habs leider nie gespielt, aber ich habe das Musikvideo noch als avi, das damals erschienen ist :)

RavenTS
2006-12-17, 13:34:30
Ui ja, aber mit Multiplayer wirds schwierig, ausser vielleicht ein Mailspiel.

Werde in naher Zukunft nochmal Battle Isle 3 auf einem virtuellen Win98SE spielen, auf XP läufts ja leider nicht.

Battle Isle 2 hab ich leider noch nicht gespielt, bin damals erst mit dem 3er zur Reihe gestoßen, überlege ich mir aber mal, glaub ich hab das hier auch irgendwo und dank DOSBox könnte es nun ja auch sogar gut laufen..!

der_roadrunner
2006-12-17, 16:41:56
@WhiteVelvet

Ja, das Video ist irgentwie geil. Ich schau mir das immer wieder gerne an.

@RavenTS

Also BI3 geht auch unter XP. Dazu muss man aber was am virtuellen Speicher ändern. Leider weiß ich nicht mehr genau was, ich hab's nämlich vergessen. Aber im Netz findet man dazu ohne Probleme was.
Und Mailspiel ist kein Problem. Hab' das schonmal gemacht.
Einen Karteneditor habe ich auch.

BI2 finde ich eindeutig besser als BI3. Vor allem die CD-Version.

der roadrunner

FlashBFE
2006-12-17, 17:22:08
Ich hab auch BI3, aber Spielen über Internet? Ich hab das damals nichtmal über LAN zum Funktionieren gekriegt. Nebenbei braucht das Spiel sehr(!) viel Zeit, weswegen ich das auch glaube ich nie vollständig durchgespielt habe. Gegen Ende ziehen sich die Missionen eben dann doch ewig in die Länge. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass dieses Spiel-Genre heute fast ausgestorben ist. Ich weiß garnicht, ob so eine lange Multiplayerpartie bei heutigen Ansprüchen überhaupt noch Spaß machen würde.

der_roadrunner
2006-12-17, 17:53:19
Du darfst das nicht wie eine Multiplayerpartie wie bei einem Echtzeit-Strategiespiel sehen. Normal wird das ja per Email gespielt. Natürlich dauert das seine Zeit. Aber man hat auch viel Zeit zum überlegen, was bei Echtzeit nicht wirklich gegeben ist.

der roadrunner

Gast
2006-12-17, 21:23:48
Hallo,

ich spiele sehr gerne Battle Isle 2/3 und würde gerne mal gegen einen menschlich Spieler antreten. Besteht da vielleicht irgentwo interesse?

der roadrunner

Teste mal die demo, sollte was für dich sein.

http://www.massiveassaultnetwork.com/man2/

RavenTS
2006-12-18, 01:06:09
Also BI3 geht auch unter XP. Dazu muss man aber was am virtuellen Speicher ändern. Leider weiß ich nicht mehr genau was, ich hab's nämlich vergessen. Aber im Netz findet man dazu ohne Probleme was.
Und Mailspiel ist kein Problem. Hab' das schonmal gemacht.
Einen Karteneditor habe ich auch.

BI2 finde ich eindeutig besser als BI3. Vor allem die CD-Version.

der roadrunner


OK, dann gib mir Zeit und ich werde irgendwann mal auf dich zurückkommen, wenn ich etwas geübt hab! :D

der_roadrunner
2006-12-18, 02:09:36
Das wäre cool. :smile:

der roadrunner

Rogue
2006-12-19, 11:23:52
Wenn du mir sagst wie ich BI2 / 3 unter XP zum laufen bekomme werde ich mich sofort mit Feuereifer draufstürzen !

der_roadrunner
2006-12-19, 13:35:22
Erstmal das hier einstellen: "Um das Spiel zu starten zu können muss man den Virtuellen Arbeitsspeicher begrenzen. Ich habe die Anfangsgröße auf 200MB eingestellt."

Und dann kann es nötig sein, dass man noch einige *.DLLs umkopieren muss.

der roadrunner

Edit: Es funktionert so.