PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Netzteil ZM600-HP ausreichnet Leistung für folgendes System ???


EvilErnie_666
2006-12-17, 08:11:49
Moin moin,

nach mehrern Jahren der Enthaltsamkeit, werde ich mir einen neuen Rechner zusammenbasteln.

Nun ist meine Frage, da ich letztens ein 600èr Zalman Netzteil ergattert habe, ob es für mein erdachtes System ausreicht.

Ich habe mir folgendes Gedacht:

Mainboard mit 975 Chipsatz (Gigabytye DQ6 wahrscheinlich)
Graka: 8800GTX (welche weiss ich noch nicht, aber ich werde kein SLI machen)
Prozessor: E6600@ 3,XX (Ich will OC)
2 GB Ram
1 XF-Fi-Soundkarte
3 mal RaptorX


Nachdem ich gelesen habe was die GTX 8800 an Strom zieht, bin ich mir garnicht mal so sicher ob ein 600 Watt Netzteil ausreichend ist.

Viele Grüsse
EvilErnie

boxleitnerb
2006-12-17, 09:02:20
Natürlich ist es ausreichend. Mehr als 140 oder 150 Watt zieht die nie, eher weniger. Ich würde sagen, 600 Watt sind schon überdimensioniert, es sei denn, du gehst davon aus, dass du dir in ein oder zwei Jahren eine 250 Watt GPU einbauen willst - sollte es dann sowas geben :)

EvilErnie_666
2006-12-17, 10:06:31
Danke für die Antwort, dann bin ich erstmal beruhigt, als ich ich gelesen habe das die Karte bis 320 Watt zieht, da bin ich ins zweifeln gekommen.

Viele Grüsse Evil

boxleitnerb
2006-12-17, 10:22:22
Bitte bitte. Lies doch mal ein paar Tests durch, da wird intensiv auf den Verbrauch eingegangen mit durchaus sehr ähnlichen Systemen, wie du dann eins hast (von den Raptors mal abgesehen, aber zum Schätzen reichts). Wichtig ist nur, dass du auf der 12V Schiene genügen Saft hast, aber beim Zalman glaube ich nicht, dass das zu einem Problem wird :)