PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester freemail anbieter mit imap


Mark
2006-12-17, 10:58:37
da ich demnächst vermutlich umziehe und auch meinen t-online-anschluss wechsle verlier ich ja meine mailadresse bei t-online. welchen guten freemail-anbieter könnt ihr mir empfehlen, am besten mit spamschutz und auch mit abrufen der mails über outlook oder ähnlichem

kasir
2006-12-17, 12:07:45
kurz und knackig - www.gmx.de

sun-man
2006-12-17, 12:31:48
gmx hat ne proprietäre IMAP Software bei der AFAIK weder die suche noch Subfolder möglich sind....war ein Grund für mich die Pro-Version zu kündigen und mir bei Hosteurope ne Webseite anzulegen - 2500MB feinster IMAP Webspace.

Rufus7
2006-12-17, 12:52:59
Würde dir auch zu gmx.de oder web.de raten die beiden sind mit die besten.

r.
2006-12-17, 13:03:20
Würde dir auch zu gmx.de oder web.de raten die beiden sind mit die besten.
Aber web.de hat nur 12mb Speicher,deshalb bin ich zu GMX,da haste 1GB Speicher :rolleyes:

UliBär
2006-12-17, 15:26:36
Seit wann bietet GMX bei Freemail einen IMAP-Zugang?
Habe ich was überlesen?

DerGute
2006-12-17, 15:32:10
web.de hat ebenfalls nur in der kostenpflichten Club-Version (afaik 5€/Monat) nen IMAP-Zugang.

Konami
2006-12-17, 15:43:55
web.de hat ebenfalls nur in der kostenpflichten Club-Version (afaik 5€/Monat) nen IMAP-Zugang.
Stimmt nicht, ich bin bei web.de und benutze IMAP kostenlos.

Allerdings stört der kleine Speicherplatz wirklich, wenn man nicht gerade alles auf dem PC sichern müssen will.

DerGute
2006-12-17, 16:48:23
Stimmt nicht, ich bin bei web.de und benutze IMAP kostenlos.

wie sind dann die Servereinstellungen (Name, Port etc.)?

Wenn ich mich einlogge und auf Einstellungen/Zugang/IMAP klicke, bekomme ich nur ein hübsches Fenster, das mir den Web.de Club empfiehlt und u.a. diesen Text enthält:
"Der WEB.DE IMAP-Zugang ist nur einer von vielen
exklusiven Vorteilen im WEB.DE Club."

Man beachte das Wort "exklusiv".

Konami
2006-12-17, 16:56:08
imap.web.de:143

Die Adresse hab ich mal in den Freemail-Einstellungen nachgeschlagen und so ist es in meinem Thunderbird eingestellt. Wenn das plötzlich nur noch exklusiv sein soll, ist es wohl sehr schlecht umgesetzt. :D
/Edit: Jup, an der Stelle, wo vorher die Adresse stand, ist jetzt nur noch das Banner. :|

dogmeat
2006-12-17, 17:03:01
freenet.de bietet imap.

DerGute
2006-12-17, 17:29:33
imap.web.de:143

Die Adresse hab ich mal in den Freemail-Einstellungen nachgeschlagen und so ist es in meinem Thunderbird eingestellt. Wenn das plötzlich nur noch exklusiv sein soll, ist es wohl sehr schlecht umgesetzt. :D
/Edit: Jup, an der Stelle, wo vorher die Adresse stand, ist jetzt nur noch das Banner. :|

lol, Tatsache: das funktioniert :biggrin:

Danke für den Tipp ;)

wobei mich das schon interessieren würde, ob das so gewollt ist - kanns mir kaum vorstellen, sonst würden die Zugangsdaten ja irgendwie öffentlich gemacht werden.

nemesiz
2006-12-18, 08:21:00
lol, Tatsache: das funktioniert :biggrin:

Danke für den Tipp ;)

wobei mich das schon interessieren würde, ob das so gewollt ist - kanns mir kaum vorstellen, sonst würden die Zugangsdaten ja irgendwie öffentlich gemacht werden.

also laut web.de geht das nur im club, stimmen tuts so aber nicht.

früher war das allerdings auch kostenlos, nu is die frage, absichtliche verarschung?

Metzler
2006-12-18, 11:19:25
gmx hat ne proprietäre IMAP Software bei der AFAIK weder die suche noch Subfolder möglich sind....war ein Grund für mich die Pro-Version zu kündigen und mir bei Hosteurope ne Webseite anzulegen - 2500MB feinster IMAP Webspace.

Doch, geht beides (Suche aus Thunderbird sowie Subfolder).
Dazu noch 5 GB Speicher... Gut, kostet was, aber funktioniert bisher sehr gut.