PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr immer den Display-Deckel zu oder?


steven aka devil
2006-12-17, 11:10:46
Hallo,

Wusste jetzt nicht wo ich diese frage stellen soll somit stelle ich sie einfach mal hier. Also mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr nachts z.b. schlafen geht den display-deckel zu macht vom notebook oder ihn einfach offen lässt für den nächsten tag? Wäre um paar antworten erfreut Da ich z.b. meinen Laptop fast nur daheim stehen habe un ob des sinn macht wenn ich immer die display-klappe bzw. den deckel zumache da es ja vllt das display ausleiert oder wie?

Gruß

r.
2006-12-17, 11:54:51
Alsoe ich mache schon immer bei meinem Acer Lappi den Deckel zu. Habe ihn schon 2,5 Jahre und das Scharnier ist noch nicht ausgeleiert.
Meinst du wenn der Laptop aus oder an ist ?

steven aka devil
2006-12-17, 11:59:59
Natürlich wenn er Aus ist... ;)

Gast
2006-12-17, 13:57:42
Wahnsinn :lol: Natürlich mach ich den Deckel zu. sonst muß ich das Teil öfters putzen und das geht bestimmt mehr auf die Scharniere als 2-3x am Tag zuklappen.

blackbox
2006-12-17, 14:16:51
Ich würde es offen stehen lassen, wenn nichts dagegen spricht.
Die Schaniere und die darin enthaltenen Kabel halten auch nicht ewig, wenn man das Display immer wieder öffnet und schließt.

Leider habe ich das selbst erfahren müssen. Der Acer hat manchmal einen Wackelkontakt.

steven aka devil
2006-12-17, 14:33:35
OK Danke für eure antworten ;)

CrazyHorse
2006-12-17, 14:36:57
Ich klappe meinen zu, weil er dann automatisch in den Ruhezustand geht und ich nichts anklicken, abspeichern oder runterfahren brauche.

Michbert
2006-12-17, 14:40:01
Also ich weiss nicht, ein Notebook ist ja wohl schon darauf ausgelegt das man es oft auf und zu klappt, wenn da schon was kaputt gehen soll wenn man es 2-3 mal am Tag zuklappt, kann ja die Konstruktion nicht ganz in Ordnung sein. Unterwegs wird es ja noch viel öfters geöffnet und geschloßen, von daher dürfte es sich nicht großartig auswirken es bei jedem Ausschalten zu schließen.
Zumindest würde ich mir darüber eher vor einem Kauf Gedanken machen und die Hardware so gebrauchen wie ich das vorgesehen hatte.
Außerdem ist die Chance ja nicht so gering das vorher was anderes kaputt geht...

steven aka devil
2006-12-17, 16:24:00
Ja stimmt schon trotzdem interessiert mich die frage...