PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk,DSL Problem mit neuem Rechner


unwissend!
2006-12-17, 11:25:55
Hi @ll
da mein alter Rechner die Hufe hochgerissen hat habe ich mir einen neuen zusammen gebaut. Soweit so gut, Spiele und Programme laufen ohne Probleme nur komme ich nicht mehr ins Internet!
Stelle ich unter Netzwerkeigenschaften bei TCP/IP IP-Adresse automatisch beziehen ein sucht er und kann keine IP beziehen. Dann makiert er die Netzwerkverbindung mit einem gelben Ausrufezeichen. Gebe ich eine feste IP vor kann ich zwar über Netzwerk auf einen anderen Rechner zugreifen aber immer noch nicht online gehen. Stecke ich nun das gleiche Kabel in meinen laptop und starte meinen Browser geht er ohne Probleme online, hat anscheinend kein Problem die IP automatisch zu besziehen genauso wie der zweitrechner. Habe schon mehrer Treiber ausprobiert sowie das aktuellste BIOS fürs Mainboard installiert hat leider nichts gebracht. Die Windows Firewall ist inaktiv, es macht auch keinen Unterschied ob ich meine Firewall an/aus hab oder ob Kaspersky läuft oder nicht. Nun zur Hardware/Software:

- Asus P5W DH Deluxe
- Intel Core 2 Duo E6700
- 2x1GB Corsair RAM
- WinXP SP2
- der Netzwerkadapter ist ein Marvel Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet

Danke für jeden Tip im vorraus.

cu unwissend!

TigerAge
2006-12-17, 13:51:45
Hast du bei der manuellen Vergabe der IP auch die DNS-Adresse eingetragen? Und noch wichtiger ist die Frage, dass wenn du DHCP nutzt, ist DHCP auch beim Router aktiviert?

Grüße

unwissend!
2006-12-17, 15:37:28
Hi Tiger Age,
also die Netzwerkeinstellungen sind die standart Windowseinstellungen. Da auf meinem Laptop auch DHCP aktiviert ist und ich damit ohne Probleme online gehen kann wird es auch am Router aktiviert sein. Sonst hab ich keine IP oder sonstiges vergeben, als ich Internet auf meinem Laptop eingerichtet habe musste ich nur beim TCP/IP Protokoll automatische IP Vergabe einstellen und dann funktionierte es, aber auf meinem neuen Rechner klappt das nicht. Wenn ich dort autom. IP-Vergabe einstelle versucht er immer eine IP zu besziehen was aber nicht funktioniert. Dann meldet er mir das die Netzwerkresource nicht oder nur zum Teil verfügbar ist, oder so ähnlich hab die Meldung nicht mehr im Kopf. Falls du noch eine Idee hast immer her damit :)

cu unwissend!

hadez16
2006-12-17, 17:02:26
ich würd mir keinen kopf machen und einfach den router resetten und dann neu testen

unwissend!
2006-12-17, 21:25:57
Hi hadez,
hat leider auch nichts gebracht :(
Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

cu unwissend!

Alex31
2006-12-17, 22:32:00
Was für ein Router ist das denn? Habe Problem mit dem Yukon Chipsatz und SMC Routern, da bekomme ich auch keine Kommunikation. Ansonsten mal die Netzwerkkarte in den Einstellungen auf 100 MBit bzw. 10 MBit fest einstellen, eventuell können die die Geschwindigkeit nicht richtig aushandeln.

unwissend!
2006-12-18, 04:26:07
Hab es geschafft, es lag tatsächlich am ersten Treiber den ich installiert hatte. Habe ne Runde gegoogelt und in einem anderen Forum hat jemand eine Bemerkung gemacht das er mit dem x.21.x Treiber ähnliche Probleme hatte wie ich. Also Treiberversion der beiliegenden CD gecheckt und was musste ich feststellen, genau der gleiche Treiber. Da mehrfach deinstallieren und manuell installieren nicht geholfen hat habe ich Windows neu aufgesetzt, da es sowieso eine frische Installation war tat es nicht ganz so weh. Als es dann ans installieren der Netzwerktreiber ging habe ich die aktuellen Treiber, die ich mir vorher von der Asus Seite downgeloaded hab, installiert und siehe da es funktioniert einwandfrei! Danke trotzdem an alle für eure Tips!

cu unwissend!

stickedy
2006-12-18, 11:46:26
Das muss aber net am Treiber liegen. Ich kenne zwei Windows-XP PCs, bei denen klappt DHCP nicht (Ausrufezeichen) und wenn man die IP von Hand einträgt will er nen Neustart machen statt die im laufenden Betrieb zu ändern! Das fatale ist, ich habe beide PCs eingerichtet und bei denen nix anderes gemacht als bei den anderen geschätzten 50 Stück... Hab bis dato keine Lösung dafür.
Soll heißen: Evtl. hattest du auch diesen Effekt und die Neuinstallation hat das einfach "behoben"