PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Languagepack saugen? (wow)


lilgefo~
2006-12-17, 11:46:17
hoi!

hat jemand Ahnung, wo man sich das englische Sprachpaket für WoW runterladen kann? Der Link in der Accverwaltung ist ja schon seit Wochen tot.

redfalcon
2006-12-17, 12:01:04
Blizzard hat die "alten" Sprachpakete wohl vom Netz genommen, weil sie mit dem 2.0.1er Patch nicht kompatibel sind. Hier (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=89461893&sid=3) beschreiben sie ne Alternative.
Falls du interessiert bist, kann ich dir den Downloader für das alte Sprachpaket hochladen, damit kann man es wohl noch runterladen.


/edit:

Download (http://home.arcor.de/redfalcon2k/WoW-Language-Pack-enGB-downloader.exe)

lilgefo~
2006-12-17, 12:05:27
Blizzard hat die "alten" Sprachpakete wohl vom Netz genommen, weil sie mit dem 2.0.1er Patch nicht kompatibel sind. Hier (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=89461893&sid=3) beschreiben sie ne Alternative.
Falls du interessiert bist, kann ich dir den Downloader für das alte Sprachpaket hochladen, damit kann man es wohl noch runterladen.

Ah danke. Ich saug grad von dem Link den der Mensch der angegeben hat. Mal schauen.

][immy
2006-12-17, 12:32:27
also das language pack wurde mit dem letzten patch vom meinem system gelöscht. dafür kann ich jetzt aber im Spiel unter Interface direkt auf englisch stellen und beim nächsten start ist alles in englisch. kann es jetzt leider nicht überprüfen ob es bei der version ohne das pack auch so ist, aber guck einfach mal ob du diese option hast.

HOT
2006-12-17, 14:34:59
Man muss nur in die config.wtf gehen und nach <locale "deDE"> suchen. Das deDE einfach durch enGB erstzen, fertig. Beim nächsten Start saugt sich WoW alles was es benötigt. Will man wieder auf deutsch spielen, einfach den Eintrag wieder umändern. Seit 2.01 ist dieser Blödsinn mit den Zusatzclients zum Glück geschichte.

dogmeat
2006-12-17, 17:25:10
Ich hatte vor dem Patch auch den ELP, aber nachdem Patch konnte ich weder im Starter eine Sprache auswählen, noch war ein enGB Unterordner im Data Verzeichniss. Bei mir wurde das ELP beim Patchen gelöscht. Kann ich den nachträglich nachinstallieren, ich hab den nämlich noch auf der Platte. Und habe auch keine Lust mir das nochmal zu laden.

dogmeat
2006-12-17, 17:42:05
Man muss nur in die config.wtf gehen und nach langage=deDE suchen. Das deDE einfach durch enGB erstzen, fertig. Beim nächsten Start saugt sich WoW alles was es benötigt. Will man wieder auf deutsch spielen, einfach den Eintrag wieder umändern. Seit 2.01 ist dieser Blödsinn mit den Zusatzclients zum Glück geschichte.
Erzähl keinen Müll, das funktioniert nicht. Bei mir stellt er einfach das wieder beim nächsten Start wieder auf deDE um.

Gandharva
2006-12-17, 18:17:41
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=89461893&sid=3

HOT
2006-12-17, 19:28:11
Erzähl keinen Müll, das funktioniert nicht. Bei mir stellt er einfach das wieder beim nächsten Start wieder auf deDE um.

Komisch, bei mir funktionierts ;).

TigerAge
2006-12-18, 00:07:49
Man muss nur in die config.wtf gehen und nach langage=deDE suchen. Das deDE einfach durch enGB erstzen, fertig. Beim nächsten Start saugt sich WoW alles was es benötigt. Will man wieder auf deutsch spielen, einfach den Eintrag wieder umändern. Seit 2.01 ist dieser Blödsinn mit den Zusatzclients zum Glück geschichte.Auch bei mir funktioniert es nicht. Zumal in der Config.wtf nur ein Eintrag locate "deDE" vorhanden ist.

Grüße

HOT
2006-12-18, 10:45:18
Auch bei mir funktioniert es nicht. Zumal in der Config.wtf nur ein Eintrag locate "deDE" vorhanden ist.

Grüße

Der war auch gemeint ;). <locale "deDE"> wäre richtig gewesen, ich korrier das mal. Geändert hiesse das also <locale "enGB">. Funzt bei mir wunderprächtig, languagepack wurde beim Patchen sogar schon runterladen damals, da ich schon damals den englischen Zusatzclient draufhatte. Dieser wurde gelöscht und seit dem ist das problemlos umstellbar. Ich kann auch in der config.wtf ändern was ich will, die Änderungen werden alle problemlos akzeptiert (sofern sie Sinn machen natürlich :D). Ich habe auch im data Verzeichnis ein deDE und ein enGB Verzeichnis mit Inhalt. Gleiches in Cache.

Edit: Ihr habt eindutig recht. Sobald das enGB Verzeichnis mit Inhalt nicht vorhanden ist, wird der Eintrag zurückgesetzt und alles bleibt deutsch. Das Umstellen geht nur mit diesem Verzeichnis.

dogmeat
2006-12-18, 14:39:21
Edit: Ihr habt eindutig recht. Sobald das enGB Verzeichnis mit Inhalt nicht vorhanden ist, wird der Eintrag zurückgesetzt und alles bleibt deutsch. Das Umstellen geht nur mit diesem Verzeichnis.
Und wenn du diesen enGB Ordner hast, müsstest du eigentlich auch im Launcher und ingame im Interfaceoptionsmenu das umstellen können. Ich hab jedenfalls kein Bock mehr mit ELP rumzuhantieren und lade mir deswegen grade einfach den enGB Client per DDL runter.