PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Rot über die Ampel? Glaub nicht dran.


Andreas Tidl
2006-12-17, 12:45:09
Hallo!

Bin gestern abend über eine Ampel gefahren als diese gerade auf gelb umsprang. Wenn ich bei sowas drüber fahre lasse ich meinen Blick immer bis zum letzten Moment auf dem Ampellicht schweifen und da war es bis zur Oberseite meiner Frontscheibe noch gelb! Von Rotlicht definitiv nichts zu sehen.
Komischerweise gab es aber einen schwachen Blitz in der sekunde.. ich weiß aber nicht woher er kam und ob er mir galt(evtl. von hinten?).

Wenn der Blitz mir galt: wieso blitzte das Dinge bitte dann schon los?

PatkIllA
2006-12-17, 12:52:10
die Blitzer kann man deutlich als solche wahrnehmen. Bei schwachen ist es meist nur eine Lichtreflexion, z.B. wenn ein Auto über einen Huckel fährt und deshalb das Licht kurz etwas höher erschrint.

Faster
2006-12-17, 13:18:05
die Blitzer kann man deutlich als solche wahrnehmen. Bei schwachen ist es meist nur eine Lichtreflexion, z.B. wenn ein Auto über einen Huckel fährt und deshalb das Licht kurz etwas höher erschrint.
ack.

wenn du geblitzt wirst nimmst du das deutlich wahr!
zudem sind "rote-ampel-blitzer" ja meist auf der anderen seite der kreuzung und würden dich von vorne blitzen.

Don Vito
2006-12-17, 14:28:05
Sie müssen von vorne Blitzen sonst können sie ja nicht feststellen wer Fahrer ist......Im Falle von Gericht usw...

Skorpion
2006-12-17, 14:43:18
Und ein Ampelblitzer, blitzt immer zweimal.

Urion
2006-12-17, 15:39:34
ack.

wenn du geblitzt wirst nimmst du das deutlich wahr!
zudem sind "rote-ampel-blitzer" ja meist auf der anderen seite der kreuzung und würden dich von vorne blitzen.

würde ich mich nicht drauf verlassen, wenn das Licht stimmt merkst du garnix
und bekommst 2 wochen später nen foto von dir im auto mit rechnung.
is mir im sommer gegen die sonne schon öfters passiert.

nn23
2006-12-17, 18:33:25
würde ich mich nicht drauf verlassen, wenn das Licht stimmt merkst du garnix
und bekommst 2 wochen später nen foto von dir im auto mit rechnung.
is mir im sommer gegen die sonne schon öfters passiert.

wir haben (mehr oder weniger^^) tiefsten winter ;)

skybeat #01
2006-12-17, 20:45:57
Es gibt Ampelblitzer?^^ Hm, ich muss mal aus meiner Provinzstadt raus. Sowas kenn ich nicht. ;D

sei laut
2006-12-17, 20:50:18
wir haben (mehr oder weniger^^) tiefsten winter ;)

Naja, heute morgen gabs Sonnenschein. Jedenfalls in manchen Teilen Mitteleuropas. X-D
Edit: Mist, er scheibt was von gestern abend.