PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Filme auf Konsolen gucken ohne Fernbedinung


Gast
2006-12-17, 13:10:46
Hallöchen :)

Welche Funktionen, die sonst eine Fernbedinung hat, liegen bei den verschiedenen Konsolen auf dem Pad?

Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, dass bei der PS2 mit dem Pad nur STOP und PLAY möglich ist, also nicht einmal Pause.


mfG

GBWolf
2006-12-17, 13:17:26
ich benutze die 360 als dvd player, dort kannst du alle funktionen über pad nutzen die auch eine Fernbedienung eines DVDPlayer beherscht ,wenn nicht noch mehr. Es geht gleich ein Menü auf in dem du alle Funktionen auswählen kannst.

Vorher hatte ich ne gemoddete XBOx1 damit ging sogar noch einiges mehr, da du dir da deine lieblingsplayersoftware aufspielen konntest ;)

lG

Gast
2006-12-17, 14:03:33
ich benutze die 360 als dvd player, dort kannst du alle funktionen über pad nutzen die auch eine Fernbedienung eines DVDPlayer beherscht ,wenn nicht noch mehr. Es geht gleich ein Menü auf in dem du alle Funktionen auswählen kannst.

Vorher hatte ich ne gemoddete XBOx1 damit ging sogar noch einiges mehr, da du dir da deine lieblingsplayersoftware aufspielen konntest ;)

lGDu meinst Playersoftware die unter Linux läuft?
Erfordert die denn nicht eine Tastatur?

TigerAge
2006-12-17, 14:15:44
Auf dem PS2-Pad ist alles möglich: Schultertasten für Vorlauf/Kapitelwechsel, Symbole für Start/Stop/Pause und weitere Funktionen.

Grüße

Gast
2006-12-17, 14:29:09
Auf dem PS2-Pad ist alles möglich: Schultertasten für Vorlauf/Kapitelwechsel, Symbole für Start/Stop/Pause und weitere Funktionen.

GrüßeDas geht??
Dann scheint mein Kollege wohl zu doof zu sein ;D

GBWolf
2006-12-17, 14:30:49
Du meinst Playersoftware die unter Linux läuft?
Erfordert die denn nicht eine Tastatur?

nein, ist alles für gamepadsteuerung ausgelegt, linux selbst läuft ja auch nur in abgewandelter form als dashboard, dass komplett mit controller zu bedienen ist.

lg

just4FunTA
2006-12-17, 23:52:28
Ging es jetzt nur um die PS2 oder allgemein?

Also ja eigentlich ist alles gesagt, ausser das man mit einer ungemodetten xbox ohne Fernbedienung garnichts machen kann. Also spielt DVDs überhaupt nicht ab das Teil.

Gast
2006-12-17, 23:59:12
Also ja eigentlich ist alles gesagt, ausser das man mit einer ungemodetten xbox ohne Fernbedienung garnichts machen kann. Also spielt DVDs überhaupt nicht ab das Teil.:eek: :eek:
Wirklich?

just4FunTA
2006-12-18, 00:28:23
:eek: :eek:
Wirklich?

Ja ging wohl um irgendwelche Gebühren die MS nicht bezahlen wollte. Deshalb musste jeder der DVDs an der xbox schauen wollte, entweder die Fernbedienung kaufen, oder eben per modchip/softmod.

Gast
2006-12-18, 00:39:15
Ja ging wohl um irgendwelche Gebühren die MS nicht bezahlen wollte. Deshalb musste jeder der DVDs an der xbox schauen wollte, entweder die Fernbedienung kaufen, oder eben per modchip/softmod.Gebühren? :confused:
An wen denn und wieso müssen keine Gebühren bezahlt werden, wenn sie ne Fernbedienung liefern?

TigerAge
2006-12-18, 00:42:44
Das geht??
Dann scheint mein Kollege wohl zu doof zu sein ;DFür mich ist das Pad bei der PS2 sogar leichter zu bedienen als die nicht wirklich funktionierende Fernbedienung für PS2.

Grüße

TigerAge
2006-12-18, 00:45:15
Gebühren? :confused:
An wen denn und wieso müssen keine Gebühren bezahlt werden, wenn sie ne Fernbedienung liefern?Es geht um die Lizens-Gebühren für Macrovision, den DVD-Kopierschutz. Für MS war es günstiger, diese Gebühren nur für jede verkaufte Fernbedienung zu zahlen als für jede verkaufte Box.

Grüße

Gast
2006-12-18, 01:07:19
Bei meiner PS2, die ich mir vor kurzem über ebay geholt habe, war auch eine richtige Fernbedienung fürs DVD-gucken bei. Habs noch nicht ausprobiert, aber sieht danach aus, als könne sie die wichtigsten Sachen, Bildvorlauf, Kapitelsprung, Audio, Untertitel einstellungen usw.

TigerAge
2006-12-19, 23:58:43
Bei meiner PS2, die ich mir vor kurzem über ebay geholt habe, war auch eine richtige Fernbedienung fürs DVD-gucken bei. Habs noch nicht ausprobiert, aber sieht danach aus, als könne sie die wichtigsten Sachen, Bildvorlauf, Kapitelsprung, Audio, Untertitel einstellungen usw.Selbige Fernbedienung habe ich mal mit einem Spiel erstanden. Das Teil ist (mit Verlaub) Schrott. Absolut funktionstuntüchtig.

Grüße

CEO
2006-12-20, 10:16:58
Selbige Fernbedienung habe ich mal mit einem Spiel erstanden. Das Teil ist (mit Verlaub) Schrott. Absolut funktionstuntüchtig.

Grüße

Du brauchst eine Originale PS2 Memory Card ab einer gewissen version, weil sich die "Treiber" auf der Memory Card befinden. Ich meine das man ohne einmaligen Einsatz der Memcard die Remote nicht nutzen kann. Kann durchaus sein das es auch für drittanbieter gilt.

Casketizer
2006-12-20, 16:01:35
das gilt nur für ältere ps2s. die neueren funzen auch so. steht auf der packung der original fb ab welcher ps2 version es ohne geht. mit meiner 50005 (die letzte 'große'), gehts ohne.

THUNDERDOMER
2006-12-22, 21:37:38
Andere Frage:

Wie kann ich Breitbildfilme bei PS2 angepasst ansehen? Mich nervt es ständig dass es beide schwarze Streifen entfernt wurde und dann Bild zerquetscht wird. (alle Personen, usw wie abgemagert aus :D ) 4:3 Filme hab ich keine Probleme.

Ich hab kein Ahnung wie ich machen soll, gibt es einen Rat? Das verdirbt mir den DVD anschauen den Spass :(

Gast
2006-12-22, 22:03:43
Andere Frage:

Wie kann ich Breitbildfilme bei PS2 angepasst ansehen? Mich nervt es ständig dass es beide schwarze Streifen entfernt wurde und dann Bild zerquetscht wird. (alle Personen, usw wie abgemagert aus :D ) 4:3 Filme hab ich keine Probleme.

Ich hab kein Ahnung wie ich machen soll, gibt es einen Rat? Das verdirbt mir den DVD anschauen den Spass :(Du bekommst nur dann einen Rat, wenn du verrätst, was in deiner Signatur steht! :)

-Miles_Prower-
2006-12-22, 22:11:08
Wie kann ich Breitbildfilme bei PS2 angepasst ansehen? Mich nervt es ständig dass es beide schwarze Streifen entfernt wurde und dann Bild zerquetscht wird. (alle Personen, usw wie abgemagert aus :D ) 4:3 Filme hab ich keine Probleme.

Ich hab kein Ahnung wie ich machen soll, gibt es einen Rat? Das verdirbt mir den DVD anschauen den Spass :(
Während der DVD-Wiedergabe diese durch 2x betätigen der Kreistaste abrechen. Auf das Aktenkoffersymbol (Einstellungen) gehen mit X bestätigen. Auf Bildschirmeinstellungen und dann auf TV-Gerät gehen, hier entweder 4:3 Letter Box oder 4:3 Pan Scan auswählen mit X bestätigen, Kreistaste drücken bis du zurück zum Hauptmenü und Wiedergabe fortsetzen.