PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Graka-Problem!


TitusXP
2006-12-17, 13:50:28
servus gemeinde,

als erstes: mein system steht in meiner signatur.

ich habe folgendes problem mit meiner grafikkarte. wenn ich ein spiel spiele schaltet sich der monitor mehrmals hintereinander an und aus und dann kann ich weiterspielen oder es kommt zu einem freeze (je nach spiel). ich hab dann mal mit dem ati-tool nen artefakttest gemacht, aber da kam nix.
übertaktet ist die karte auch nicht und zu heiss wird sie nicht (ca. 70°C).

achso, ich hatte erst treiber mit CCC installiert. da kam dann manchmal die anzeige: VPU blabla...! jetzt habe ich nur den treiber installiert - den aktuellsten.

Gruss Titus

MadCat
2006-12-17, 13:56:04
Hi,

hatte ähnliches mit einer 9500pro in einem Shuttle-Barebone. Da war das Netzteil zu schwach. Beim Spielstart brach dann die Kiste zusammen und das VPU-Recover von Ati kickte die 3D-Anwendung.
Mit nem stärkeren Netzteil ging dann alles ohne Probleme.

TitusXP
2006-12-17, 14:30:41
hmm, hab nen 400w nt von bequiet drin. hat bisher auch immer gereicht!:(
aber ich würde lieber das nt wechseln, als meine graka.

hat sonst noch jemand eine idee?

Gruss Titus

Faster
2006-12-17, 14:53:28
ohne ne konkrete idee bieten zu können, aber bei nem 400W-BQ kannste die theorie eines zu schwachen netzteils imho ausschliessen...

MadCat
2006-12-17, 18:40:41
Hi,

auch Netzteile können kaputt gehen ^^
In dem Netzteil (das für die Zusammenbrüche schuld war) des Shuttles habe ich vor kurzem nen defekten (aufgeblähten) Elko gefunden und ausgetaucht. Könnte auch daran gelegen haben.
Was sagt denn Spannungsanzeige? Kannst du da mal was mitloggen? das ATT bietet sich dafür doch schön an.

TitusXP
2006-12-17, 21:44:04
@madcat
der kandidat erhaelt 100 punkte...

also nachdem ich einfach mal ein anderes stromkabel an die graka angeschlossen habe sind die probleme weg.:cool:
ich hoffe, es bleibt so.

Gruss Titus