PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Bank wo man noch als Mensch behandelt wird!


Kunde2006
2006-12-17, 14:01:15
So, das wesentliche steht schon im Titel oben. Worum es mir genau geht ist das ich im Raum Regensburg eine Bank suche, wo nicht versucht wird den Kunden bis zum geht nicht mehr abzuzocken.

Warum ich jetzt so eine Bank suche? Ganz einfach, ich war diesen Donnerstag bei meiner Bank (Sparkasse DEZ) und wollte bei meiner Bearbeiterin nachfragen ob ich einen höheren Dispo haben könnte.
Dazu habe ich meine Kontoauszüge und meinen Ausbildungsvertrag (Probezeit bestanden) mitgenommen, damit die auch sehen, das ich was habe und Sicherheit bieten kann.
Tja scheinbar ist es meiner Bearbeiterin nicht genug an Sicherheit gewesen, das ich ca. 900€ im Monat bekomme, ein Ausbildungsverhältnis für die nächsten 2 Jahre sicher habe und meine Finanzen sich im positiven Bereich (Giro+Spar-Konto sind gemeint) bewegen.
Mein Dispo welcher Ende 2006 ausläuft beträgt derzeit 300€.

Aber Leider ist es nicht möglich mir einen erneuten Dispo bzw. einen vernünftig erhöhten (600 bis 900€ waren von mir gewünscht), ohne das ich dementsprechende Sicherheiten meiner Bank gegenüber bringe.
Meine Bearbeiterin versteht darunter das ich monatlich Geld auf ein Festes Sparkonto einzahle, sowie einen Bausparvertrag abschließe.
Das sind monatliche Belastungen von 100€ für mich.

Worum es mir eigentlich geht, ist das mir überhaupt nicht zugehört wurde, und stattdessen versucht wird, mir Supertolle Produkte zu verkaufen, die ich aber nicht haben will, und meine eigentliche Anfrage überhaupt keine Wichtigkeit zu haben scheint.

Dafür das ich jetzt schon seit 94 Kunde bei meiner Bank bin, bin ich wirklich entäuscht wie man dort behandelt wird, und was man dort für ein Vertrauen in die Kundschaft hat.
Wäre nett, wenn jemand eine gute Bank kennt, wo man noch als Mensch behandelt wird, wo man sich noch Zeit nimmt, den Leuten zu helfen und sie nicht abzocken will, bis zum geht nicht mehr.

UliBär
2006-12-17, 15:31:24
Ich kann Dir da nur aus eigener Erfahrung die Dresdner Bank ans Herz legen.
Das ist allerdings hier in BS der Fall. Ich denke, das hängt auch ganz entscheidend von dem Personal in der jeweiligen Bank ab und nicht von der Bank selbst.

Sir Silence
2006-12-17, 15:36:24
ja ich denke auch, dass das vom personal abhängt. wechsel einfach mal die geschäftsstelle.

ich kann z.b. nur gut von der sparkasse (rhein-nahe) sprechen, bin sehr zufrieden.

Kunde20006
2006-12-17, 15:54:37
Hallo,
danke für die Antworten. Die Bank muß sich aber in Regensburg bzw. Umland davon befinden, da es mir ansonsten auch wieder nichts bringt.
Von daher ist die frage primär an die Regensburger gerichtet, die mit ihrer Bank zufrieden sind.

Heimatsuchender
2006-12-17, 16:11:29
Geh einfach mal in eine andere Sparkasse in Regensburg. Es hat wirklich mit dem Personal zu tun. Nachdem man mir in meiner Sparkassenfiliale auch blöd kam, bin ich in eine andere Sparkassenfiliale gegangen und habe dort mit den Leuten gesprochen. Die wollten mich auch erst an die alte Filiale verweisen. Das habe ich abgelehnt. Mittlerweile mache ich alles über die zweite Filiale und habe mit der ersten Filiale nichts mehr zu tun.

tobife

JoergH
2006-12-19, 10:12:15
In der Regel bekommt man das 3-fach des Monatseinkommens als Dispo... manchmal auch mehr...
Wie das allerdings bei Auszubildenden aussieht weiß ich nicht genau, aber mit einem monatlichen Einkommen vom 900 Euro sollten schon mal 1000 Euro Dispo drin sein...

Ich will dir jetzt hier eine Bank-Empfehlung aussprechen weil ich selbst bei einer Bank arbeite (wenn auch nicht in einer Filiale)...:-)

Ich würd mich einfach mal bei verschiedenen Banken informieren...