PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 29 fps in THPS3 mit 1900XTX


Gouvernator
2006-12-17, 14:17:09
Heute hab ich mein geliebtes Tony Hawk 3 rausgekramt und natürlich ersteinmal alles mögliche wie ASBT,ASTT,EAMT aufgedreht. Nun, mit ASBT On hab ich meistens nicht mehr als 35fps @730/1800mhz . Das Bild ist dann deutlich flimmerfreier, meine Frage ist nun was IST eigentlich ASBT das es soo derbst auf die Leistung schägt. Die Auflösung ist ja auch mikrig, kann man sagen, "nur" 1280x1024. Mit was kann man es vergleichen, mit welchen HQ Settings wenn man annimmt, das es auf fast alle Texturen im Bild greift. Ist das dann eine Art Mischmodus 6xSparseGrid+6xSuperSampling?

Frank1974
2006-12-17, 16:50:33
ASBT frisst extrem, es glättet das ganze Bild, sogar Rauch, wie ich mir habe sagen lassen, hier habe ich letzten Monat beim Alten AQ3 getestet mit ASBT on, siehe die Werte ;D -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4985764&postcount=1

mfg
Frank

Gouvernator
2006-12-17, 17:18:37
Ja ich wüsste nur gerne ob man ASBT das in einigen Spielen so massiv an Leistung frisst (ohne Rauch, Partikel) irgendiwe als HQ 6xSSAA + 6xMSAA bezeichnen kann? Also etwa wie NV Hybrid Modi. Wobei dann 6xSSAA und 6xMSAA etwa fast 1,5 mal besser wären wie 16xS? Das erklärt dann auch den Leistungsabfall.

deekey777
2006-12-17, 17:46:19
Ja ich wüsste nur gerne ob man ASBT das in einigen Spielen so massiv an Leistung frisst (ohne Rauch, Partikel) irgendiwe als HQ 6xSSAA + 6xMSAA bezeichnen kann? Also etwa wie NV Hybrid Modi. Wobei dann 6xSSAA und 6xMSAA etwa fast 1,5 mal besser wären wie 16xS? Das erklärt dann auch den Leistungsabfall.
Nein, ja, doch.
Die Hybrid-Modi sind starr, das Transparenz-Antialiasing hängt aber von den Transparenz-Texturen ab: Sind in einer Szene viele Transparenz-Texturen, so steigt der Anteil an Supersampling.
Es ist weder besser noch schlechter als die Hybrid-Modi, da bei den Hybrid-Modi (vom Supersampling) alle Texturen erfasst werden.

Gouvernator
2006-12-17, 17:53:19
GTA: SA ist auch so ein Fall da frisst ASBT Leistung ohne Ende. Vietcong auch ganz schlimm. Also, kann ich davon ausgehen das in solchen Szenen wo 6xASBT greift, ich praktisch villeicht nicht das Qualität aber den Leistungshunger eines "real" 6xSSAA+6xMSAA sehe? Wie wäre dann die Bezeichnung für ein NV AA mit solchen Settings 24xS?

Gast
2006-12-17, 18:25:38
GTA: SA ist auch so ein Fall da frisst ASBT Leistung ohne Ende. Vietcong auch ganz schlimm. Also, kann ich davon ausgehen das in solchen Szenen wo 6xASBT greift, ich praktisch villeicht nicht das Qualität aber den Leistungshunger eines "real" 6xSSAA+6xMSAA sehe? Wie wäre dann die Bezeichnung für ein NV AA mit solchen Settings 24xS?

Ich tippe auf 32 *S

Gouvernator
2006-12-17, 19:04:04
Ich tippe auf 32 *S
Jö so wirds sein denn anders kann man extremen drop in Tony Hawk nicht erklären. Es ist auch im zweiten Level das gleiche.
Das ist noch eine der humansten Stellen und wie gesagt 1900XTX@730/1800mhz
http://666kb.com/i/ak68sg6opfffz6z7b.jpg

The_Lutzifer
2006-12-17, 19:42:10
In diesem Fall liegt es nicht an den Einstellungen, sondern am Spiel selbst.
Auf meiner GF2MX lief es flüssig, mit gleichen Einstellungen auf der Radeon 9600TX war es nicht mehr spielbar.
Irgendwas an diesem Spiel macht enorme Zicken auf neueren Grafikkarten.
Siehe auch -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3531672

Gouvernator
2006-12-17, 19:51:36
In diesem Fall liegt es nicht an den Einstellungen, sondern am Spiel selbst.
Auf meiner GF2MX lief es flüssig, mit gleichen Einstellungen auf der Radeon 9600TX war es nicht mehr spielbar.
Irgendwas an diesem Spiel macht enorme Zicken auf neueren Grafikkarten.
Siehe auch -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3531672
Du hast mich falsch verstanden ich hätte Settings dazuschreiben müssen 6xAA+16xAF, EATM, ASBT ohne ASBT läuft butterweich mit 59fps.

Gast
2006-12-18, 13:06:23
Wobei dann 6xSSAA und 6xMSAA etwa fast 1,5 mal besser wären wie 16xS?Ich tippe auf 32 *SWie kommt ihr nur auf solche Vergleiche?