PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Overclocking-Tools? (nVidia/Intel)


Malenfant
2006-12-17, 14:33:34
Hallo,
ich bin nun seit langer Zeit mal wieder von ATI/AMD auf nVidia/Intel umgestiegen und suche nun möglichst schmale und einfach Tools um die Taktrate einzustellen. Bei der 7950GT habe ich schon den Rivatuner ausprobiert, allerdings lässt er mich dan des internen Tests nicht wirklich frei Takten. Gibts da irgendwelche Tools die mich selber testen lassen ob die Taktfrequenz sauber läuft?
Ausserdem suche ich noch ein Tool mit dem ich unter Windows (XP) meinen C2D auf einem P5B takten kann (vCore und FSB würde eigentlich schon reichen).

Thx Marc

r00t
2006-12-17, 20:57:15
ati tool vielleicht?

jetzt kommt bestimmt von dir die frage : ABER ICH HAB DOCH NE NVIDA KARTE!!

RICHTIG ATI Tool geht auch mit nvidia karten!

ACHTUNG ich übernehme keine haftung für etwaige overclocking schäden!

Malenfant
2006-12-18, 12:31:55
Hehe, ist ja eine feine Sache, dass das ATI-Tool auch für Nvidia-Karten funktioniert. :smile:
Nun suche ich nur noch ein Programm mit dem ich ein P5B on-the-fly in XP takten kann. SoftFSB und Clockgen haben leider versagt :rolleyes:.

erwingage
2006-12-18, 12:52:12
ich suche auch noch ein übertaktungstool für meinen core duo:confused:
finde aber auch nix :rolleyes:

Sonyfreak
2006-12-18, 16:01:07
Meinen C2D habe ich mit dem Bios schrittweise übertaktet, und anschließend mit Orthos-DualPrime und verschieden Spielen getestet. Meine Geforce 7900GT habe ich mit dem Nvidiatreiber + Coolbits übertaktet, und mit den verschiedenen 3DMark Versionen, diversen Spielen und dem ATI Tool auf Fehler getestet.

Nun suche ich nur noch ein Programm mit dem ich ein P5B on-the-fly in XP takten kann. SoftFSB und Clockgen haben leider versagt :rolleyes:.Hast du schon das ASUS Programm getestet? Das funktioniert eigentlich ganz brauchbar finde ich.

mfg.

Sonyfreak