PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt - wer kennt ne gute Firma zur Datenrettung?


stickedy
2006-12-17, 14:57:35
So, ich habe hier ne 6 Jahre alte und seit neuestem defekte 30 GB Western Digital HDD liegen. Das fatale ist, dass da wichtige Daten drauf sind (is aber net meine Festplatte) und man definitiv mit "Hausmitteln" keinen Zugriff mehr bekommt. Tippe auf nen defekten Schreib/Lesekopf, ne spezialisierte Firma sollte also eigentlich alles nötige retten können.
So, nun hab ich das aber noch net machen lassen und Firmen gibts nach einer kurzen Google-Suche wie Sand am Meer... Ich brauche also eine, die relativ schnell ist aber auch einigermaßen preiswert. Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?

ooAlbert
2006-12-17, 15:10:30
preiswert ist relativ... ich würd mal die gelbenseiten deiner stadt durchblättern und mich da kundig machen ...

ich meine mich zuerinnern das 1 GB etwa 100€ kostet und bis 1000€ hochschnellen kann, wenn die HDD beispielsweise verbrannt wäre etc. :)

Gast
2006-12-17, 15:16:05
Convar ist ziemlich schnell, die Preise sind allerdings schon nicht ohne.
http://www.datenretter.de/preise.htm?language=2

GanjaBob
2006-12-17, 15:51:42
bei Ontrack kannst du sie hinschicken und dann machen sie dir ein angebot. hab da aber auch noch keine erfahrung mit gemacht