PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Hardwarefragen zu neuem System


Mähman
2006-12-17, 15:51:04
Ich habe seit kurzem ein neues System und bin sehr zufrieden damit (Details s. meine sig). Allerdings habe ich noch zwei Hardwarefragen:

Der Stecker meines alten Druckers HP Deskjet 815C passt leider nicht mehr zum neuen Mainboard, d.h. dieses hat keinen Anschluss für die alten LPT-Stecker (die hiessen doch so, oder?). Gibt es irgendwelche Übergangsstecker, die zu meinem neuen Mainboard passen?

Mein DVD-Brenner LG GSA-H22N weigert sich komischerweise, DVD+RWs zu brennen, obwohl er dies eigentlich können müsste. Woran könnte dies liegen? Brauche ich eine neue Firmware oder irgendeinen Treiber, um den Brenner das +RW-Format beizubringen?

Für allfällige Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Andre´
2006-12-17, 16:13:50
zu 1. Es gibt solche adapter für USB funz wunderbar.
zb. bei www.conrad.de

zu 2. Deine frage hast du schon selbst beanwortet, versuch es mal mit nem Firmwareupdate.

Mähman
2006-12-17, 16:25:29
zu 1. Es gibt solche adapter für USB funz wunderbar.
zb. bei www.conrad.de

zu 2. Deine frage hast du schon selbst beanwortet, versuch es mal mit nem Firmwareupdate.

Thx. Es gibt aber leider offenbar noch gar kein Firmwareupdate, habe auf der LG-Seite jedenfalls nichts gefunden. Könnte das Problem auch an Nero 6 liegen?

Mähman
2006-12-18, 22:11:24
Das Problem mit dem DVD-Writer ist nun gelöst. Die Installation von ASPI-Treibern und Nero7 (Demoversion) haben es gebracht, mein Brenner beschreibt nun auch DVD+RWs, DVD-RWS und DVA-RAM, alle Tests waren von Erfolg gekrönt. Na ja, nun muss ich mir wahrscheinlich Nero7 kaufen. Welche Vorteile hat das Programm eigentlich gegenüber Nero6?

Gast
2006-12-18, 22:21:35
wenn das mit Nero7 geht "muß" es auch mit Nero6 gehen!

BibleMan
2006-12-18, 22:43:20
also mit dem 6 von nero brenne ich alles. müsste doch einwandfrei gehen.