PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Threads auf die Spielwiese verschoben


deekey777
2006-12-17, 16:10:50
Auf der Spielwiese haben wir unterschiedliche Sammelthreads (Was höre ich jetzt? Was habe ich mir gekauft?) und Bilder-Threads (die brauchen bestimt keine Erwähnung).
Jetzt haben sich weitere Threads dazu gesellt, die nicht so richtig in die bisherigen Foren gepasst haben.

BlackBirdSR
2006-12-17, 16:18:09
Habe die Entscheidung übrigens ebenfalls befürwortet.
Es ist allgemein etwas zu vermischt in den spezialisierten Foren. Ich denke es hilft dort etwas zu unterscheiden.

Kladderadatsch
2006-12-19, 16:37:11
tust du mir jetzt auch den gefallen, und hälst dort die sinnlosen ot-posts (die dort natürlich keineswegs eher zustande kommen, als in anderen unterforen, aber psst) fern?
es geht um den 'was schaut ihr heute abend'-thread..

Undertaker
2006-12-19, 17:11:35
warum der auf der spielwiese gelandet ist, ist mir auch etwas schleierhaft... hat doch wunderbar in das film&kultur-forum gepasst? dort wird es jetzt wohl wieder vermehrt einzelthreads geben, wenn mal was empfehlenswertes zu sehen ist...

edit: das gleiche bei dem thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297032

evntl kann man in diesen beiden fällen die entscheidung nochmals überdenken?

Gast
2006-12-19, 18:34:05
Imho kann man die "3D-Center Ping-Toplist" auch gleich auf die Spielwiese schieben.

nn23
2006-12-19, 19:47:03
jo, das der was schaut ihr heute abend thread verschoben wurde verstehe ich auch ned ganz?

ein imo sehr sinnvoller thread wird jetzt unter jeder menge sinnlosem schmandt untergehen. und im KuMuFiBuUKu-Forum werden zig POsts mit [TIPP] Heute Abend auf... erstellt werden

und dass es ned ins KuMI.. Forum passt kann man wohl kaum sagen!
Spam gab es auch keinen einzigen Post darin...

Mir will der Sinn dieser Entscheidung einfach nicht klar werden.
Es war ein Sinnvoller Thread in dem Tipps gepostet wurden was heute Abend im TV kommt, bzw. auch auf DVD geguckt wird. So hab ich den ein und auch anderen Guten TV-Tipp bekommen den ich sonst verpasst hätte.

Joa, jetzt heisst es regelmässig 3 Seiten Spielwiese durchforsten bis ich den Thread finde, zusammen mit wahrscheinlichem Sinnlosen Spam-Posten wird dieser Thread imo bald in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwinden.

Schade.



Klar ist mir das atm generell im Forum etwas härter durchgegriffen wird, aber imo nicht durchdacht und strukturiert (siehe oben)

Auch das (wohlgemerkt) leichte OT Posts sofort aus den Threads gelöscht werden gefällt mir nicht.

Sowas lockert die Atmösphäre auf und gehört einfach dazu, solange es nicht zuweit abdriftet wie im Vista-TPM-Thread wo es nachher nurnoch um Raubkopien ging. Das gefällt mir auch nicht.

Aber Trotzdem würde ich soeine Diskussion nicht prinzipiell ausschliessen!


Edit:

darf ich mal ein Beispiel bringen?

Sinnvoller Post im KuMuFiUKu-Forum


Heute Abend 20:15 RTL Film xyz
evtl. noch LINK zu filmstarts.de o.ä.



Beispielpost auf der Spielwiese


Ich schaue das ich heute abend GAANNZZZZ SCHNELL in mein Dizze komme11111!!!!!EINHUNDERTELFFFFZIG

darph
2006-12-19, 20:58:09
Ich kann dir deine Meinung nicht ausreden, drum versuch ich es auch nicht, aber das:

Joa, jetzt heisst es regelmässig 3 Seiten Spielwiese durchforsten bis ich den Thread finde, zusammen mit wahrscheinlichem Sinnlosen Spam-Posten wird dieser Thread imo bald in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwinden.

Schade. stimmt so nicht. Du kannst Threads nämlich auch abonnieren und pro abonniertem Thread einstellen, wie und ob du benachrichtigt werden möchtest, wenn sich da was thut. Kannst du als auch als Threadbookmarks mißbrauchen, von kreativem Einsatz deiner Favoritenfunktion eines beliebigen Browsers mal ganz abgesehen. ;)

Undertaker
2006-12-19, 21:06:39
Ich kann dir deine Meinung nicht ausreden, drum versuch ich es auch nicht, aber das:

stimmt so nicht. Du kannst Threads nämlich auch abonnieren und pro abonniertem Thread einstellen, wie und ob du benachrichtigt werden möchtest, wenn sich da was thut. Kannst du als auch als Threadbookmarks mißbrauchen, von kreativem Einsatz deiner Favoritenfunktion eines beliebigen Browsers mal ganz abgesehen. ;)

aus welchen gründen habt ihr denn diesen thread überhaupt erst auf die spielwiese geschoben, bzw. in welcher form hat er denn im "KuMuFiBuUKu"-Forum gestört/war fehl am platz? frei nach dem grundsatz "never touch a running system" ;) war hier doch eigentlich kein handlungsbedarf vorhanden?

nn23
2006-12-19, 21:12:55
dass das geht weiss ich alles.

nur so klicke ich halt einmal auf KuMU... und sehe ob es was neues gibt, während ich mich durch das forum klicke.

und das es praktisch ist einen thread den man gerne liest auf der 1. seite zu haben bestreitet denke ich keiner oder?^^

aber das is ja garned der grund.

Ich verstehe nicht


Jetzt haben sich weitere Threads dazu gesellt, die nicht so richtig in die bisherigen Foren gepasst haben.


was an dem thread nicht ins KuMu.. Forum gepasst hat?


oder auch

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5077057#post5077057

warum wurde nen tv-tipp in nen sammelthread geschoben der auf der spielweise liegt?

hat btw. nix damit zu tun dasder post von mir ist, hätte das wer anders gepostet wärs genauso.


edit:

@ undertaker

jo finde ich auch, das das KuMu.. Forum eins der ruhigeren foren war wo kaum bis kein spam oder angriffe oder sonstwas gepostet wurde. immernur nette diskussionen zu aktuelle filmen, serien und was halt läuft. sehe da auch absolut keinen handlungsbedarf

Pirx
2006-12-19, 22:02:12
Der 'was schaut ihr' Thread war doch recht informativ, wurde lange genutzt, es gab kaum OT-Posts und passte schon ins Kunst...usw-forum, da man über die kulturellen Höhepunkte des TV-Programms informiert wurde.:D
Jetzt wird er wohl früher oder später in der Spielwiese versumpfen.

Tidus
2006-12-19, 23:19:01
Der 'was schaut ihr' Thread war doch recht informativ, wurde lange genutzt, es gab kaum OT-Posts und passte schon ins Kunst...usw-forum, da man über die kulturellen Höhepunkte des TV-Programms informiert wurde.:D
Jetzt wird er wohl früher oder später in der Spielwiese versumpfen.

Schon schade, aber man kann ihn ja oben halten und übermaßigen Spam umgehend melden...

Wird schon gut weitergehen mit dem thread =)

Undertaker
2006-12-20, 09:10:06
Schon schade, aber man kann ihn ja oben halten und übermaßigen Spam umgehend melden...

Wird schon gut weitergehen mit dem thread =)

oder ein netter mod schiebt ihn wieder zurück =)

CrazyHorse
2006-12-20, 11:12:56
Ich schließe mich der Bitte an, ein paar Threads wieder zurück zu schieben. Neben dem "Was schaut ihr heute abend"-Thread sollte auch der "die schönste Grafikkarte"-Thread zurück oder zumindest in den "Sonstige Grafikkarten"-Bereich unter Ati und Nvidia eingereiht werden.

Es gehen wirklich Qualitäts-Threads unter Nonsense bzw. Lowsense Threads unter. Und wenn es nicht die zweifelhafte Qualität der umgebenden Threads ist, dann aber sicher deren schiere Menge...

Gast
2006-12-20, 17:24:48
Hmm, der "was schaut ihr heute abend"-, sowie der "die schönste Grafikkarte-Thread wurde auf die Spamwiese verschoben, die "3DC Ping-Toplist" bleibt aber im OT? Muss man das verstehen?

Scoff
2006-12-20, 19:13:40
Vielleicht heben die verschobenen Threads das Niveau auf der Spielwiese ja auch etwas an. Wäre doch auch nicht verkehrt.

drexsack
2006-12-20, 19:50:58
Imo könnte der "was schaut ihr Thraed" schon zurück,da er recht informativ war und eigentlich auch gut ins Unterforum gepasst hat. Auf der Wiese geht er vermutlich unter.

Pirx
2006-12-20, 19:56:58
Vielleicht heben die verschobenen Threads das Niveau auf der Spielwiese ja auch etwas an. Wäre doch auch nicht verkehrt.
So schlecht ist das Niveau dort gar nicht mal, es gibt dort zum Beispiel fast keine seitenlangen erbitterten Streitigkeiten zwischen Usern, die immer recht haben, die Argumente ihres Gegenübers wechselseitig nicht für voll nehmen, aber nicht mal mehr wissen, warum eigentlich gestritten wird.(y)
Eigentlich recht erholsam, wie es auch im ?echten? Leben eine Wiese ist.:wink:

Saw
2006-12-20, 21:05:27
Imo könnte der "was schaut ihr Thraed" schon zurück,da er recht informativ war und eigentlich auch gut ins Unterforum gepasst hat. Auf der Wiese geht er vermutlich unter.Ich bin auch dafür, dass er wieder zurück verschoben wird. Denn er passte dort ins Unterforum gut rein und genoss dort auch einen gewissen Stammplatz. Fernsehn ist ein Stück Kulturgut. Auf die Spielwiese gehört er wirklich nicht hin. Es wäre schön, wenn man die Entscheidung nochmal überdenken würde.

Gast
2006-12-20, 21:22:00
Vielleicht heben die verschobenen Threads das Niveau auf der Spielwiese ja auch etwas an. Wäre doch auch nicht verkehrt.
Dann sollten sie lieber mal so kranken Scheiss wie "x owns ya y " rausnehmen.
Das ist so krank,und wäre selbst für nen Kindergarten mit 5 jährigen noch zu Niveaulos

CrazyHorse
2006-12-22, 12:56:41
Der "x owns ya"-Thread macht viel Spaß, es ist ein Spiel und damit passt es perfekt auf die Spielwiese.

Warum aber der ingame Screenshot echt Wasserzeichen-Thread mehr Berechtigung hat im Grafikchip-Forum zu bleiben als "die schönsten Grafikkarten" verstehe ich nicht.

Natürlich es vieles willkürlich man kann eben mit vielen Begründungen jenen Thread dorthin und einen anderen ähnlich gelagerten mit anderen Argumenten in ein anderes Subforum stecken, aber gleich auf die Spielwiese?! Ich bleibe dabei:

Dabei geht Qualität verloren, von der man gar nicht genug haben kann (besonders bei der allzeit starken Nonsense-Lowsense-Konkurrenz).

darph
2006-12-22, 14:07:08
Dann sollten sie lieber mal so kranken Scheiss wie "x owns ya y " rausnehmen.
Das ist so krank,und wäre selbst für nen Kindergarten mit 5 jährigen noch zu NiveaulosInsbesondere, da ständig irgendwelche Waffen auftauchen. Oh, wieder ein Kreativer mit 'ner Atombombe... :rolleyes:


Die Threads sind auf der Spielwiese, weil es keine Diskussionen im eigentlichen Sinne sind, sondern so wie der "Was hört ihr"-Thread meist eigentlich nur stupide Aufzählungen sind. Das hat auch auf der Spielwiese Platz.

Undertaker
2006-12-22, 15:41:17
dies trifft aber nicht auf den "was schaut ihr heute abend" thread zu... bitte schiebt ihn zurück, auf der spielwiese hat der nix verloren

drexsack
2006-12-22, 16:11:18
Die Threads sind auf der Spielwiese, weil es keine Diskussionen im eigentlichen Sinne sind, sondern so wie der "Was hört ihr"-Thread meist eigentlich nur stupide Aufzählungen sind. Das hat auch auf der Spielwiese Platz.

Der "was guckt ihr" Thread wurde imo schon eher für Empfehlungen und Diskussionen zu den Filmen genutzt, das war mein TV-Programm Ersatz. Nun postet leider kaum noch wer drin, da er zwischen all dem Müll auf der Wiese komplett untergeht, so intensiv wird er ja nicht frequentiert->kaum neue Posts->gleich auf Seite 2 oder so [ich weiss man könnte suchen aber das macht leider kaum einer]. Kann der nich bitte wieder zurück geschoben werden?

Kladderadatsch
2006-12-29, 15:58:21
Die Threads sind auf der Spielwiese, weil es keine Diskussionen im eigentlichen Sinne sind, sondern so wie der "Was hört ihr"-Thread meist eigentlich nur stupide Aufzählungen sind. Das hat auch auf der Spielwiese Platz.
wie der 'was schaut ihr'-thread gedacht war und ist, habe ich ja wohl ganz klar definiert. ich habe auch etliche male gebeten, die sinnlosen einzeiler zu unterlassen- bereits mit der befürchtung, dass er eben deswegen auf der spielwiese landet. aber statt dem auch mal mal in orange beizupflichten, gab es natürlich noch die bequemere lösung..

und der 'was lest ihr momentan"-thread bietet auch eine deutlich diskussionsfreudigere basis, da er im entsprechenden forum bleiben durfte? aha..

Gast
2006-12-29, 19:40:20
Die Threads sind auf der Spielwiese, weil es keine Diskussionen im eigentlichen Sinne sind, sondern so wie der "Was hört ihr"-Thread meist eigentlich nur stupide Aufzählungen sind. Das hat auch auf der Spielwiese Platz.
Eure Bemühungen um mehr Qualität im Forum in allen Ehren, aber ich finde, ihr übertreibt hier. Wen hätte es denn weh getan, wenn man die Threads nicht verschoben hätte? Es ist ja nicht so, als ob dort im Sekundentakt Ein-Smiley-Postings abgefeuert würden.

Außerdem erscheint mir euer neues Konzept nicht schlüssig. Ihr wollt ganz offenbar die durchschnittliche Qualität heben, indem ihr die "untere Hälfte" (OffTopic-Poster und Spielwiesen-Kiddies) mit Sanktionen belegt. In der Spitze (niveauvolle Diskussionen zu den Kernthemen des 3DC) ändert sich dadurch aber rein gar nichts.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die "Guten" wieder ins Forum zurückholen kann, anstatt mit aller Macht die "Schlechten" zu vergraulen. Klar, ihr habt das intern besprochen und euch was dabei gedacht - für mich als Außenstehenden stellt sich die Situation aber so dar, wie hier geschildert. Denkt mal darüber nach. Stellt euch dazu einfach vor, das Posting hier wäre nicht von mir. ;)

Undertaker
2006-12-29, 20:23:08
Eure Bemühungen um mehr Qualität im Forum in allen Ehren, aber ich finde, ihr übertreibt hier. Wen hätte es denn weh getan, wenn man die Threads nicht verschoben hätte? Es ist ja nicht so, als ob dort im Sekundentakt Ein-Smiley-Postings abgefeuert würden.

Außerdem erscheint mir euer neues Konzept nicht schlüssig. Ihr wollt ganz offenbar die durchschnittliche Qualität heben, indem ihr die "untere Hälfte" (OffTopic-Poster und Spielwiesen-Kiddies) mit Sanktionen belegt. In der Spitze (niveauvolle Diskussionen zu den Kernthemen des 3DC) ändert sich dadurch aber rein gar nichts.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die "Guten" wieder ins Forum zurückholen kann, anstatt mit aller Macht die "Schlechten" zu vergraulen. Klar, ihr habt das intern besprochen und euch was dabei gedacht - für mich als Außenstehenden stellt sich die Situation aber so dar, wie hier geschildert. Denkt mal darüber nach. Stellt euch dazu einfach vor, das Posting hier wäre nicht von mir. ;)

der gast hier hats erfasst

Gast
2006-12-29, 21:14:31
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die "Guten" wieder ins Forum zurückholen kann, anstatt mit aller Macht die "Schlechten" zu vergraulen.
Das ergibt keinen Sinn, da ersteres letzeres voraussetzt.

Schiller
2006-12-29, 23:18:22
Der Simpsons-Thread hat auch nichts auf der Spielwiese verloren.

Eher sollte man vorschreiben, dass einfach weniger gespammt wird in den betroffen Threads.

Aber das ist mal wieder typischer 3DC-Haudrauf-und-weg-Aktionismus.

User werden natürlich nicht befragt, was sie von der Maßnahme halten.

Hauptsache "getan!"....

KilleBille
2006-12-29, 23:37:06
Absolute Fehlentscheidung, den "Was schaut ihr" - Thread auf die Spielwiese zu verschieben.
Wenn das OT-Gelaber den Herrschaften aus der Mod-Redaktion so sehr genervt hat, hätte zwischendurch auch ein mahnender Modtext in orange vollkommen gereicht. Ausserdem gibt es auch eine Löschfunktion.
Naja, lassen wir sie weiterhin walten in ihren Ämtern. :ulol:

Gast
2007-01-03, 13:34:31
Das ergibt keinen Sinn, da ersteres letzeres voraussetzt.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollten mehr Gute ins Töpfchen finden, nur weil die Mods die Schlechten aus dem Kröpfchen verjagen?

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Wieso werden Threads wie "eure CPU-/Grafikkarten-/Unterhosen-Historie" nicht auch auf die Spielwiese geschoben? Eine Diskussion findet dort gar nicht statt (im Gegensatz zu anderen Threads, die jetzt auf der Spielwiese sind) und der in diesen Threads erzielbare Erkenntnisgewinn ist auch sehr überschaubar.

Undertaker
2007-01-03, 15:56:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315977

der thread hat 1000 posts erreicht und müsste nun eh geschlossen/geteilt werden - darf man nun den teil 2 wieder im musik+kulturforum eröffnen?

Undertaker
2007-01-06, 00:09:23
ich geh mal davon aus, dass ab 1000 postings nach wie vor geteilt wird? dann bitte ich nocheinmal nur um eine kurze antwort auf meine frage :)