Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr noch ohne Handy ?

r.
2006-12-17, 16:42:18
Hallo
Mich würde es mal interessiern ob ihr noch ohne Handy klarkommt ?
Ich persönlich bekomme fast schon Panik ohne mein Handy,habe es immer dabei,falls mal was passiert und damit ich auch Musik hören kann und mal ein Bildchen machen kann,also das Hndy ist bei mir Multimedia für unterwegs.
MFG der handysüchtige Campino :biggrin:

Symptom
2006-12-17, 16:44:04
Hallo
Mich würde es mal interessiern ob ihr noch ohne Handy klarkommt ?
Ich persönlich bekomme fast schon Panik ohne mein Handy,habe es immer dabei,falls mal was passiert und damit ic auch Musik hören kann und mal ein Bildchen machen kann,also das Hndy ist bei mir Multimedia für unterwegs.
MFG der handysüchtige Campino :biggrin:

Mein Handy liegt seit ca. 6 Monaten hier unbenutzt auf dem Schreibtisch.
Frage beantwortet?

Dafür kann ich nicht mehr ohne meinen iPod.....;D

r.
2006-12-17, 16:45:36
Mein Handy liegt seit ca. 6 Monaten hier unbenutzt auf dem Schreibtisch.
Frage beantwortet?

Dafür kann ich nicht mehr ohne meinen iPod.....;D

Jo,beantwortet :smile:

patermatrix
2006-12-17, 16:46:48
[x] Ja

Es ist praktisch für die mobile Kommunikation (aka Telefonieren). Alles andere finde ich absolut nutzlos. Gäbe es noch Handys ohne Farbbildschirm, ohne Kamera und ohne Multimediagedöns, einfach nur zum Telefonieren und SMS versenden, ich würde sofort eins kaufen.

[x] Ja, ich bin Handyhasser :P

Brimborium
2006-12-17, 16:47:25
Könnte darauf verzichten, zumal ich es selten mithabe. :wink:

Sir Silence
2006-12-17, 16:48:52
handy is schon wichtig - ich hab die erfahrung gemacht, dass immer dann, wenn ich mein handy net dabei hab, irgendwas is. seis was wichtiges oder etwas das mich plötzlich nervt usw.

um das zu vermeiden nehm ichs immer mit :D :D :D

edit: eigentlich heisst ja mobile -.-

Mega-Zord
2006-12-17, 16:49:33
Ein handy ist heutzutage schon relativ wichtig... aber ich klebe da nicht dran. Jetzt im Urlaub weiß ich gar nicht wo's grad rumliegt.

sei laut
2006-12-17, 16:51:35
Hab ein Handy, was kaputt ist. Wobei ich das geschenkt bekommen hatte, obwohl ich keins wollte. Naja.. Akku geht nicht mehr und ich brauchs nicht, daher repariere ichs auch nicht.

[X] Hab kein (funktionierendes) Handy.

Edit: Aber mein Mp3 Player muss immer dabeisein, genauso wie AAA Batterien. X-D

redfox
2006-12-17, 16:53:19
[x] Ja

Es ist praktisch für die mobile Kommunikation (aka Telefonieren). Alles andere finde ich absolut nutzlos. Gäbe es noch Handys ohne Farbbildschirm, ohne Kamera und ohne Multimediagedöns, einfach nur zum Telefonieren und SMS versenden, ich würde sofort eins kaufen.

[x] Ja, ich bin Handyhasser :P

so eins liegt vor mir ;)
aber verzichent auf mobile telefonieren moechte ich nicht
Redfox

Gunaldo
2006-12-17, 16:54:18
[x]können ja, wollen eher nicht ;)

Thodin
2006-12-17, 16:55:48
Da ich noch nie eins hatte: [x] ja, ich kann auch ohne

dogmeat
2006-12-17, 16:56:47
Könnte schon drauf verzichten. Aber es ist dann immer so unbequem wenn man unterwegs ist und man niemanden erreichen kann/ man nicht erreicht werden kann.

ZapSchlitzer
2006-12-17, 16:59:58
[x]Kann eigentlich ohne.

Habe es lediglich für Notfälle mit dabei. Ohne meinen iPod könnt ich nicht mehr X-D

Cubitus
2006-12-17, 17:00:00
[X] ne nicht wirklich.

hab mal ein Selbstexperiment gestartet und auf mein Handy 3 ganz alltägliche Wochen verzichtet, das ganze Soziale Umfeld wird dadurch verändert.

zwar hab ich nicht mal besonders viele Anrufe oder Nachrichten
Aber dieses nicht erreichbar sein schlägt sich schon auf die sozialen Kontakte nieder, man hat das Gefühl man verpasst viel, besonders wenn man nicht Daheim ist, wo es wenigstens noch Telefon oder ICQ gibt, kommst dahin da steigt ne Party treffen uns heute alle da beim Monopoly spielen ,Komm in diese Kneipe da ist noch was. usw.

Raff
2006-12-17, 17:00:10
[x] Überzeugter Handy-Gegner

Ich kriege immer das Kotzen, wenn jemand permanent mit seinem Handy herumhantiert.

MfG,
Raff

Sharee
2006-12-17, 17:07:52
also ich hab zwar seit bald 10 jahren ein handy aber ich könnte eigentlich auch drauf verzichten, die paar sms oder anrufe im monat kann ich an einer hand abzählen. hatte auch bis vor kurzem noch ein handy, ganz ohne feature, nur sms und telen, jetzt hab ich zwar eins mit allem scheissdreck drin und dran aber bis auf ein paar mal die kamera, hab ich davon noch nix benutzt.

hab mir schon oft überlegt zB auf prepaid umzusteigen aber auf ne neue nummer hab ich auch irgendwie kein bock, naja mal guggen, kanns mir ja die nächsten knapp 2 jahre nochmal überlegen

achja und als klingelton hab ich einen ganz einfaches und schlichtes geklingel, werkseingestellt (ebenso sms) ich muss net jedesmal den neuesten hippen song abgespielt bekommen, wenns mal klingelt.

r.
2006-12-17, 17:08:50

Ich kriege immer das Kotzen, wenn jemand permanent mit seinem Handy herumhantiert.

Dann magst du mich wohl nicht :biggrin:

Naja,manche hantieren am Computer und manche fummeln halt am Handy rum :wink:

achja und als klingelton hab ich einen ganz einfaches und schlichtes geklingel, werkseingestellt (ebenso sms) ich muss net jedesmal den neuesten hippen song abgespielt bekommen, wenns mal klingelt.

Jop,schrille Jamba Bimmeiltöne NERVEN,ich habs auch ganz schlicht

Marmicon
2006-12-17, 17:13:37
Kann Handys auf die Dauer nicht ab. Ich will in vielen Situationen meine Ruhe haben und nicht dauernd erreichbar sein und von Leuten genervt werden, die mal wieder etwas von mir wollen (PC reparieren, Arbeiten, etc)...deswegen ist mein Handy die meiste Zeit stummgeschaltet!

gruß

Marmic

Lethargica
2006-12-17, 17:16:55
Bei meinem Handy ist immer der Akku leer wenn ich es denn mal brauche, von daher komm ich gut ohne aus XD

IceLord
2006-12-17, 17:30:32
dito
Allerdings würde ich mir, wenn es beruflich unverzichtbar währe, eins kaufen.

drexsack
2006-12-17, 17:46:14
[x] immer dabei, allerdings dient es nur der Erreichbarkeit und als Wecker.

schmalhans
2006-12-17, 17:49:18
Könnte schon drauf verzichten. Aber es ist dann immer so unbequem wenn man unterwegs ist und man niemanden erreichen kann/ man nicht erreicht werden kann.

Same here.

Ich habs immer dabei, falls was passiert. Aber brauchen tu ichs nicht wirklich.

.carst3n
2006-12-17, 17:51:10
Ich hatte im letzten Monat das Vergnügen ohne Handy auskommen zu "dürfen"...
War schon ein komisches Gefühl, aber nicht wirklich dramatisch...bin froh, dass ich jetzt wieder eins hab :)

MfG
.carst3n

WTC
2006-12-17, 17:53:23
Dann magst du mich wohl nicht :biggrin:

Naja,manche hantieren am Computer und manche fummeln halt am Handy rum :wink:

Jop,schrille Jamba Bimmeiltöne NERVEN,ich habs auch ganz schlicht

Hab IMMER lautlos, aber da ich es immer in der LINKEN hosentasche haben (rechts ist mein schlüssel ;) ) merke ich sofort wenns vibriert und mich jemand anruft.

Aber um zum thema zu kommen:

[x]unverzichtbar, ich kriege panik wenn ichs mal vergesse ;)

the_MAD_one
2006-12-17, 17:54:31
Hab mein Handy eigentlich immer dabei. Allerdings ist mein Handy für mich mehr sowas wie eine Ergänzung zum Outfit. Ich kauf meine Handys auch nicht nach Funktionsumfang, sondern ausschließlich nach Aussehen(mehr als Telefonieren und SMS versenden muss es nicht können und der Akku sollte möglichst lange halten, der Rest ist mir wurscht). Aktuell hab ich z.B. das Motorola Pebl in schickem mattem Orange Metallic(ist sogar eher ne Art Perleffekt, da es zwischen verschiedenen Rot und orange Farbtönen wechselt, je nach Lichteinfall), passt prima zu meinen Outfits. :D

Blackpitty
2006-12-17, 17:55:03
ich habs immer dabei, ohne it nicht so toll.

M@tes
2006-12-17, 18:12:09
Ohne wäre ich aufgeschmissen..
Benutze es als Uhr (wird via Internet mit Atomuhr synchronisiert).
Als provisorischen MP3-Player wenn der andere mal leer is.
Für meine Fotosammlungen^^ Bzw Video.
Kalender und Erinnerungsfunktionen. Mit PC synchronisierbar
Kontakte mit Adresse, Geburtstag, Anrufbild,... auch synchronisierbar
Schnelle Notizen
Sprachnotizen, wenn maln gutes Lied irgendwo läuft und ich es unbedingt haben will^^
Msn
surfen wenn ichs brauche oder gerad langweilig is (Als Student hab ich 2Mb Traffik kostenlos)
...
Also ich benutz praktisch die ganze Palette an Funktionen die es gibt. Ausser die Kamera :|
Allerdings immer mit ner gewissen Ausweichmöglichkeit, falls das Handy mal putt geht.

Von dem her bin ich gern bereit auchn wenig mehr Geld fürn gescheites Handy auszugeben.

/edit: UND NATÜRLICH AUCH zum sms schreiben und telefonieren^^

(del)
2006-12-17, 18:15:20
Handy ist für lediglich ein mobiler Wecker und Anrufbeantworter. Telefonieren tu ich mit dem Ding nur ganz selten.

redfalcon
2006-12-17, 18:24:22
Ne, sonst hätte ich keine Uhr dabei :wink:
Ich benutz es halt fast ausschlieslich als Uhr und für Notizen. Telefonieren tu ich selten (2x im Jahr neue Prepaid-Card), ist aber ganz nett im Notfall immer erreichbar zu sein. Habe eigentlich nur dabei, wenn ich aus dem Haus gehe.

vinacis_vivids
2006-12-17, 18:27:24
Hab mein Handy während einer Trunkenheit verloren. Seit dem hab ich keins und es fehlt mir auch nicht.

r.
2006-12-17, 18:55:54
Schnelle Notizen
Sprachnotizen, wenn maln gutes Lied irgendwo läuft und ich es unbedingt haben will^^
Msn
surfen wenn ichs brauche oder gerad langweilig is (Als Student hab ich 2Mb Traffik kostenlos)
...
Also ich benutz praktisch die ganze Palette an Funktionen die es gibt. Ausser die Kamera :|
Allerdings immer mit ner gewissen Ausweichmöglichkeit, falls das Handy mal putt geht.

Von dem her bin ich gern bereit auchn wenig mehr Geld fürn gescheites Handy auszugeben.

Was haste für ein Hndy,würd mich mal interessieren, eine eierlegende Wollmilchsau ? :biggrin:

The_Strip
2006-12-17, 19:05:08
Ich kann nicht ohne Handy aus dem Haus, auch im Haus schleif ich es immer mit mir rum! Sollte ich es morgens vergessen, fahr ich eher noch mal zurück und nehm den nächsten Zug, als dass ich auf mein Handy verzichte! Letztens hab ich es erst zu spät gemerkt und war 11 Stunden ohne Handy (war ja klar, grad am längsten Tag), der blanke Horror!!! Wenigstens hatte ich noch meinen MP3-Player. Und was das für ein beschissenes Gefühl beim Laufen war, das Handy ist in meiner linken Hosentasche, und die war jetzt leer und mit jedem Schritt wurde ich daran erinnert, dass was fehlt!

GUNDAM
2006-12-17, 19:17:28
Ich hab seit ~2 Jahren ein Mobilephone und es nur 2-3mal benutzt :biggrin:

Hatstick
2006-12-17, 19:26:32
x immer dabei

Oft nutze ich es net aber es ist schon praktisch.
Simse aber mehr als das ich tel.
Ist günstiger und reicht meist auch aus :smile:

[](-__-)[]
2006-12-17, 19:35:37
[x] Ne,habe es nicht immer dabei aber ist schon wichtig für mich

Nutze es auch als Navi, insofern auch wichtig für mich.

Bl@de
2006-12-17, 19:37:11
handy ist sehr wichtig. ich bekomm zwar keine panik falls ich es vergesse, aber vor allem während der arbeit ist es extrem wichtig und am wochenende sowieso ... :D

Swp2000
2006-12-17, 19:37:50
Können könnt ich schon ohne, habs auch selten dabei! :biggrin:

Heimatsuchender
2006-12-17, 19:43:37
Ich habe es eigentlich immer dabei, könnte aber auch ohne. Allerdings ist es meistens auf Vibrationsalarm gestellt, bzw. hat noch die Standardklingeltöne.
Momentan nutze ich das integrierte GPS sehr häufig. Aber auch darauf könnte ich verzichten. Mein neuer MP3-Player hat auch integriertes GPS.:D

tobife

CaraCara
2006-12-17, 20:03:25
Im Alltag werde ich ohne Handy wahnsinnig, da ich unterwegs sonst keine Uhr habe und der Tag bei mir so gut wie gelaufen ist, wenn ich morgens im Bus nicht Musik hören kann.

Im Urlaub etc hab ich das Handy aber selten dabei bzw. wenn es dabei ist, dann meistens nicht an.

SgtDirtbag
2006-12-17, 20:05:24
Kann Handys auf die Dauer nicht ab. Ich will in vielen Situationen meine Ruhe haben und nicht dauernd erreichbar sein und von Leuten genervt werden, die mal wieder etwas von mir wollen (PC reparieren, Arbeiten, etc)...deswegen ist mein Handy die meiste Zeit stummgeschaltet!

gruß

Marmic Dito.
Ich bin froh, wenn ich unterwegs meine Ruhe habe.

Worauf ich hingegen unterwegs überhaupt nicht verzichten kann ist mein PocketPC (http://www.netzwelt.de/news/72411-der-erste-gamingpda-dell-axim.html).
MP3 und Videoplayer, Organizer, SNES, GameBoy, ScummVM, PDF-Reader, TV-Remote und Pictureviewer in einem, nur um mal die wichtigsten Funktionen zu nennen. :love2:

Thorn of Roses
2006-12-17, 20:12:51
Schnelle Notizen
Msn
...

Selbiges bei mir. Bis auf das Surfen. Dafür benutz ich die 2Mpixelcam echt gerne auf Partys was ich auch schon mit meinem Vorgängerhandy gemacht hab.

Handy ist ein 6233 von Nokia (oben hatte glaub jemand gefragt.)

mit chromglänzenden Grüssen,

-Thorn-

Kane02
2006-12-17, 20:14:36
Es gehört immer mit IMO.

knuglifix
2006-12-17, 20:18:19
hab zwar ein handy im schrank liegen, aber dafür keinen vertrag oder karte. ist noch so ein "altes" teil das mit dem man nur telefonieren und sms schreiben kann. ist garnicht mal so schlecht keins zu haben, vorallem wenn man bei einer zeitarbeitsfirma arbeitet und er AG einen gerne wegen wochenend arbeit auf den sack geht.

der hammer ist aber das die versatel bei störungen ein handy vorrausetzt da sie scheinbar nur sms als rückmeldung schicken.

mein gott muss ich altmodisch sein, und das mit 26.

orda
2006-12-17, 20:24:06
Unerlässlich.

- Downloadmaschiene, weil 56k Modem lahmt
- ICQ Daueron
- TV-Client per WLAN
- Mediacontroller in Wohnung per Bluetooth
- MP3-Player für unterwegs
- Wechseldatenträger in der Schule
- Push2Mail
- ca. 3h telefonieren täglich (Flat)
- Gameboy und Nintendo Emulator
- Fehrnbedienung für Anlage
- Organizer
- Kopierer, wenn mal schnell ne Kopie von irgendwas geamcht werden muss -2MP Cam raus, Foto bearbeiten auf PPC, FTp auf PPC an und auf den Schulserver uppen
- PDF-reader
- Sufmaschiene (Flatrate für Dt.)

http://www.telefon.de/images/big/o2_xda_neo_white.jpg

Dafür besitze ich rein gar keine weiteren elek. mobilen Geräte

[](-__-)[]
2006-12-17, 20:37:39
Alles mit deinen PDA? Das heisst, du hast keinen PC, mit den du hier postest?

rotkäppchen
2006-12-17, 20:42:09
ja ohne handy drehe ich durch.

:D

wenn ich es mal nicht dabei habe kommt immer irgendwas wo ich mal schnell nen foto machen müsste oder ich hilfe brauche oder so. oder es ist eine situation wo man hilfe verständigen muss.
wenn ich zu hause bin, ist es nicht so wichtig, für unterwegs muss es immer mit, eben für "notfälle".

Muselbert
2006-12-17, 20:43:44
[x] Handy-Zuhause-Vergesser -> nicht wirklich wichtig ;D

Easystyle
2006-12-17, 20:45:38
Unerlässlich.

- Downloadmaschiene, weil 56k Modem lahmt
- ICQ Daueron
- TV-Client per WLAN
- Mediacontroller in Wohnung per Bluetooth
- MP3-Player für unterwegs
- Wechseldatenträger in der Schule
- Push2Mail
- ca. 3h telefonieren täglich (Flat)
- Gameboy und Nintendo Emulator
- Fehrnbedienung für Anlage
- Organizer
- Kopierer, wenn mal schnell ne Kopie von irgendwas geamcht werden muss -2MP Cam raus, Foto bearbeiten auf PPC, FTp auf PPC an und auf den Schulserver uppen
- PDF-reader
- Sufmaschiene (Flatrate für Dt.)

http://www.telefon.de/images/big/o2_xda_neo_white.jpg

Dafür besitze ich rein gar keine weiteren elek. mobilen Geräte

genau wie ich mit meinem "PC" xD

http://regmedia.co.uk/2006/07/31/htc_tytn_1.jpg

F5.Nuh
2006-12-17, 21:39:48
ich kann ohne handy.. aber nicht ohne mp3 palyer.. und was hat mein k750i.... taddaaa ein mp3 player (2 gb karte) :D daher geht nicht ohne.

Qchinator
2006-12-17, 22:34:58
[x] hab nen Handy, benutze es nur noch als Wecker... ;D

Henrik
2006-12-17, 23:29:31
(noch) kein Handy, zu Weihnachten gibts wohl eins.
Hab 18 Jahre ohne durchgehalten, aber es ist doch von Vorteil, mal erreichbar zu sein, wenn man unterwegs ist.

Klingone mit Klampfe
2006-12-17, 23:31:54
[x] hab nen Handy, benutze es nur noch als Wecker... ;D

Bei mir sieht's ähnlich aus.

govou
2006-12-17, 23:35:51
[x] Ja,ohne Handy dreh ich durch

Dank Flatrate (T-Mobile max eco) bin ich zu einem Vieltelefonierer mutiert. Allgemein ist das Handy zum Pflegen sozialer Kontakte unabdingbar. Wer keine Freunde hat, braucht auch keins :D.

Edit: Meins fungiert aber auch als Festnetztelefon... Hab aber keine Features wie Kamera, MP3...geschweige denn ein Farbdisplay. Nur telefonieren und selten mal eine SMS schreiben. Bald wird es aber nach 4 Jahren treuen Diensten ersetzt. :)

Daltimo
2006-12-17, 23:41:28
Für mich ist zwar ein Handy schon wichtig, hab es auch immer dabei. Ich nehm es aber nur manchmal mit, damit andere nicht rummäckern warum ich nicht ans Handy gegangen bin. Für mich ist es nicht lebensnotwendig.

hasufell
2006-12-18, 00:00:42
handy? nie gehabt

hab doch icq ;(

M@tes
2006-12-18, 00:40:23
Was haste für ein Hndy,würd mich mal interessieren, eine eierlegende Wollmilchsau ? :biggrin:
Isn Smartphone. SPV C550 Mit Windoof Mobile. Hat seine vor, aber auch Nachteile...
http://img.orange.ch/static/Content/images/General/MobilePhone/Phones/spv_c550_big.jpg
http://www.orange.ch/offers/orangePhones/spvC550?ts=1166398678709

Wenn mein 2Jahres Abo fertig is, wird es wohl eher sowas in die Richtung:
http://img.orange.ch/static/Content/images/General/MobilePhone/Phones/spv_m3000_big.jpg
http://www.orange.ch/offers/orangePhones/spvM3000?ts=1166398678708
(Wenn ihr dem Link folgt und dann auf das Handyfoto klickt, seht ihr ne 3D Ansicht)

FireFrog
2006-12-18, 00:44:19
Naja habs zwar immer dabei, kann aber auch ohne leben, bin dann eben nicht immer erreichbar was auch sehr schön ist

StefanV
2006-12-18, 00:52:04
Ein mobiles Telefon hab ich IMMER dabei, für den Fall, das ich mal Hilfe bräuchte (z.B. am Baum klebe und mich kaum bewegen kann, um dann 110 anzurufen, zum Beispiel).

Ansonsten geht mir das Teil nur aufn Sack, da es meist benutzt wird, um mir auf die Nerven zu gehen...

Wie z.B. letztens, halb Sieben, wo mein Telefon gebimmelt hat und man mir gesagt hat, ich solle doch mal nach meiner Mutter schauen, die wäre ja noch nicht da und es müsse ja solangsam zur Arbeit gehen...
Beim 3. mal hab ich die Anruferin mal gefragt, ob sie nicht mehr ganz dicht ist...

Und nein, das Festnetztelefon ist nicht betriebsbereit, wird auch nicht benötigt, ganz zum Leidwesen diverser Lottogesellschaften und anderen die nicht wirklich was von mir wollen und trotzdem anrufen...

Rebell
2006-12-18, 01:02:44
[x]Habe gar kein Handy

KinGGoliAth
2006-12-18, 01:06:37
[x] Habs nur selten dabei,z.b. Urlaub oder wenn ich länger weg bin

wird kaum gebraucht. pc ist da viel wichtiger. ;)

Senfgnu
2006-12-18, 09:15:59
Habs zwar immer dabei, könnte aber auch ohne. Eigentlich nur, damit sich Mami nicht soviel Sorgen macht, wenn ich unterwegs bin. Aber anrufen tut sie dann auch nicht...Also komplett sinnlos eigentlich. Ich glaub, ich schmeiß es weg:D

orda
2006-12-18, 10:24:39
(-__-)[]']Alles mit deinen PDA? Das heisst, du hast keinen PC, mit den du hier postest?

Ist dein 20 kg schwerer PC mobil? Wer lesen kann...

PS: Diesen Beitrag schrieb ich wartend am Dresdner Hauptbahnhof am Gleis 3 ;D

Marodeur
2006-12-18, 10:33:07
Bei mir ists verzichtbar, da gibts wichtigeres...

r.
2006-12-18, 16:20:49
Äh,was macht der Thread auf der Spielwiese ? :|

alkorithmus
2006-12-18, 16:25:44
Ich kann jetzt auf Anhieb gar nicht sagen wo mein Handy ist. Die Wichtigkeit des Handy hängt immer von der Situation ab. Wenn ich vor verschlossener Türe stehe oder ein Unfall habe, dann möchte ich es nicht missen. Aber jede halbe Stunde raufschauen, wie ich es so oft sehe bei anderen, kann ich nicht. Ich komme mir blöd dabei vor.

Hucke
2006-12-18, 16:27:04
Im beruflichen Bereich hab ich das Handy öfter dabei. Ansonsten liegts in der Ecke und sammelt Staub. Wenn man sich mal mit mehr Leuten auf größeren Partys/Stadtfesten treffen will, dann nehm ichs auch mit. Aber brauchen, nö. Nur Spielzeug.

Marscel
2006-12-18, 16:27:20
Hab eigentlich gar kein Handy, kann also so komplett ohne. Und wenn mich jemand erreichen will, muss er mir ein Telefon leihen. :D

gerry7
2006-12-18, 16:30:15
Beruflich [x] Ja - Brauche eines
Privat [x] Nein - Geht auch Ohne

Saw
2006-12-18, 17:08:48
Ich würde niemals ohne Handy aus den Haus gehen. Es ist mir schon wichtig, dass man mich immer erreichen kann. Allein schon aus beruflichen Dingen her. Genauso wie ich ohne Uhr niemals das Haus verlassen würde. Keine Uhr und kein Handy dabei----------> Horror!³

BK-Morpheus
2006-12-18, 17:11:45
Können: ja
Wollen: nein!

Ich telefoniere zwar äußerst wenig, aber erreichbar zu sein ist mir schon sehr wichtig und ich verstehe die Leute net so ganz, die sich ein Handy zulegen, es dann aber ständig vergessen oder überhören usw.

Solche Leute versucht man eine Weile über das Handy zu erreichen und dann gibt man irgendwann auf diese nochmal anzurufen, da sie ja eh nicht erreichbar sind und schickt ne SMS mit der bitte sich noch in diesem Jahrtausend zu melden. :biggrin:

Fruli-Tier
2006-12-18, 19:45:45
Es ist praktisch für die mobile Kommunikation (aka Telefonieren). Alles andere finde ich absolut nutzlos. Gäbe es noch Handys ohne Farbbildschirm, ohne Kamera und ohne Multimediagedöns, einfach nur zum Telefonieren und SMS versenden, ich würde sofort eins kaufen.Das sehe ich ähnlich.
Abgestimmt habe ich mal nicht, da ich mein Nutzverhalten in keiner der Auswahlmöglichkeit auch nur annähernd beschrieben finde.

Ich habe es immer dabei, hat aber den Grund, dass ich ja mal einen Unfall haben könnte. Da ist ein Telefon ganz hilfreich.
Zusätzlich habe ich bei uns im Verein zwei Ämter inne, die gelegentlich Erreichbarkeit erfordern.
Ansonsten verbraucht das Ding nur unnötig Strom und wird von A nach B mitgeschleppt.

der_roadrunner
2006-12-18, 19:54:57
Nö, hätte ja sonst keinen Wecker. :biggrin:

der roadrunner

Lenny156
2006-12-18, 20:47:12
[x] Ja,ohne Mobile dreh ich durch.

Alleine schon um im Zug das 3Dc Forum anzuschauen. :usweet:
Mein Mobile ist für mich auch eine Ersatzzeitung da News, Sport und Wetter gratis sind.
Daneben noch als Wecker in der Früh und für Emails zwischendurch.

crusader4
2006-12-19, 14:12:05
[X]Isch abe gar kein Mobiltelefon!

Freunde versuchen mir immer eins aufzuschwatzen, aber ich lehne dankend ab. Für ein halbes Jahr hatte ich mal eins geborgt bekommen ("du nimmst das jetzt oder es knallt" :biggrin: ), habe es aber nur zwei mal benutzt.

Ich brauch so ein Ding einfach nicht. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. Punkt. SMS schreib ich mit dem Festnetztelefon.

Coca-Cola
2006-12-20, 16:50:33
Hab keins! Ein Chef der für alle jederzeit erreichbar ist, ist kein Chef:biggrin:

thomasius
2006-12-20, 17:14:21
hab sogar 2
1 privat
1 beruflich

ergo unverzichtbar, würde mich freuen, wenn mal eins auf den markt kommt mit 2 simkarten, ergo 2 nummern

orda
2006-12-20, 19:25:59
hab sogar 2
1 privat
1 beruflich

ergo unverzichtbar, würde mich freuen, wenn mal eins auf den markt kommt mit 2 simkarten, ergo 2 nummern

Da gibts so schöne Dual-SIM Adapter, hab ich gehört..werf mal Google danach an...

h00ligan
2006-12-20, 19:45:04
Da gibts so schöne Dual-SIM Adapter, hab ich gehört..werf mal Google danach an...

Es gibt keine Lösung, bei der man 2 SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann, und das hat er imho gemeint.

Ot.: Zur Not gehts immer ohne Handy, aber solange ich die Wahl habe, ist es dabei.

r.
2006-12-20, 19:51:08
Also ich finde es irgendwie cool,dass es immer noch Leute gibt,die sich gegen die ständige Erreichbarkeit wehren und kein Handy haben .
Ich würds ja kein Tag ohne Handy aushalten :biggrin:

RaumKraehe
2006-12-20, 19:58:57

MfG,
Raff

Nur weil Leute mit ihrem Handy spielen sollte das kein Grund darstellen Handys zu hassen. Die können ja nichts für ihre Besitzer.

[x] habe nur nen Firmenhandy mit dem ich allerdings auch privat telefonieren darf. Naja, abends nehme ich es gar nicht erst mit. Aber am Tag brauche ich es selbstverständlich schon.