Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>>µtorrent - das Torrent-Prog schlechthin?<<<

Gast
2006-12-17, 17:08:06
Nach Azureus, Bitspirit und BitComet hatte mich ein Freund auf das noch recht neue µtorrent aufmerksam gemacht. Nach 2 Wochen Probezeit muss ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben einen besseren torrent-client gesehen habe. Er vereint alles Vorteile der anderen torrent-clients, übernimmt aber gleichzeitig nicht deren Schwächen.. das prog ist übersichtlich, ressourcenschonend und angenehm klein.

Ich kann nur stark hoffen, dass sich dieses kleine Stück Software in nächster Zeit durchsetzt :) http://de.wikipedia.org/wiki/UTorrent

Gast

Rebell
2006-12-17, 17:09:42
das hat sich doch schon lange durchgesetzt..

>>>µtorrent - das Torrent-Prog schlechthin?<<<

ja!

Gast
2006-12-17, 17:10:18
Leider nicht, wird in Zukunft noch vollgemüllter werden:

http://www.heise.de/open/news/meldung/82228

BitTorrent holt sich schlanken Client
Der P2P-Dienstleister BitTorrent übernimmt µTorrent und will beide Produkte miteinander kombinieren. So sollen Datenbeförderungstechniken von BitTorrent in die Code-Basis des µTorrent-Clients integriert werden, der als besonders kompakt und ressourcenschonend gilt. Mit der Akquisition zielt das Unternehmen laut Mitteilung darauf, in Embedded-Systemen von Fernsehgeräten, Mobiltelefonen und anderen Nicht-PC-Plattformen eingesetzt zu werden.

Ich sag dazu nur eines: Scheiße!

Nvidia5
2006-12-17, 17:52:41
Mal ne Frage. Gibts ein Prog, mitdem man P2P auf ner Lan machen kann?
Weil dann würden nicht immer alle von den einem Saugen, sondern auch von den Anderen. :rolleyes:

Gast
2006-12-17, 18:38:35
Leider nicht, wird in Zukunft noch vollgemüllter werden:

http://www.heise.de/open/news/meldung/82228

BitTorrent holt sich schlanken Client
Der P2P-Dienstleister BitTorrent übernimmt µTorrent und will beide Produkte miteinander kombinieren. So sollen Datenbeförderungstechniken von BitTorrent in die Code-Basis des µTorrent-Clients integriert werden, der als besonders kompakt und ressourcenschonend gilt. Mit der Akquisition zielt das Unternehmen laut Mitteilung darauf, in Embedded-Systemen von Fernsehgeräten, Mobiltelefonen und anderen Nicht-PC-Plattformen eingesetzt zu werden.

Ich sag dazu nur eines: Scheiße!

Und das heißt utorrent wird kommerziell? (ähnlich wie Napster?)

BlackArchon
2006-12-17, 18:48:20
Mal ne Frage. Gibts ein Prog, mitdem man P2P auf ner Lan machen kann?
Weil dann würden nicht immer alle von den einem Saugen, sondern auch von den Anderen. :rolleyes:DC++ nutzen immer alle auf den LANs, wo ich bin.

Gast
2006-12-17, 18:48:58
Und das heißt utorrent wird kommerziell? (ähnlich wie Napster?)

Das heißt, sie wollen ihren Schrott zusätzlich in uTorrent einbauen. Das wars dann mit ressourcenschonend...

Ich weiß gar nicht, warum die daran herumbasteln wollen! Der Client ist so wie er ist, perfekt!

RealHotzenplotZ
2006-12-17, 20:41:45
ich hab BitLord! :biggrin:
bin auch sehr zufrieden damit!

ich muss utorrent mal ausprobieren :rolleyes:

Yups
2006-12-17, 21:10:11
utorrent ist wirklich das beste was es asin der Richtung gibt. Früher hatte ich mal Azureus und BitComet, das kann man nur noch als Müll ansehen ;)

DerRob
2006-12-17, 22:33:25
utorrent ist wirklich das beste was es asin der Richtung gibt. Früher hatte ich mal Azureus und BitComet, das kann man nur noch als Müll ansehen ;)
ich bin von utorrent wieder zurück zu azureus gewechselt, weil ich bei utorrent die dateien nicht umbenennen kann. mich nerft zwar der hohe speicherverbrauch von azureus, aber die dateien so benennen zu können, wie ICH es will, ist mir doch noch nen stückchen wichtiger (und 200mb speicherverbrauch tun bei 2gb ram auch nicht sooo weh ;))

ps: hat zufällig jemand ne idee, warum mein rechner in den standby-modus wechselt, sobald ich das micro-zeichen (altgr+u) eingeben will? :confused:

Rooter
2006-12-17, 23:40:30
...und 200mb speicherverbrauch tun bei 2gb ram auch nicht sooo weh200MB !? :O

ps: hat zufällig jemand ne idee, warum mein rechner in den standby-modus wechselt, sobald ich das micro-zeichen (altgr+u) eingeben will? :confused:Also bei mir wird das µ-Zeichen mit AltGr+M gemacht...
Evt. ist irgendwo eine Tastenkombi eingestellt.

OnTopic:
Verwende auch µTorrent, werde mir die aktuelle Version gut aufheben und mir ein Update reichlich überlegen.

MfG
Rooter

sei laut
2006-12-18, 00:09:23
ps: hat zufällig jemand ne idee, warum mein rechner in den standby-modus wechselt, sobald ich das micro-zeichen (altgr+u) eingeben will? :confused:

Mit irgendwelchen Dritttools Tasten umgestellt?

@Rooter: Was will man von einem Programm, was auf Java basiert, anderes erwarten? X-D
Edit: @derRob: Mit Bitspirit kann man die Files auch gleich zu Beginn des LAdens umbenennen und dort ist der Speicherverbrauch deutlich niedriger.

KinGGoliAth
2006-12-18, 01:23:13
nachdem ich einige sachen ausprobiert habe bin ich vor einiger zeit auch bei µtorrent gelandet und für mich gibt es eigentlich keinen grund jemals noch wieder etwas anderes auszuprobieren. besser werden kann is imho einfach nicht.
ausser natürlich in dem bereich gibt es noch eine derartig umwälzende neuerung, dass es einfach pflicht wird ein entsprechendes programm zu nutzen.

ZilD
2006-12-18, 04:41:34
der typ sollte ein betriebssystem coden.

DerRob
2006-12-18, 11:58:41
Also bei mir wird das µ-Zeichen mit AltGr+M gemacht...
Evt. ist irgendwo eine Tastenkombi eingestellt.
ups, ich meinte auch altgr+m. das u ist mir wohl wegen der form des micro-zeichens da rein gerutscht :rolleyes:

Mit irgendwelchen Dritttools Tasten umgestellt?
nicht daß ich wüßte, allerdings ist meine windows-installation auch schon 3 oder 4 jahre alt, kann gut sein daß ich da irgend wann mal rumgespielt hab. oder könnte easytoolz ..... ja, es liegt an easytoolz, hab die hotkeys grad gefunden :redface:

Edit: @derRob: Mit Bitspirit kann man die Files auch gleich zu Beginn des LAdens umbenennen und dort ist der Speicherverbrauch deutlich niedriger.
danke für den tip, ich werd mir den client mal anschauen.

Yups
2006-12-18, 14:15:22
der typ sollte ein betriebssystem coden.

Jep :D da,, kannste mit nem 368 die Oberfläche ala Aero nutzen X-D :smile:

333fps
2006-12-18, 16:42:20
Das heißt, sie wollen ihren Schrott zusätzlich in uTorrent einbauen. Das wars dann mit ressourcenschonend...

Ich weiß gar nicht, warum die daran herumbasteln wollen! Der Client ist so wie er ist, perfekt!

Ist doch kein Problem! Einfach bei der letzten utorrent-Version (1.6) bleiben und gut ist.

Pr0nstar
2006-12-18, 16:46:42
Spätestens dann kommt bestimmt eine Sollbruchstelle zum Vorschein. Ein plötzlich gefundenes "Sicherheitsloch". Natürlich jetzt schon drin, aber so abstrus auszunutzen, dass es nie ein Mensch finden würde. Nur eingebaut um die User irgendwann zum Zwangsupdate zu treiben... Ist nur so eine Idee von mir. :)

333fps
2006-12-18, 17:47:53
Schau mal zum Fenster hinaus, 2 schwarze Limousinen parken vor deinem Haus und sie klingeln gleich bei dir.. ;-)

Na ja, ok., denkbar kann alles sein. Aber wollen wir mal den devil nicht an die Wand malen..