Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard defekt??

Gast
2006-12-17, 19:22:27
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, und zwar wollte ich für ein Freund nen neuen Rechner zusammen schrauben, mit folgenden Komponenten:

- Asus P5b Deluxe Mainboard
- Gainward 8800 Gts
- Intel Core 2 E6300
- 2 Gig. OCZ Speicher 800Mhz
- 480W Tagan Netzteil
- 80 Gig. WesternDigital Festplatte (Raptor 10000rpm)

Der Zusammenbau verlief ohne Probleme, doch nachdem ich den Rechner das erste mal starten wollte, tat sich nichts. Die Lüfter drehten sich, aber der Monitor bekam kein Signal. nochmal kontrolliert und noch einmal probiert.
wieder nichts.
Nachdem ich mir die Kontaktpins von dem Mainboard angeschaut habe, stellte ich fest, dass einer ziemlich verbogen war. Ich mir ne Lupe geschnappt und versucht den Pin wieder zu begradigen, was auch ganz gut klappte.
Leider änderte es nichts an dem eigentlichen Problem. Ich hatte das gefühl nach jedem einspann des Prozessors, hat sich dieser Pin leicht verbogen.
Mir ist dann auch noch diese blöde Spannklappe runter gefallen mit etwas Wärmeleitpaste dran. Ist das Schlimm wenn die Pins was davon abgriegen? Habe versucht so gut es geht die Wärmeleitaste zu etfernern.
Diese Pins sind ja in eine bestimmte richtung ausgerichtet, wenn man mit dem Finger darüber streicht merkt man sofort das der eine Pin nicht richtig sitzt. Aber auch als ich ihn gerade gebogen habe, bekam der Monitor kein Signal!
Ich hoffe es kan mir jemand weiter helfen!

LG René

Don Vito
2006-12-17, 19:39:55
Kannst du eine andere Grafikkarte einbauen oder deine 8800gts vielleicht bei einem Freund testen....

Gast
2006-12-17, 19:41:31
Kannst du eine andere Grafikkarte einbauen oder deine 8800gts vielleicht bei einem Freund testen....

Habe testweise ne 7600 gt probiert, leider kein Signal!

Gast
2006-12-17, 20:39:05
Weiss vielleicht jemand wie es mit der Garatie ausschaut? Eigentlich müsste ich doch Umtauschrecht haben, oder? Ich meine es ist doch eher unwahrscheinlich das man ein einzelnen Pin verbiegt!

Gast
2006-12-18, 13:23:58
Naja, wenn Wärmeleitpaste an den (auch noch verbogenen) Pins klebt, würde ich meinen Mund im Laden nicht allzuweit aufmachen, sondern auf Kulanz hoffen.

Gummikuh
2006-12-18, 16:27:44
Mir ist dann auch noch diese blöde Spannklappe runter gefallen mit etwas Wärmeleitpaste dran. Ist das Schlimm wenn die Pins was davon abgriegen? Habe versucht so gut es geht die Wärmeleitaste zu etfernern.
Diese Pins sind ja in eine bestimmte richtung ausgerichtet, wenn man mit dem Finger darüber streicht merkt man sofort das der eine Pin nicht richtig sitzt.
LG René

Meine Fresse ihr seit ja ganz schön sorglos im Umgang mit der Hardware :uup:

Wenn man nen Mainboard bekommt und da ist nen PIN beim CPU Sockel verbogen---> nicht einbauen, nicht drann rummbiegen sondern gleich wieder in die OVP und zurück damit.

Und WLP an der Spannklappe??...die soll auf die CPU und bei WLP ists nicht so das mehr besser ist.