PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 1950-PRO und Lüftersteuerung/ Temp Auslese


horn 12
2006-12-17, 19:44:36
Hallo!
Habe enorme Probleme bei meiner MSI RX 1950 Pro mit 512 Mb Speicher die Temperaturen der GPU/Mem auszulesen und kann auch den Lüfter nicht steuern bzw. anzeigen lassen.
Bereits ATI-Tool 0.26 probiert und alle Werte auf 0, bei ATT das selbe:
Keine entsprechende Hardware gefunden, unter Lüfter.
Treiber sind ATI CAT 6.12 Beta.
Wer kann mir da aushelfen, sollte aber auch die 512-er Version besitzen.

Dj Dino
2006-12-17, 20:13:57
Schau doch mal die Therads unter dir.Einige 1950 Pros unterstützen kein Overdrive (warum weis momentan keiner genau, möglicherweise ältere BIOS-Version der Karte schuld oder fehlendes VIVO) und dann gibt es auch keine Tempanzeige im Treibermenü. Möglicherweise kannst du die Temp mit der aktuellen Everest-Beat auslesen unter Everest->computer->sensoren->gpu : http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/
Zu der Lüftersteuerung : Die funktionierte bei meiner damaligen Asus X1950pro mit ATITrayTools und dem ATT problemlos.Hast du auch das "Overwride" (http://www.formulapc.net/modules/news/images/Fevereiro/overclock_gpu3.jpg)-Häckchen gesetzt und eingestellt das die Einstellungen nach der Neuanmeldung (also nach XP-Neustart) beibehalten werden sollen ? B.z.w.musst du bei ATT dort das alles als Profil (http://img115.imageshack.us/img115/4172/fan2nk.jpg) speichern hier unten das ganze als "load selected profile at startup" markieren.Die automatik-Lüftersteuerung vergiss am besten gleich, manuell machen und mit "apply" testen.

Wenn das alles nicht klapt wird die 512er-Version wohl noch nicht unterstützt von den Tools und Everest.Neuere Versionen abwarten.

horn 12
2006-12-18, 18:01:30
Danke Dir, aber wo befindet sich das Häckchen für die ATT, bzw. das Overdrive Optionsmenü.
Sorry, habe es nun gefunden, (hast ja blau angegeben, kann aber nicht mal den Lüfter einstellen, bzw.
" Keine entsprechende Hardware gefunden" kommt Fehlermeldung beim Lüfter.
Habe den CAT 6.12 Beta drauf.
Bei wem funktioniert die MSI 1950 PRO 512 tadellos mit Lüfter und Temperatur Auslesungen?