PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG2 Transport Stream + Microsoft MPEG2 Demux geht nicht richtig...


Matrix316
2006-12-17, 20:03:36
Ich habe nach langem Suchen einen TS File Reader Filter gefunden, mit dem ich mpeg2 TS Files (von dvbt aufgenommen z.B.) mit dem M$ MPEG2 Demux verbinden kann. Es gibt eine Option, mit der ich den kompletten MPEG2 Transport Stream durchschleifen kann. Hinter dem MPEG2 Demux habe ich einen NullNull Transform Filter. Das Problem ist, die ankommenden Samples (die ich [in in einem extra Thread] in ein File schreibe, während das Video abspielt) sind viel weniger als das eigentliche TS File. Warum? Sollte nicht, wenn ich den Transport Stream durchschleife auch alle Bits und Bytes in den Transform Filter reinkommen?

Gast
2006-12-17, 22:26:52
ich schätz mal dass über DVB noch einige signale mitgesendet werden, die für die AV-synchronisation sorgen, welche dann aber nicht auf die platte gespeichert werden.

Matrix316
2006-12-18, 12:22:24
Es ist kein DVB-T Live stream, sondern ein abgespeichertes File. Also alle Daten die wichtig sind, sind im File drinnen. Dieses File öffne ich mit einem TS Reader DirectShow Filter und verbinde es mit dem Microsoft mpeg2 Demux. Dort schleife ich den kompletten Transport Stream durch. Also müsste quasi das ganze File dort durchgehen. Jedoch, in meinem Transform Filter (der vom NullNull DS Show Sample abstammt), kommt viel weniger an. Und zwar sehr viel weniger. Die ankommenden Daten sind nur wenige kb groß, obwohl das Ursprungsfile ein paar MB groß ist.

EDIT einen Verdacht habe ich, nämlich, dass er nur die TS Header durchschickt und den Payload net...(obwohl im Filter selbst Transport Stream (complete steht)

EDIT 2: Wenn ich nur den Payload durchschicke, sinds auch nicht sehr viel mehr Daten.

Im Elementarstream kommt viel mehr durch als im Payload des TS Streams. Obwohl es die gleichen PIDs sind (und mehr) die ich beim TS/Payload mappe. Das kann doch nicht sein. Oder?

EDIT 3: Ich glaube ich hab den Fehler, nämlich die Samples sind viel größer als 1 Byte und da ich nur das erste Byte jedes samples übeprüfe :hammer: