PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand von auch mit Siemens Waschmaschinen aus?


klumy
2006-12-17, 20:34:24
Bei uns ist die Fenstermanschette gerissen. Kann man diese ohne fremde Hilfe selber tauschen?

Chefkoch
2006-12-17, 22:08:20
Fenstermanschette?

Bild?

Boris
2006-12-17, 22:28:40
Er meint wohl die Gummidichtung ums Fenster herum. ;)

klumy
2006-12-18, 09:16:43
genau. Ich weiss nicht wie ich diese abbekomme. Ist diese eingeklebt?

Coca-Cola
2006-12-18, 09:28:31
Das nennt sich auch Türmanschette:biggrin:
Das wechseln dauert höchstens 30Min.
Vorn ist ein Spannring und hinten am Bottich ebenfalls.
Mußt nur den Deckel vorher abschrauben und dann erklärt sich das fast von
selbst.

klumy
2006-12-18, 11:03:39
Gibt es auch eine Art bebilderte Anleitung im Netz. Ich habe Schiss was kaputt zu machen ;)

Coca-Cola
2006-12-18, 11:16:23
Da kann nicht viel schief gehen, einfach ne Türmanschette besorgen(E-Nr. vom Typenschild im Bullauge nicht vergessen) und loslegen;)
Oder lass Dieter Böööörgi kommen:biggrin:

klumy
2006-12-18, 11:17:47
ich probiere es.
Wenn was schief geht habe ich ja immer noch die Nummer des Siemens Kundendienstes ;)

Coca-Cola
2006-12-18, 11:24:04
Die Halsabschneider haben seit jahren für jede Art reparatur ne Pauschale!!!
Da biste mit mind. 150 Euros dabei.
Da würde ich lieber selber 2 Stunden basteln.
Das ist echt kein Ding.Beim V8 nen Zahnriemen wechseln ist durchaus schwerer:biggrin:

Cyphermaster
2006-12-18, 11:59:56
Gibt es auch eine Art bebilderte Anleitung im Netz. Ich habe Schiss was kaputt zu machen ;)Über die HP (www.siemens-hausgeraete.de) kannst du sowohl die notwendigen Teile bestellen, als auch die technische Hotline erreichen - falls dem Kundendienstsatz keine bebilderte Anleitung beiliegt, und du dir unsicher bist.

klumy
2006-12-19, 13:08:59
Das Ersatzteil habe ich schon vorher bestellt gehabt. Habe mich nur nicht getraut es einzubauen.

Habe mich dank eurer Hilfe heute dazu durchgerungen. Der Einbau war wirklich einfach. Nach einer halben Stunde war die Arbeit erledigt und so nebenbei 150€ eingespart.

Danke nochmal. Hoffe habe nun alles richtig zusammengebaut. Nicht das mir am Ende die Waschmaschine um die Óhren fliegt.