PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe Graka und NT


aCiD
2006-12-17, 21:02:38
Servus mal wieder...

Schätze mal dass morgen mein neues Mainboard + CPU kommt, nur mein Problem ich suche erstmal noch ne PCIe Graka und dann wohl noch n NT...

Mein PC1 sieht derzeit so aus
XP 2600+
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
1 GB Corsair PC3200 CL2
Geforce 4 Ti4800 Se
~3 Platten glaub ich...
Enermax 350 Watt NT

PC2:
XP3000+
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
1 GB MDT PC3200 CL2.5
Geforce 6600

Problem, Spielen tu ich meistens auf PC2, PC1 ist mehr für Internet und all so n Spass zuständig, daher überlege ich was für ne Graka reicht...
-max. 200€
SLI Board ist bestellt, aber SLI brauch ich ja nicht unbedingt..
Schwanke bisher zwischen NV 7600 GT und ATI 1950 XT, wobei die 1950 XT wohl laut Sapphire Verpackung gern n 450 Watt NT hätte und 30 Amp auf der 12V Schiene.

Außerdem lautstärke? PC sollte relativ leise bleiben.

Netzteil:

Dachte bisher an Enermax Freedom 400, sollte für den PC so wohl reichen, soll ja angeblich auch leise sein, jedenfalls leiser als mein ungeregeltes 350er Enermax.

Meinungen?

Greetz
aCiD

PatkIllA
2006-12-17, 21:05:18
ich würds mit dem alten versuchen und weise mal auf meine Sig hin.
Was hast du dir denn als Proz und Mobo bestellt?
Die Herstellerangaben sind nur dafür da, um auch beim letzten Billignetzteil mit ausgewürfelter Leistungsangabe auf der sicheren Seite zu sein und haben nicht wirklich was mit dem realen Verbrauch zu tun. Da sind man auch recht gut, wenn man sich die Empfehlungen für eine Mehrkartenlösung anschaut.

timkeeyy
2006-12-17, 21:19:03
wenn du leistung willst dann eine 1950PRO aber ich weis nicht wie es da mit der lautstärke ist
ich habe eine 7900GS die man schon für 145€ belkommt und die ist sehr leise nt müsste ein 380W locker reichen bei den beiden karten

aCiD
2006-12-17, 21:39:05
Hmm also altes verwenden ist glaub ich beim NT nicht, da kein PCIe Stecker und so weiter...

Btw. bestellt hab ich ein 939 Board mit SLI und nen 4000+, Ram werde ich meinen Corsair weiterverwenden.

Greetz
aCiD

PatkIllA
2006-12-17, 21:39:56
Hmm also altes verwenden ist glaub ich beim NT nicht, da kein PCIe Stecker und so weiter...Dafür gibt es Adapter.