PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik von altem iPod auf neuen!?


Catamounts
2006-12-17, 21:03:40
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen koennt. Bevor ich die Frage stelle, muss ich aber erst ein bisschen erklaeren: Bin zur Zeit in North Carolina als Austauschschueler und gehe zurueck nach Deutschland im Sommer.
Ich habe einen iPod dritter Generation und habe mir nun fuer Weihnachten einen neuen Video iPod geholt.
Da ich die Musik nur auf meinem iPod habe, nicht auf dem PC (ausser dem in Deutschland), stellt sich die Frage:
Wie bekomme ich die Musik vom alten auf den neuen iPod???
Ich muss erstmal die Musik von meinem iPod auf den PC ziehen, mit welchem Programm geht das?
Ist Podutil das beste? Was mir auch sehr wichtig ist - ich moechte Zaehler und Bewertung rueber in iTunes und auf meinen neuen ziehen... nur wie?
Mit Podutil die Musik auf den PC und zu iTunes importieren, dann Zaehler und Bewertung manuell von der Festplatte des iPods holen? Oder wie?
Kann mir da jemand helfen?

AcmE
2006-12-17, 22:14:02
Floola macht das alles, ist jedoch noch Buglastig bei manchen Usern.
YamiPod ist ein sehr gutes Tool dafür.

Catamounts
2006-12-18, 03:43:22
Danke! :)
Floola sieht ja eigentlich ziemlich perfekt aus... hast du mehr Infos zu den Bugs?

Catamounts
2006-12-18, 21:44:52
Weiss sonst noch jemand was?
Heute ist mein iPod angekommen, aber da keiner zuhause war, hat FedEx ihn wieder mitgenommen :|
Wird morgen geliefert! :)

AcmE
2006-12-18, 22:59:34
Also zu Floola:
auf meinem iPod 5.5G läufts gar nicht, da jedesmal die selbe Fehlermeldung kommt... liegt wohl an der Datenbank, habe aber keine Lust nur wegen Floola meine Songs runter und wieder raufzuschaufeln...
(theoretisch werden aber die neuen 5.5Gs unterstützt.
Bei meiner Freundin mit nem 1G Nano läufts eigentlich rund.
Jedoch kommt es manchmal zu Fehlern beim hizufügen von Covern.
Entweder schmierts komplett ab, die Cover sind dann falsch zugewiesen, oder die Cover werden auf dem iPod nur als "rauschen" dargestellt.
Wie gesagt wäre es DAS Tool für mich...wenn die Bugs nicht wären.
Ansonsten gibts da noch ANAPOD!!! Super Tool kostet aber... kannste aber als Demo testen.
Falls Floola bei dir funzt: bleib dabei !
Und stell unbedingt in iTunes ein das du deine Musik auf dem Pod manuell verwalten möchtest!!!
sonst ergehts dir wie mir und iTunes schmeißt alles runter was mit anderen Tools aufgespielt wurde.

Catamounts
2006-12-21, 04:56:35
Danke AcmE! :)
Gestern ist mein neuer Liebling angekommen! =)
Hinten (http://flickr.com/photos/christophhenrichs/327513076/)
Vorne (sieht man jetzt nicht sooo viel von) (http://flickr.com/photos/christophhenrichs/327513077/)
Jetzt geht das Softwaregetueftel los... :(

Zool
2006-12-21, 17:28:13
Einfach beide Ipods an den Rechner anschließen und mit dem MliPod Plugin für Winamp die Files von Ipod A zu B kopieren.

Plutos
2006-12-21, 18:11:29
Weiss sonst noch jemand was?
Heute ist mein iPod angekommen, aber da keiner zuhause war, hat FedEx ihn wieder mitgenommen :|
Wird morgen geliefert! :)

FedEx? Die liefern doch a) nur international und b) nur B2B :|

Catamounts
2006-12-21, 18:51:56
Was ist B2B? Naja, auf jeden Fall hats FedEx geliefert! :)
Danke fuer den winamp tip, das laeuft wirklich perfekt (im Moment hats schon 2200/2566 Lieder kopiert, samt Zaehler und allem!).
Die Frage ist, wie ich weitergehe nachdem ich alle Songs bei winamp habe. Soll ich dann alles bei iTunes importieren (Zaehler...?) und den neuen iPod installieren oder was?

Catamounts
2006-12-21, 19:01:27
-ips-
Bitte loeschen :redface:

noid
2006-12-21, 19:12:53
FedEx? Die liefern doch a) nur international und b) nur B2B :|

national, P2P - geht auch. Warum sollte FedEx sich einschränken? DHL machts ja auch nicht, UPs ebensowenig.

@ontopic: welche Programme sind nun tauglich?

Catamounts
2006-12-21, 19:15:52
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH! :mad:
Ich habe gerade iPod zum zweiten mal mit winamp verbunden und das scheissteil hat alle mein Bewertungen und Zaehler geloescht!!! 2566 Bewertungen und Zaehler im Arsch!!! :mad:

Catamounts
2006-12-21, 19:24:51
Toll, echt toll. ;(
Haette ich mir alles sparen koennen. Naja, so importiere ich halt alles zu iTunes und installiere meinen neuen iPod so, wie es apple auch vorsieht.
Also eigentlich ist das winamp tool klasse, das hat ja beim ersten mal geklappt - aber da scheint wohl eine option zu sein, dass automatisch alle Zaehler und so von der Media Library auf den iPod geupdatet werden wenn man ihn verbindet. Und das hat jetzt meine Zaehler (und meine Laune) gekillt.

Zool
2006-12-22, 14:48:18
Toll, echt toll. ;(
Haette ich mir alles sparen koennen. Naja, so importiere ich halt alles zu iTunes und installiere meinen neuen iPod so, wie es apple auch vorsieht.
Also eigentlich ist das winamp tool klasse, das hat ja beim ersten mal geklappt - aber da scheint wohl eine option zu sein, dass automatisch alle Zaehler und so von der Media Library auf den iPod geupdatet werden wenn man ihn verbindet. Und das hat jetzt meine Zaehler (und meine Laune) gekillt.

Das seit Winamp 5.2 vorhandene interne Plugin für mp3-Player ist Schrott. Deshalb sollte man das nicht nehmen, sonder auf MliPod (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=106528&package_id=114821) zurückgreifen

Gast
2006-12-22, 14:51:51
Kann mir da jemand helfen?

Du solltest dir vielleicht von Apple erklären lassen dass dies nicht gewollt ist. Ansonsten gäbe es dafür nämlich eine "ab Werk"-Methode. Willkommen in der schönen neuen Welt des DRMs und der Bevormundung.

patrese993
2006-12-22, 15:42:10
Du solltest dir vielleicht von Apple erklären lassen dass dies nicht gewollt ist. Ansonsten gäbe es dafür nämlich eine "ab Werk"-Methode. Willkommen in der schönen neuen Welt des DRMs und der Bevormundung.

ack
mein Grund für einen IRiver :biggrin:

zu WinAmp sei gesagt, daß ne Freundin mit Version 5.3 keine Probleme hat.