PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnte heulen :(


Der Verzweifelte
2006-12-17, 21:10:01
Hallo Liebe 3dcenter Gemeinde,

ich möchte mich hier mal ausheulen, da dieser Monat um genau zu sein der 11.12.2006 ein Schlechter Tag war und in mir eine Tiefe leere hinterlassen hat, eine tiefe Trauer. An diesen Tag hatte ich mein Einstellungstest bei der Polizei und habe ihn verhauen :( , ich habe mich so darauf gefreut das es klappen könnte und nun ist alles dahin. Ich habe ,,nur" im Diktat scheiße gebaut, mein Bericht war überdurchschnittlich und mein Leistungstest war Durschnittlich und das macht mich sauer und sehr traurig zugleich, dass wegen einer Sache mein ganzes Leben plötzlich Ziellos geworden ist. Ich darf mich erst 2008 wieder Bewerben, ich denke mir ok da werde ich es schaffen aber auf der anderen Seite denke ich mir da könnte ich schon in der Ausbildung sein und unbeschwert Leben aber nun?! ein ganzes jahr warten bis ich mich Bewerben darf, ein Jahr der Ziellossigkeit, der Trauer, der unsicherheit. Ich arbeite zur Zeit als Aushilfe und mein Vertrag ist bis ende des Jahres befriestet! was mich auch noch sehr unsicher macht über mein weiters Leben. Der Vertrag kann verlängert werden aber das ist nicht sicher. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und den Test nochmal schreiben, aber das ist leider nicht möglich...

Es bleibt nur eines zu sagen: DIESER WEG WIRD KEIN LEICHTER SEIN!
ja damit meine ich das Lied von Xavier Naidoo, dieses Lied hat mich auf den Weg zu mein Test begleitet und nun wird es mich bis 2008 begleiten!

MfG

Der Verzweifelte

(del)
2006-12-17, 21:27:38
Schreib dich nicht ab, werd Feldjäger beim Bund. Militärpolizei hat ja auch was...

Hesky
2006-12-17, 21:34:07
Darf ich fragen in welchem Bundesland du zur Polizei wolltest?

Der Verzweifelte
2006-12-17, 21:36:29
Darf ich fragen in welchem Bundesland du zur Polizei wolltest?

In Hamburg

tatarus
2006-12-17, 23:48:06
Was glaubst du denn, wie viele Leute in ihrem Leben schon irgendeinen Test verkackt haben? Es gibt doch noch andere Jobs. Wenn das mit der Polizei nicht geklappt hat, dann mach doch was anderes. Über ein Jahr zu warten ist allerdings schon etwas blöde. Schließlich kanns dann ja auch wieder daneben gehen und dann wirds noch schlimmer. Bei einem Job geht es vorrangig darum, Geld zu verdienen. Wenn du dabei Spaß hast, dann ist das schön für dich und wenn nicht, dann interessiert das auch niemanden.

Ich kenne übrigens einen Feldjäger und eine Polizistin. Als Feldjäger muß man zumindest körperlich viel mehr drauf haben. Der geht jetzt dann auch wahrscheinlich nach Afghanistan. Da hätte ich dann doch lieber einen anderen Job.

Zu lange Ziellosigkeit und Trauer bewirken überigens nur, dass du an Attraktivität für alle anderen Arbeitgeber verlierst.

Plutos
2006-12-18, 10:43:07
Ein DIKTAT als Teil eines Einstellungstests bei der Polizei? In welcher Sprache? Wenn ich jetzt mal von Deutsch ausgehe - sowas hab ich zuletzt in der 4. Klasse geschrieben :rolleyes:. An dem Schnittlauch ist wohl doch was dran...

Gast
2006-12-18, 10:46:11
Nutz die Zeit zum Üben. Damit es beim nächsten Mal ganz sicher klappt.

malibu_shake
2006-12-18, 10:58:41
Bisschen lächerlich oder ?

Henroldus
2006-12-18, 11:43:42
wieso hast du dich nicht in mehreren bundesländern bei der polizei beworben?
ne bekannte von mir hat 10 BL durch und dann hats in HH geklappt, dort arbeitet sie nun glücklich als bullette seit 7 jahren.

Gast
2006-12-18, 12:21:28
Bisschen lächerlich oder ?Noe, absout verständlich. Vor allem direkt danach.

Gast
2006-12-18, 12:43:52
Ein DIKTAT als Teil eines Einstellungstests bei der Polizei? In welcher Sprache? Wenn ich jetzt mal von Deutsch ausgehe - sowas hab ich zuletzt in der 4. Klasse geschrieben :rolleyes:. An dem Schnittlauch ist wohl doch was dran...Es handelt sich um ein Lückendiktat und es ist nicht leicht, ich habe 2001 selbst den test in Hamburg gemacht und bin ebenfalls im Diktat ausgeschieden, hatte 8 von erlaubten 7 Fehlern gemacht. Es handelt sich nicht um ein Diktat wie Du es aus Deiner Grundschulzeit evtl. kennen magst... :rolleyes:

Heeragon
2006-12-18, 16:50:42
Naja wenn du jetzt schon aufgibst, kannst du es eigentlich nicht wirklich gewollt haben.
Wenn du es wirklich willst bewerb dich noch einmal.
Das kommende Jahr würde ich nutzen für Praktika bei verschiedenen Polizeistellen."Bundespolizei,Zoll oder Wasserschutz.Dann würd ich Allgemeinbildung und besonders Deutsch nochmal pauken.Such dir 1 oder 2 Jobs um etwas Geld zu verdienen.
Wenn du es nicht machst, wirfst du dir eventuell später vor nicht wirklich alles für deinen "Traum" gemacht zu haben.

Radeonator
2006-12-18, 18:58:25
Gibt einige Möglichkeiten, das Jahr nicht zu vergeuden :)

Zu dir würde bestimmt einiges in der Richtung passen :

Bundeswehr, BGS
Schulbildung? wenn kein ABI/keine FH Reife, dann mach die. Hast danach bessere Chancen für den gehobenen Dienst etc.
Trainer für Selbstverteidigung
Ordnungsamt (z.B. als Hilfspolizist)
Sicherheitsdienst

Lass den Kopf nicht hängen, man erlebt viele Rückschläge im Leben, kommt halt nur darauf an nicht umzukippen ;)

derpinguin
2006-12-18, 19:02:47
wie muss ich mir dieses diktat vorstellen

Der Verzweifelte
2006-12-18, 19:49:01
Gibt einige Möglichkeiten, das Jahr nicht zu vergeuden :)

Zu dir würde bestimmt einiges in der Richtung passen :

Bundeswehr, BGS
Schulbildung? wenn kein ABI/keine FH Reife, dann mach die. Hast danach bessere Chancen für den gehobenen Dienst etc.
Trainer für Selbstverteidigung
Ordnungsamt (z.B. als Hilfspolizist)
Sicherheitsdienst

Lass den Kopf nicht hängen, man erlebt viele Rückschläge im Leben, kommt halt nur darauf an nicht umzukippen ;)

Schulbildung habe ich Mittleren Reifen mit einer Abgeschlossenen Ausbildung.
Ordnungsamt habe ich auch schon dran gedacht als ,,Überbrückung" , ich werde das irgendwie schon machen hoffe ich mal.

Gast
2006-12-19, 01:22:16
heh....genau so dämlich stelle ich mir den klassischen Polizisten vor.......und wenns nicht klappt, wenigstens einen Heulthread im Hardware-Forum :D

Mach dir keine Sorgen mein Junge.....wenn ich dienen IQ so studiere, bin ich mir ganz sicher, dass es nächstes Jahr klappen wird bei der Polente ;)

Du wirst es schaffen, mein Junge, mach nur so weiter !!!

Rehnquist
2006-12-19, 04:31:13
Die Lückendiktate haben se eingeführt, weil die Durchfallquote bei den klassischen Varianten noch höher war. ;) Irgendwo muß man ja Abstriche machen. Und wer behauptet, daß die Schnittlauchwitze einfach nur Witze seien?
@Radeonator
Ganz schön zynisch. Frei nach dem Motto "Irgendeine Uniform wird schon passen."
@Verzweifelter
Feiner fake. Glückwunsch. (Falls doch nicht, mach ein Jahr Zivildienst ...)

Janina
2006-12-19, 12:17:13
Hallo,

manche Beiträge finde ich einfach blöde...sich lustig zu machen über Menschen die versuchen Rückhalt zu finden und sich auszusprechen ist doch einfach blöde...mein Bruder ist auch bei der Polizei und musste auch diesen Test durchführen...ok er hat es geschafft aber es gibt immer noch viele die durchfallen...der Test ist nicht gerade leicht...es können viele Gründe sein warum er durchgefallen ist und ich denke der Schwerpunkt wird sein, die Konzentration...es fallen in diesem Diktat viele Fachbegriffe und wenn man diese nicht kennt oder sich nicht wirklich konzentriert dann kann es schon gut möglich sein, dass man Flüchtigkeitsfehler begeht...kenne das von mir...bin auch kein Ass in Deutsch...Was ich dir damit sagen möchte ist, lass den Kopf nicht hängen...da wird sich schon ein Weg finden...Und ich denke du hast jemanden in deinem Leben der zu dir steht und dich in allen Lebenssituationen unterstützt egal was du tust...Also mach weiter und lass dich nicht wegen einen kleinen Schubser aus der Bahn werfen...

LG Janina

Radeonator
2006-12-19, 23:54:28
@Radeonator
Ganz schön zynisch. Frei nach dem Motto "Irgendeine Uniform wird schon passen."
)

Das hat mit Zynismus nichts zu tun.

Ich denke das ist ein guter Übergang, weil 1 Jahr nichts tun sich in keiner Bewerbungsmappe gut macht.

Gast
2012-04-25, 16:34:05
hey.... du der verzweifelte....
was ist jetz aus dir geworden????

ich habe grad auch ne runde geheult.
hab ne absage bekommen bei der bln Kripo.
die nehmen nur 30 und ich steh auf platz 300.
was mach ich jetz??
was hast du nun gemacht????

was treibs du jetz????

Heeragon
2012-04-25, 19:26:20
hey.... du der verzweifelte....
was ist jetz aus dir geworden????

ich habe grad auch ne runde geheult.
hab ne absage bekommen bei der bln Kripo.
die nehmen nur 30 und ich steh auf platz 300.
was mach ich jetz??
was hast du nun gemacht????

was treibs du jetz????


Bewirb dich doch bei der "Gegenseite" ;D

nalye
2012-04-25, 20:34:45
Also der Award für die goldene Schaufel ist ihm schon mal fast sicher, geh mit der Schaufel zur Polizei und grabe dort ein schönes Loch für Dein Meer der Tränen :utroll:

BlackZed
2012-04-26, 09:33:45
Vielleicht mal drüber nachdenken, dass man für den Beruf nicht geeignet ist? Man kann nämlich auch während der Ausbildung noch abkacken...dann doch lieber vorher gar nicht zugelassen werden.

Platz 300 sollte einem da zu denken geben, sorry....

John Williams
2012-04-26, 12:18:56
hey.... du der verzweifelte....
was ist jetz aus dir geworden????

ich habe grad auch ne runde geheult.
hab ne absage bekommen bei der bln Kripo.
die nehmen nur 30 und ich steh auf platz 300.
was mach ich jetz??
was hast du nun gemacht????

was treibs du jetz????

Ja warte, sicher wird er dir nach über 5 Jahren, darauf antworten ^^

Lawmachine79
2012-04-26, 12:40:41
was treibs du jetz????
Hängt kalt in der Dusche.

ich steh auf platz 300.
299 Anderen gefällt das.


was mach ich jetz??
In Sparta bewerben. Da bist Du als Dreihunderster so gerade eben dabei.

Commander Keen
2012-04-26, 12:58:12
In Sparta bewerben. Da bist Du als Dreihunderster so gerade eben dabei.

http://www.film4.com/images/meet-the-spartans-2008-01.jpg

Nummer 300: Der in der Mitte.

Scoop
2012-04-26, 14:11:52
Mein damaliger Ausbilder, wollte ursprünglich auch Polizist werden und ist wie du am Diktat gescheitert. Deswegen wurde das Diktat in vielen Bundesländer abgeschafft (zu viele die durchgefallen sind) - anscheinend nicht in deinem...

Morale
2012-04-26, 14:16:56
In Bayern gibts das z.B. noch, und wenn man 300 ist, dann hat man halt Pech gehabt und hätte sich mehr anstrengen müssen.
Wenn man nur 4er auf Zeugnis hat und keine Ausbildung findet ist man auch selber schuld, oder wenn der Schnitt vom Abi scheisse ist, dass man 2 Jahre auf seinen Studienplatz warten muss.
Setzt dich aufn Hosenboden, mach ein FSJ oder sonstwas, oder friss dich bei Mama nochmal ein Jahr durch, oder mach halt eine Ausbildung.
Wobei ich eh an Troll glaube.

mbee
2012-04-27, 14:05:33
Mein damaliger Ausbilder, wollte ursprünglich auch Polizist werden und ist wie du am Diktat gescheitert. Deswegen wurde das Diktat in vielen Bundesländer abgeschafft (zu viele die durchgefallen sind) - anscheinend nicht in deinem...
Aha, nun ja: Dann wundert mich auch eigentlich gar nichts mehr, wenn ich mir die jüngere Generation Polizisten so anschaue...:freak:

Sven77
2012-04-27, 16:33:32
Mein damaliger Ausbilder, wollte ursprünglich auch Polizist werden und ist wie du am Diktat gescheitert. Deswegen wurde das Diktat in vielen Bundesländer abgeschafft (zu viele die durchgefallen sind) - anscheinend nicht in deinem...

2006 gabs das eben noch ;D

Surtalnar
2012-05-03, 13:34:32
hey.... du der verzweifelte....
was ist jetz aus dir geworden????

ich habe grad auch ne runde geheult.
hab ne absage bekommen bei der bln Kripo.
die nehmen nur 30 und ich steh auf platz 300.
was mach ich jetz??
was hast du nun gemacht????

was treibs du jetz????
Bei der Rechtschreibung ist das auch gut so und gerecht.