PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts sowas wie Throttling auch bei Grakas?


Gast
2006-12-18, 02:03:05
Gibt es sowas wie throttling auch bei Grakas?

Also angenommen ich würde im laufendem Betrieb den Kühler runternehmen, was würde passieren? Von THG gibts da noch kein Video. :D

Gummikuh
2006-12-18, 02:22:22
Bei laufendem Betrieb den Kühler abzunehmen könnte nen kurzen geben :biggrin:

Ok...sagen wir mal der Lüfter fällt aus,dann kommt es auf die vorhandene Grafikkarte an...

Hat die Grafikkarte ne Temperaturüberwachung, wie z.B. die derzeitigen X1X00Modelle--->Die Grafikkarte taktet sich dann herunter oder schaltet sich gar ganz ab.

Ohne Temeraturüberwachung z.B. Radeon 9700, dann bekommt man zuerst Bildfehler(Artefakte) und kurze Zeit später nen Absturz (u.Umstanden auch eine Beschädigung des Grafikchips).

Aber wie erwähnt hier spielt der Grafikchip und etliche Faktoren ne große Rolle (Stromverbrauch,Art des Kühlkörpers,vorhandene Temperaturüberwachung etc.)