PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bord, welche RAM?


Gast
2006-12-18, 10:10:43
Also ich will mir nen neues Sys mit Intel C2D 6400 zulegen weil es vom P/L Verhältniss und vom OCing her ganz gut sein soll.

Hab vor mir 800 Mhz Rams zuzulegen und dann die CPU auf 400x8 hochzuschrauben...was den meisten hier ohne Probs gelingt.

Jetzt wollte ich wissen welches Board das ohne Probs mitmacht und welche Rams dazu zu empfehlen sind, und evntl welchen Lüfter nach dem OCing.

Danke im Voraus :D

Gast
2006-12-18, 12:35:57
Die P965-Boards von Gigabyte sind alle sehr gut. Welches genau hängt von deinem Budget und deinen Ansprüchen ab. Zum Übertakten eignen sie sich eigentlich alle.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=ga-965p&x=0&y=0&in=

Beim Speicher sagt mir der Gskill 6400-2GBHZ sehr zu. Ist allerdings nicht ganz billig.
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Mega-Zord
2006-12-18, 12:44:50
Achte beim RAM Kauf auf die Timings denn DDR2-800 != DDR2-800. AUßerdem würde ich drauf achten, dass du nicht irgendwelchen komischen OC-RAM kaufst der am ende nur massig Spannung braucht. Ich würde Kingston, Infineon oder MDT mit CL4 empfehlen. Die nehmen sich auch alle nicht viel im Preis.

Der hier (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE7E) hier ist ganz vernüftig.