PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recher Stürzt ständig ab seit neuer Tastatur (G15)


noTgonna
2006-12-18, 11:46:42
Hey Leute,
ich habe ein Problem und denke das es an der G15 liegt.

Habe vorher eigl. so gut wie keine abstürze gehabt. also ein System was meist immer tagelang am Stück gelaufen ist...

Nun habe ich am Samstag Abend die Logitech G15 dran gehängt und des öfteren abschtürze, aufhängen des Systems usw....

Zb.Spiel firert ein und Rechner Startet neu
Im Leerlauf wenn ich nichts am PC mache - Rechner Startet Neu (Auch wenn Display aus ist)
Ich Surfe und Rechner schmiert weg.....oder hängt sich stück für stück auf wie eben.. also erst hängt alles ausser Maus.. Tastatur geht keine taste , am pc kann ich nix mehr klicken aber Maus noch bewegen..ca. ne Minute lang und dann friert er ganz ein.. ist eben passiert....

Habe den Aktuellen Treiber von der Logitech Seite drauf.
Windows XP Prof SP2 Installiert.

Angeschaltet habe ich die Standart Plugins LCD Uhr und Performence Monitor sowie Logitech G-Setries Keyboard Profiler

Habt ihr denn Irgendeine Idee????

Andre´
2006-12-18, 14:46:19
Und was is mit den Mitgelieferten treiber, wenn du den noch nicht probiert hast dann tu das mal.

Oder häng mal ne andere tatatur ran, ich denke dass es aber eher ein treiberprobem ist.

noTgonna
2006-12-18, 16:16:12
mit anderer tastatur war das problem nicht...
die mitgeliferten treiber sind einiges älter....

Blackpitty
2006-12-18, 16:32:11
ich nehm immer die mitgelieferten, Probier die doch mal

Gast
2006-12-18, 17:04:23
Hey Leute,
ich habe ein Problem und denke das es an der G15 liegt.

Habe vorher eigl. so gut wie keine abstürze gehabt. also ein System was meist immer tagelang am Stück gelaufen ist...

Nun habe ich am Samstag Abend die Logitech G15 dran gehängt und des öfteren abschtürze, aufhängen des Systems usw....

Zb.Spiel firert ein und Rechner Startet neu
Im Leerlauf wenn ich nichts am PC mache - Rechner Startet Neu (Auch wenn Display aus ist)
Ich Surfe und Rechner schmiert weg.....oder hängt sich stück für stück auf wie eben.. also erst hängt alles ausser Maus.. Tastatur geht keine taste , am pc kann ich nix mehr klicken aber Maus noch bewegen..ca. ne Minute lang und dann friert er ganz ein.. ist eben passiert....

Habe den Aktuellen Treiber von der Logitech Seite drauf.
Windows XP Prof SP2 Installiert.

Angeschaltet habe ich die Standart Plugins LCD Uhr und Performence Monitor sowie Logitech G-Setries Keyboard Profiler

Habt ihr denn Irgendeine Idee????

Nutzt das Teil auch die "setpoint" Software?
Wenn ja schmeiß die wieder runter der Mißt schickt meine GraKa zb. im Inet immer in den 3D Modus..obs an den Autostart Diensten liegt die da inst.werden KA aber seitdem ich die runter habe ist das nochkein einmal wieder vorgekommen.

Gast
2006-12-18, 17:20:07
Die Wahrscheinlichkeit, daß es an der Tastatur liegt ist unglaublich gering. Es muß eine andere Erklärung geben:

Meine Vermutung:
Entweder ist die Stromversorgung auf dem Mobo im Eimer, oder vielleicht was ganz anderes: Temperaturproblem, weil einer der Lüfter der Graka/CPU/Chipsatz 'steht'?

Darum:
1. Mal das Mobo in Augenschein nehmen. - Gibt es eventuell ausgelaufene/geplatzte Elkos?
2. Drehen noch alle Lüfter, wenn der PC im Betrieb ist?
3. Testeshalber mal alle weiteren USB-Geräte (Sticks,Drucker,Hubs etc. abklemmen). - Die G15 hat ein eigenes beleuchtetes Display, so daß sie mit Sicherheit ein bischen mehr Saft zieht als herkömmliche Tastaturen.
4. Sind eventuell billige USB-Verlängerungskabel aus Fernost im Einsatz? - Diese können ebenfalls zu einer Überlastung führen, wenn der Gesamtwiderstand des Kabels zu hoch wird.
5. Ist das Netzteil des PCs ausreichend? (350 'echte' Watt sind Minimum bei Einsatz von USB-Geräten ohne eigene Stromversorgung).
6. Befindet sich der PC an einer billigen Mehrfachsteckdose aus dem Baumarkt? -> Abklemmen und mal testeshalber über ein Verlängerungskabel mit einer Steckdose aus einem anderen Stockwerk/einem anderen Stromkreis verbinden.
7. Falls sowohl Tastatur als auch Maus über USB angeschlossen sind: Getrennte USB-Kanäle auswählen. Meist werden 2 USB-Anschlüsse über einen Kanal angesteuert. Kombinierte Anschlüsse sind meist übereinander angeordnet. - Also mal ausprobieren, ob die Probleme verschwinden, wenn die Maus oder die Tastatur testeshalber im Front-USB betrieben wird.

So - und bevor du dir die ganzen oben beschriebenen Umstände machst:

Windows im abgesicherten Modus starten und mal schauen, was passiert. - Wenn der Rechner jetzt nämlich stabil läuft, dann liegt es nicht an der Hardware. -> Dann hast du ein Treiberproblem.

Viel Spaß. ;) - und Erfolg bei der Fehlersuche.

noTgonna
2006-12-18, 17:23:20
na die setpoint software ist ja für meine maus.. die habe ich auch nur für meine maus installiert und auch nur maus asgewählt damals...
weil habe ja ne mx518

und bei der tastatur habe ich die g-series software installiert.....

habe mitlerweile nochmal komplett die tastatur deinstalliert und neu draufgespielt den neuen treiber und mal 1 stunde am stück cpu-stab test in 2 instanzen jeweils für einen core ausgeführt...
hat es ohne zu meckern beendet..
werde gleich mal testen zu spielen...

wollev45
2006-12-18, 17:40:39
Würd ich nicht viel rumprobieren...
zurückgeben und Ersatz beantragen, könnte auch defekt sein die G15...