PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOLVED] - Word-Vorlage als JPEG, aber mit Rahmen bitte!!

Sayuuk
2006-12-18, 12:18:26
Hi Jungs,

ich hab mir von sigel.de (manchmal kommt man nur drauf, indem man danach googelt) eine Vorlage für CD-Inleys LP-750 runtergeladen.
Die gibts da allerdings nur als stinknormale Word-Datei, d.h. wenn man Bilder reinschiebt, verschwieben sich die Rahmen im gesamten Dokument.

Nun wollte ich das Teil in ein JPEG-Bild umwandeln, weil ich's dann in Photoshop einfach "überpinseln" kann.

Wenn ich allerdings in ein PDF umwandle, um es von da als JPEG zu speichern, fehlen die Rahmen, da sie ja auch nicht gedruckt werden.

Wie mache ich die Rahmen so sichtbar, dass sie beim Export ins PDF-Format sichtbar bleiben?

gruß Stefan

schoppi
2006-12-18, 12:29:21
Hi Jungs,

ich hab mir von sigel.de (manchmal kommt man nur drauf, indem man danach googelt) eine Vorlage für CD-Inleys LP-750 runtergeladen.
Die gibts da allerdings nur als stinknormale Word-Datei, d.h. wenn man Bilder reinschiebt, verschwieben sich die Rahmen im gesamten Dokument.

Nun wollte ich das Teil in ein JPEG-Bild umwandeln, weil ich's dann in Photoshop einfach "überpinseln" kann.

Wenn ich allerdings in ein PDF umwandle, um es von da als JPEG zu speichern, fehlen die Rahmen, da sie ja auch nicht gedruckt werden.

Wie mache ich die Rahmen so sichtbar, dass sie beim Export ins PDF-Format sichtbar bleiben?

gruß StefanDu wandelst in PDF um und speicherst aus dem acrobat writer/reader als jpeg?

Wenn ja, importier einfach die erstellten PDFs DIREKT in Photoshop - dann dürfte es gehen.

Sayuuk
2006-12-18, 12:30:02
Hat sich erledigt, hab das bloß bei der blöden Office 2007 Demo nich gefunden, dabei isses ganz offen oben in der Fensterleiste: Tabellentools, da muss man einfach Tabellengitternetz aktivieren dann gehts

gruß Stefan

Sayuuk
2006-12-18, 12:31:39
@schoppi:

das hätte nichts gebracht. Zum umwandeln in PDF gibt sich Adobe ja als Drucker aus und gedruckt wurden die Rahmen nunmal nicht, sie waren nur als blau-gestrichelte Linien im Proggi sichtbar, nicht aber auf dem Druck

gruß Stefan