PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer für Präsentationen


CEO
2006-12-18, 12:43:24
Tach,

kann mir jemand vielleicht einen Tip geben für einen Beamer denn ich geschäftliche einsetzen kann? Oder kann ich auch einfach so ein HD-Fähiges
heimgerät nehmen? Darauf soll dann Präsentationen usw. laufen.
Mann sollte auch was sehen können wenn licht an ist bzw. von draußen
einfällt. Das dann kein Schwarz mehr zu sehen ist klar. Also leuchtstark sollte
er schon sein. Laufzeit der Birne um die 2000 Std.

Kennt da jemand was? Evtl. Reviews? Danke schonmal im vorraus.

Gast
2006-12-18, 19:12:48
Tach,

kann mir jemand vielleicht einen Tip geben für einen Beamer denn ich geschäftliche einsetzen kann? Oder kann ich auch einfach so ein HD-Fähiges
heimgerät nehmen? Darauf soll dann Präsentationen usw. laufen.
Mann sollte auch was sehen können wenn licht an ist bzw. von draußen
einfällt. Das dann kein Schwarz mehr zu sehen ist klar. Also leuchtstark sollte
er schon sein. Laufzeit der Birne um die 2000 Std.

Kennt da jemand was? Evtl. Reviews? Danke schonmal im vorraus.


hi,die erste frage ist, was willst du investieren?

RaumKraehe
2006-12-18, 19:30:29
Also Heimkinoprojektoren eigenen sich meist nicht für geschäftliche Präsentationen. Sie sind schlicht weg in der Regel zu Lichtschwach. Im geschäftlichem Bereich hat man es doch all zu oft mit recht unterschiedlichen Projektionsbedinungen zu tun. Mal läßt sich ein Raum abdunkeln mal nicht. Sonnenschein draußen oder nicht. Ist das Meeting Abends oder Morgens. Und all sowas.

Ich würde dir zu nem LCD-Beamer mit ca. 1600-2500 ANSI-Lumen Raten. Auflösung: 1024x768. Mehr bringt bei Präsentationen keinen Mehrwert. Naja, dann steht auch noch die Frage im Raum: Wie portabel soll das Gerät sein? :)

Wenn du allerdings schon weißt das du den Raum abdunkeln kannst dann geht das auch mit dem Home-Beamer ganz prima.