PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Hardwarekauf in den USA?


pajofego
2006-12-18, 15:55:37
Hallo miteinander,

ich hätte da eine Frage. Ich habe einen Kumpel der fährt über die Jahre in die Staaten. Er bot mir an etwas mitzubringen...da fiel mir spontan eine Grafikkarte ein :biggrin:. Da weder ich noch er jemal so einen Kauf in den Staaten getätigt haben, hätte ich eine dazu eine Frage an euch. Hat damit einer von euch schon Erfahrung gesammelt. Lohnt sich der Kauf von Hardware in den USA? Würde es evt. Probleme mit dem Zoll oder ähnliches geben? Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Onlinehändler in den USA?

Danke,

Gruß

pajofego

Vagabondxl
2006-12-18, 15:59:53
Glaube nicht das sich sowas lohnen würde, selbst wenn dein Kumpel die mitbringt ist ja noch Zoll fällig! Und etwas länger warten auf die Ware musste auch noch! Und im eventuellem Garantiefall bestimmt auch nicht so einfach!

klumy
2006-12-18, 16:10:49
lohnt sich nicht. Der Preisverfall ist so stark, dass es sich nicht lohnt drüben zu kaufen.

pajofego
2006-12-18, 16:16:19
Ich habe versucht einen Preisvergleich zu machen...z.b. über amazon.com, aber die haben leider nicht die Grakka, die ich suche. Kennt einer von euch eine Seite von einem großen Hardwarehändler in den USA?

AnarchX
2006-12-18, 16:17:22
Und im eventuellem Garantiefall bestimmt auch nicht so einfach!

In dem Fall wird dann ganz schnell aus dem US-Schnäppchen ein finanzieller Reinfall...

pajofego
2006-12-18, 16:24:03
In dem Fall wird dann ganz schnell aus dem US-Schnäppchen ein finanzieller Reinfall...

Gebe ich dir prinzipiell recht...ist nur die Frage, was könnte ich durch Wechselkurseffekte und evt. dadurch reinholen, dass Hardware in USA billiger ist als in D. Z.B. Kauf hier 250€ USA umgerechnet ca. 150€, wäre für mich der Garantieverlust verschmerzbar. Deswegen habe ich versucht via froogle und co. nach Preisen für die Sapphire X1950 Pro AGP zu suchen, aber da kommt leider nichts raus. Ein Rechenbeispiel würde ich schon machen wollen.

Gast
2006-12-18, 16:27:30
Ich habe versucht einen Preisvergleich zu machen...z.b. über amazon.com, aber die haben leider nicht die Grakka, die ich suche. Kennt einer von euch eine Seite von einem großen Hardwarehändler in den USA?

http://www.newegg.com/

pajofego
2006-12-18, 16:43:53
http://www.newegg.com/

ah...danke. Irgendwie wird die AGP Version von Sapphire nicht aufgelistet. Nur PCIe. Was jemand vielleicht warum?

AnarchX
2006-12-18, 16:46:04
Schau mal hier:
http://www.google.com/search?hl=en&q=X1950Pro+AGP&btnG=Google+Search

Aber ich würde davon eher abraten.

pajofego
2006-12-18, 16:53:51
Schau mal hier:
http://www.google.com/search?hl=en&q=X1950Pro+AGP&btnG=Google+Search

Aber ich würde davon eher abraten.

Gebe ich dir recht...! Man käme auf so ca. 190€! Z.Zt. kosten die hier bei uns ca. 230€...40€ ist zwar Geld aber lohnt sich nicht den Stress!

Naja, ein Versuchs wars wert. Danke für eure Hilfe.

Gruß

pajofego

yardi
2006-12-18, 18:20:27
Also von meinem Onkel lasse ich mir immer CD´s oder bestimmte Markenklamotten aus den Staaten mitbringen. Gibt so gewisse Marken die sind hier Schweineteuer aber drüben gibts die fürn Appel und n Ei weil es eigentlich Arbeitskleidung ist bzw. weil sie eben nicht importiert werden müssen. Sowas würd ich mir mitbringen lassen.

Gast
2006-12-18, 18:23:01
Kommt drauf an, wenn man jemand hat, der in den Staaten wohnt, kann es sich schon lohnen, da newegg etc. regelmässig Sonderaktionen haben, bei denen aber nur innerhalb der USA versendet wird. Von daher kann man schon Schnäppchen machen.

Drunky
2006-12-18, 18:42:28
Bei nem Wechselkurs von aktell 0,76480 sind das schon teilweise verlockende Preise.

Als kurzes Beispiel:
Ne Logitech G15 bekommt man hier für ~80€, bei newegg für ~49€.
Also wenn jemand häufig zwischen Amerika und Europa reist würde ich mir überlegen ob ich auf die Probleme bei der Garantie eingehe oder nicht. Bei ner Tastatur z.b. kann ja idr nicht viel falsch laufen. Sieht bei einer Graka oder CPU natürlich anders aus...

pajofego
2006-12-18, 22:19:40
Bei nem Wechselkurs von aktell 0,76480 sind das schon teilweise verlockende Preise.

Als kurzes Beispiel:
Ne Logitech G15 bekommt man hier für ~80€, bei newegg für ~49€.
Also wenn jemand häufig zwischen Amerika und Europa reist würde ich mir überlegen ob ich auf die Probleme bei der Garantie eingehe oder nicht. Bei ner Tastatur z.b. kann ja idr nicht viel falsch laufen. Sieht bei einer Graka oder CPU natürlich anders aus...

Ja genau da liegt ja der Bonus...durch den Wechselkurs kommt man schon auf ca 30% Nachlass, wenn der Preis numerisch gleich bleibt.

Beispiel: Albatron 7800 GS hier ca. 250 € in den USA 245$ respektive 189€, da kann man schon schwach werden oder :wink:

Naja, ich überlegs mir noch.

Killerspielspieler
2006-12-19, 12:37:16
Hm..

Da kommt man ins Grübeln...
Vielleicht fahre ich bald in die USA. Zusätzlich kaufe dort Hardware (ausser Netzteil und Tastatur) dann schicke ich es an die Firma in der ich Arbeite als Ersatzteil (Zollfrei soviel ich weiß) Hmm.. :rolleyes:

malle
2006-12-19, 14:47:15
Kennt einer einen Shop in den USA wo ich mit Safepay bezahlen kann und der auch nach Europa sendet?