PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armbanduhr mit Solar (Kaufempfehlung gesucht)


BK-Morpheus
2006-12-18, 16:51:18
Ich wollte mich mal ein bisschen umschauen, was es so für Solaruhren im Preissegment bis 100€ gibt.

Gefunden habe ich bisher eine G-Schock mit Digitalanzeige und Solar+Funk für etwa 100€.

Ich habe mich nicht festgelegt auf ein Design/Style, aber Chronographenoptik (metall look) finde ich schon ganz gut.

Kennt ihr noch ein paar nette Uhren mit Solar (und evtl. auch Funk)?
Meine zig Uhren zu Hause sind nämlich alle leer und wenn ich die Batterie inkl. neuer Dichtung wechseln lasse, so dass sie auch wieder schön wasserdicht ist, dann ist das schonmal nicht ganz günstig...hinzu kommt, dass mein aktueller Fossil-Chronograph nicht nur leer ist (also die Batterie *g*), sondern auch noch die unangenehme Tatsache, dass das Armband kaputt ist und ich somit für ein neues metall Armband + Batteriewechsel + Dichtung mind. 60€ loswerde und in 2-3 Jahren stehe ich dann wieder davor ne Batterie wechseln zu lassen.

Klar, ich könnte auch einfach für 10€ nur die Batt. wechseln lassen, ohne Dichtung, aber sie sollte schon wasserdicht sein und das Armband sollte auch vernünftig schliessen, also ganz oder gar nicht.

Kane02
2006-12-18, 16:52:08
Casio Waveceptor hab glaub ich solar, gugg dir die mal an.

bleipumpe
2006-12-18, 16:54:09
Mein Bruder hat ein Modell von Junghans. Den genauen Namen kenne ich leider nicht. Aber schau doch mal im Onlineangebot vorbei.

mfg b.

BK-Morpheus
2006-12-18, 17:05:29
Mein Bruder hat ein Modell von Junghans. Den genauen Namen kenne ich leider nicht. Aber schau doch mal im Onlineangebot vorbei.

mfg b.
Auf der Junghans Seite sehe ich zwar einige Uhren, aber kann nicht wirklich erkennen, welche Solar haben und wie teuer sie sind...viell. verrät dir dein Bruder ja den Namen ^^

Rat
2006-12-18, 20:23:11
Ich habe vor ca. 2 Jahren bei meiner Casio SUF-100 (wasserdicht bis 10 bar/100 m) die Batterien wechseln lassen, eine neue Dichtung brauchte es nicht...
meine Uhr hält nach wie vor zu mir, sei es beim Schwimmen im Meer oder unter der Dusche...

Sollte eigentlich auch bei dir klappen ;)

BK-Morpheus
2006-12-22, 11:25:21
Ich habe vor ca. 2 Jahren bei meiner Casio SUF-100 (wasserdicht bis 10 bar/100 m) die Batterien wechseln lassen, eine neue Dichtung brauchte es nicht...
meine Uhr hält nach wie vor zu mir, sei es beim Schwimmen im Meer oder unter der Dusche...

Sollte eigentlich auch bei dir klappen ;)
Ja ok, neue Dichtung ist kein muss, aber deine Uhr ist jetzt offiziell nur noch Spritzwassergeschützt und sollte eigentlich nicht zum schwimmen verwendet werden...naja mal davon abgesehen, ist ja mein Armband am Sack und so eine Funk-Solar-G-Shock gibt's ja schon für 100€...das wäre dann so eine rundumsorglos-Uhr, die ich ewig tragen könnte (naja...bis sie auseinanderfällt oder geklaut wird *g*).

Ich bin etwas am schwanken zwischen Solar Dancer und Rayrider...gibt's noch Alternativen für ~100€?

edit:
Die Casio_WVA-430DE-1AVER ist es geworden...sie kommt morgen bei mir an.