PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DK777 editiert kommentarlos Beiträge


san.salvador
2006-12-18, 17:10:32
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass DK777 diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5094053#post5094053) Beitrag von mir kommentarlos editiert hat.

Sind das jetzt neue Sitten hier? :mad:

StefanV2
2006-12-18, 17:17:48
2 Möglichkeiten:
a) Falscher Button
b) da stand was drin, was weg Musste (z.B. da illegal).

Saw
2006-12-18, 17:21:20
Was regst du dich denn auf? Sei doch froh, dass er es nur editiert hat und dir nicht gleich einen Bann wegen illegalen Link gegeben hat. :rolleyes:

Gast
2006-12-18, 17:22:02
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass DK777 diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5094053#post5094053) Beitrag von mir kommentarlos editiert hat.

Sind das jetzt neue Sitten hier? :mad:

Clevererweise hast du ihn anschliessend nochmal editiert, so daß für Aussenstehende garnicht mehr nachvollziehbar ist, ob DK ihn überhaupt editiert hat... ;) , aber zum Glück gibt es ja noch einen Moderatorenlog...

Bandit666
2006-12-18, 17:22:54
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass DK777 diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5094053#post5094053) Beitrag von mir kommentarlos editiert hat.

Sind das jetzt neue Sitten hier? :mad:
Ochhh...warum weinst du denn jetzt? Sei doch froh. Sonst hättest evtl. ne Verwarnung bekommen!

@DK777

Weiter so.........du weisst wie ich zu leisem Editieren stehe! :biggrin:
Endlich mal ein Mod der es anpackt.....leise und diskret den Müll in Postings zu editieren!

mfg

san.salvador
2006-12-18, 17:40:05
Was regst du dich denn auf? Sei doch froh, dass er es nur editiert hat und dir nicht gleich einen Bann wegen illegalen Link gegeben hat. :rolleyes:
Da war kein Link.

Wenn schon editiert wird, dann muss das doch wenigstens kommentiert werden, oder?

Bandit666
2006-12-18, 17:48:47
Da war kein Link.

Wenn schon editiert wird, dann muss das doch wenigstens kommentiert werden, oder?
Warum? Du weisst doch was falsch war!

mfg

san.salvador
2006-12-18, 18:19:43
Warum? Du weisst doch was falsch war!

mfg
Weil das immens nach Willkür riecht. Wenn Posts editiert werden, muss das kommentiert werden. Mein Standpunkt.

Sonst könnten wir das schreiben ja komplett bleiben lassen, allerdings wärs dann für DK777 wohl nicht halb so lustig. :rolleyes:

Ich hoff das bleibt ein Einzelfall, immerhin hab ich das außer von DK777 noch von keinem Mod gesehen.

Bandit666
2006-12-18, 18:27:42
Weil das immens nach Willkür riecht. Wenn Posts editiert werden, muss das kommentiert werden. Mein Standpunkt.

Sonst könnten wir das schreiben ja komplett bleiben lassen, allerdings wärs dann für DK777 wohl nicht halb so lustig. :rolleyes:

Ich hoff das bleibt ein Einzelfall, immerhin hab ich das außer von DK777 noch von keinem Mod gesehen.
Willkür? Häh? Du weisst schon was Willkür ist?

Willkür wäre es wenn du schreibst du holst dir demnächts einen C2D 6800 und DK777 editiert es in AMD 5200+ um! DAS ist Willkür.
Aber ein Posting mit fragwürdigem Inhalt zu editieren hat ja nun wirklich nix damit zu tun.

mfg

Saw
2006-12-18, 18:32:51
Weil das immens nach Willkür riecht. Wenn Posts editiert werden, muss das kommentiert werden. Mein Standpunkt.

Sonst könnten wir das schreiben ja komplett bleiben lassen, allerdings wärs dann für DK777 wohl nicht halb so lustig. :rolleyes:

Ich hoff das bleibt ein Einzelfall, immerhin hab ich das außer von DK777 noch von keinem Mod gesehen.Bevor du diesen Thread eröffnet hast, hast du ihm eine PN geschrieben, in der du ihn gefragt hast, warum dein Post editiert worden ist?

san.salvador
2006-12-18, 18:37:34
Bevor du diesen Thread eröffnet hast, hast du ihm eine PN geschrieben, in der du ihn gefragt hast, warum dein Post editiert worden ist?
Nein, wieso auch?
Wenn er sich schon nicht die Mühe macht zu kommentieren oder mich wenigstens per PN zu informieren, dann wird er sich wohl kaum um eine lästige PN meinerseits scheren.

Ausserdem wollte ich diese IMHO fragwürdige Praxis zu Diskussion stellen.

Saw
2006-12-18, 18:43:01
Nein, wieso auch?Um das vielleicht in Ruhe zu klären???
Wenn er sich schon nicht die Mühe macht zu kommentieren oder mich wenigstens per PN zu informieren, dann wird er sich wohl kaum um eine lästige PN meinerseits scheren.

Ausserdem wollte ich diese IMHO fragwürdige Praxis zu Diskussion stellen.Aha, also geht es gar nicht darum, um dies zu klären, sondern mal wieder in die "Wir-Würgen-Den-Pöhsen-DK77-Einen-Rein"-Kerbe reinzuhauen. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

san.salvador
2006-12-18, 18:48:25
Aha, also geht es gar nicht darum, um dies zu klären, sondern mal wieder in die "Wir-Würgen-Den-Pöhsen-DK77-Einen-Rein"-Kerbe reinzuhauen. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.
Ich hatte nie, NIE ein Problem mit DK777 und hab bisherige Diskussionen mit oder über ihn nicht verfolgt. Du unterstellst mir da einiges.

Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Hier spar ich mir den Kommentar.

deekey777
2006-12-18, 18:49:04
Ist die PM-Funktion bei dir aktiviert, oder willst du nur "in" sein?
Hallo? DU meldest einen Beitrag mit
Thread-Titel: Killerspiele gefährlich- Nö, aber TESTDRIVE UNLIMITED IST ES!!!
Thread-Link:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=338682

Grund:
----------------------------------------
Tombman at his best.

Spam!
----------------------------------------
Gehst aber auf den Spam ein. Ich habe seinen Beitrag (wie den des Gastes) gelöscht und deinen Beitrag insoweit editiert, dass es keinen Bezug auf den Spam der beiden mehr gibt. Nächstes Mal wird einfach nicht editiert, sondern gebannt, wenn auf den gemeldeten Beitrag von dem "Melder" eingegangen wird.
Und:
Zu den besonders schweren Verstößen zählen Beleidigungen gegen einen Moderator in Ausübung seiner Pflichten und generell jede Form der Mißachtung und des Meckerns gegen moderative Entscheidungen in dem Thread, in welchem moderiert wurde. Generell sind alle Posts, die dort auf die moderative Entscheidung eingehen unerwünscht, da diese immer OT sind.

aths
2006-12-18, 18:49:37
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass DK777 diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5094053#post5094053) Beitrag von mir kommentarlos editiert hat.

Sind das jetzt neue Sitten hier? :mad:Mods können (und dürfen) nun mal moderieren.

Bandit666
2006-12-18, 18:53:53
Was ich auch besonder toll finde! *ernstmein*

mfg

Saw
2006-12-18, 18:56:32
Ich hatte nie, NIE ein Problem mit DK777 und hab bisherige Diskussionen mit oder über ihn nicht verfolgt. Du unterstellst mir da einiges.
Achso, aber du erlaubst dir, Moderatoren- Willkür zu unterstellen. Alles klar. :uhammer:

san.salvador
2006-12-18, 18:58:43
Mods können (und dürfen) nun mal moderieren.
Ist auch recht so.
Aber ich erwarte mir zumindest diese nette orange Hinweisbox, in der ein kurzer Satz zur Erklärung steht, muss ja kein Roman sein.
So sieht jeder auch im Vorbeiscrollen was da los ist/war.
Wenn da gleich überhaupt nix steht, kann das für einige Verwirrung sorgen.


@DK777:

Nun siehts so aus, als ob da nie irgendwas in Richtung Spam gewesen wäre.

Ich fänds weit besser, wenn das, wie oben erwähnt, mit orangen Boxen für alle nachvollziehbar geschieht. Mehr als "Spam gelöscht" braucht da ja eh nicht zu stehen, aber dieses Unter-den-Teppich-kehren empfinde ich persönlich als sehr unangenehm.

Bandit666
2006-12-18, 19:00:47
Sei doch froh das nicht jeder auf Anhieb sieht das du gespamt hast.
Aber mal ganz ehrlich...........ich verstehe ich wirklich nicht!

mfg

san.salvador
2006-12-18, 19:00:49
Achso, aber du erlaubst dir, Moderatoren- Willkür zu unterstellen. Alles klar. :uhammer:
Was willst du eigentlich?
Wenn ichs auf DK777 abgesehen hätte, würde es dir nicht passen.
Hab ich es NICHT auf ihn abgesehen, stört dich auch das.

Wenn du schlechte Laune, kein Problem, aber dann such dir ein anderes Opfer.

aths
2006-12-18, 19:05:08
Ist auch recht so.
Aber ich erwarte mir zumindest diese nette orange Hinweisbox, in der ein kurzer Satz zur Erklärung steht, muss ja kein Roman sein.
So sieht jeder auch im Vorbeiscrollen was da los ist/war.
Wenn da gleich überhaupt nix steht, kann das für einige Verwirrung sorgen.Das ist zwar erst mal richtig. Aber: Bei dem Arbeitsaufkommen das die Moderation hier hat, bleibt nicht die Zeit, in jedem Einzelfall eine Begründung zu geben. Anders gesagt kannst du froh sein, wenn du ansonsten ungeschoren (ohne T-Bann) davon kommst.


Weil das immens nach Willkür riecht. Wenn Posts editiert werden, muss das kommentiert werden. Mein Standpunkt.... an den sich die Moderation nicht halten muss. Wenn die Moderation einen Editier-Grund für offensichtlich hält, muss sie nichts begründen. Der Schreiber sollte schon wissen, was zum Edit führte. Wenn er das nicht weiß, steht ihm natürlich frei, nachzufragen.

Ich kann zwar verstehen, dass du sauer bist, wenn ein eigener Beitrag editiert wurde. Immerhin könnte ja auch irgendwie ein Versehen der Moderation vorliegen, das sind auch nur Menschen. Was ich nicht so ganz verstehen kann ist der Tonfall in dem du dich äußerst. In diesem Fall ist es kein Versehen der Moderation.


Sonst könnten wir das schreiben ja komplett bleiben lassen, allerdings wärs dann für DK777 wohl nicht halb so lustig. :rolleyes: Wenn du willst, kannst du das schreiben komplett sein lassen. Die meisten vernünftigen User kommen nie irgendwie "in Konflikt mit dem Gesetz".

Ich hoff das bleibt ein Einzelfall, immerhin hab ich das außer von DK777 noch von keinem Mod gesehen.Solcherlei Ansprüche hast du hier nicht. Das Forum ist nicht demokratisch und nach Meinung einiger auch nicht gerecht. So ist es aber eben. Du könntest andersherum darum bitten, eine Begründung nachgereicht zu bekommen. Am besten mit einem aussagekräftigerem Titel als "DK777 editiert kommentarlos Beiträge". Beispiel: "Warum wurde mein Beitrag editiert?". Je höflicher (höflich, nicht unterwürfig) du darum bittest umso höher die Chancen, eine vernünftige Antwort von der Moderation zu erhalten.

Keiner braucht sich bei der Moderation einzuschleimen oder im Forum einen unterwürfigen Tonfall an den Tag legen. Doch was aus deinem Posting rauseditiert wurde, wie wichtig war das wirklich? Und ist ein Edit nicht noch immer besser als wenn der Mods das Posting komplett getrasht hätte (was für ihn weniger Arbeit bedeutet hätte?)

san.salvador
2006-12-18, 19:14:19
Das ist zwar erst mal richtig. Aber: Bei dem Arbeitsaufkommen das die Moderation hier hat, bleibt nicht die Zeit, in jedem Einzelfall eine Begründung zu geben. Anders gesagt kannst du froh sein, wenn du ansonsten ungeschoren (ohne T-Bann) davon kommst.
Bisher hab ich aber solches handeln immer nur mit orangen Boxen gesehen, deshalb geht mir das ja so auf die Nieren. Ich hab es hier im Forum eben noch nicht erlebt, dass das kommentarlos geschieht. Wär ichs gewohnt, wärs mir wahrscheinlich wurscht.
Und ein T-Bann für ein post, dass nur zum Teil (einer Zeile) Spam war, wär ja wohl ein bisschen viel - aber darum gehts nicht.



... an den sich die Moderation nicht halten muss.
Achtung: Dieses "muss" entstammt meiner Feder, ich weiß nich ob das auch in den Modstatuten vorkommt. War gemeint als "müsste sein".

Es wär halt gut, wenn man dabei die Modfarbe einsetzt - den meisten hier scheints ja eh nicht zuviel arbeit zu sein.

Saw
2006-12-18, 19:16:09
Was willst du eigentlich?
Wenn ichs auf DK777 abgesehen hätte, würde es dir nicht passen.
Hab ich es NICHT auf ihn abgesehen, stört dich auch das.

Wenn du schlechte Laune, kein Problem, aber dann such dir ein anderes Opfer.Ich kann dich beruhigen. Meine Laune ist bestens. :uup:

san.salvador
2006-12-18, 19:19:56
Solcherlei Ansprüche hast du hier nicht. Du könntest andersherum darum bitten, eine Begründung nachgereicht zu bekommen. Am besten mit einem aussagekräftigerem Titel als "DK777 editiert kommentarlos Beiträge". Beispiel: "Warum wurde mein Beitrag editiert?". Je höflicher (höflich, nicht unterwürfig) du darum bittest umso höher die Chancen, eine vernünftige Antwort von der Moderation zu erhalten.
Ich stelle da ja keine Ansprüche, ich weiß das ich keine habe.
Ich äußere hier nur eine Hoffnung, einen Wunsch - ohne Ironie/Sarkasmus.

Ich brauch DK777 nicht zu fragen, warum er speziell meinen post editiert hat - ich kanns mir denken.
Mir gehts da eher ums Prinzip: Ich finde es unschön, posts Kommentarlos nachzubearbeiten.



Da ich damit hier offenbar der einzige bin - was ich nicht erwartet habe - können wir auch Diskussion ruhen lassen.
Ich habe versucht meinen Standpunkt klarzustellen, ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.

Seht es als Anregung.

deekey777
2006-12-18, 19:20:09
@DK777:

Nun siehts so aus, als ob da nie irgendwas in Richtung Spam gewesen wäre.

Ich fänds weit besser, wenn das, wie oben erwähnt, mit orangen Boxen für alle nachvollziehbar geschieht. Mehr als "Spam gelöscht" braucht da ja eh nicht zu stehen, aber dieses Unter-den-Teppich-kehren empfinde ich persönlich als sehr unangenehm.
Aber du hast schon so etwas wie ein Erinnerungsvermögen?
Nochmal: DU hast das Posting von tomban gemeldet und bist auf dieses unnötig eingegangen. Darum stellt sich die Frage: Warum meldest du ein Posting, welches deiner Meinung nach gemeldet werden musste, und gehst darauf ein?
Edit:
Ich brauch DK777 nicht zu fragen, warum er speziell meinen post editiert hat - ich kanns mir denken.
Mir gehts da eher ums Prinzip: Ich finde es unschön, posts Kommentarlos nachzubearbeiten.

Ach so, dann kann der Thread zugemacht werden.