PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit 2 monitoren


Gul Westfale
2006-12-18, 17:37:30
hallo, ich hab zwei LCds, ein widescreen (1.) und ein normales LCD (2.)

im normalen windows betrieb laeuft das alles wunderbar, aber beim spielen auf dem widescreen geht das andere LCD einfach "aus", das heisst der bildschirm wird schwarz. ich haette das gerne so dass ich auch beim spielen noch den zweiten monitor zum websurfen oder filme gucken benutzen kann. wie mache ich das?

meine graka ist eine 7800GT, der widescreen ist auf DVI, der andere auf VGA.

Razor
2006-12-18, 18:12:11
Und wie wird der 2. Bildschirm angesteuert?
Clone/DualView/Spawn?
Welcher Treiber?

Määääähr Infos!

Razor

thomas62
2006-12-18, 18:14:31
beim spielen ! noch surfen und Film schauen ??? 10 Ghz rechner 2 GraKa´s ? Solitär dann ja

mfg

Gul Westfale
2006-12-19, 06:17:07
treiber is forceware 93.71

normalerweise mache ich das auf dualview, also das desktop wird ueber beide monitore gezogen. clone hab ich aber auch schon probiert, ohne glueck.

@thomas62: ich hab eigentlich immer P2P software oder nero laufen, ausserdem xfire/teamspeak oder aehnliches. vor drei wochen hab ich mir ne dualcore CPU gekauft, also muesste ich doch genug power haben um mir einen film anzugucken. eigentlich will ich das ja nur damit ich was zu tun hab wenn ich in counterstrike sterbe und auf den respawn warte, aber auch will ich mal gerne wissen ob so etwas denn auch nun funktioniert.

vielleicht muss ich mein spiel in windowed-mode machen?

Gul Westfale
2006-12-19, 18:57:16
hab jetzt nochmal dualview probiert, und mit counterstrike in windowed-mode kann ich auch filme auf dem 2. monitor gucken, aber die flickern ein bisschen. is ja nich weiterhin schlimm, aber jetzt weiss ich wenigstens dass es geht. :smile:

yardi
2006-12-19, 19:49:27
beim spielen ! noch surfen und Film schauen ??? 10 Ghz rechner 2 GraKa´s ? Solitär dann ja

mfg

Vollkommener Blödsinn...

Das geht selbst mit ner Singlecore CPU und einigermaßen aktuellem System ohne Probleme, erst recht mit ner Dualcore CPU.