PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 2 Netztwerkkarten


der_roadrunner
2006-12-18, 18:07:35
Hallo,

ich bin Student und wohne in einem Wohnheim, wo man über einen Proxy ins Internet gehen kann. Nebenbei habe ich mir mit zwei Mitbewohnern noch richtiges DSL von freenet zugelegt, da man über den Proxy zb. nicht zocken kann und auch im down-/upload auf 1000 MB im Monat begrenzt ist.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe zwei Netzwerkarten onboard. Eine von 3com (primär) und eine von Nvidia (sekundär). Das DSL hängt an der primären und die Wohnheimnetzverbindung an der sekundäre Karte. Leider komme ich aber nun über den Proxy nicht mehr ins Internet (zb. bei Störungen seitens freenet oder um Emails zu empfangen). Erst wenn ich die 3com Karte deaktiviere geht es. Um umstöpseln geht leider auch nicht, da sonst einige Spiele rumzicken, weil sie nur auf die Primärkarte zugreifen wollen.
Habt ihr nicht mal eine Idee wie ich beide Karten irgentwie Gleichwertig bekomme? Also, dass auf beide Karten zugegriffen wird.

der roadrunner

mischi
2006-12-20, 08:44:51
ich nehme mal an, daß Du einen HTTP Proxy meinst und webmail machst?
Wie hast Du den Proxy eingetragen, als IP ( z.B. 10.1.2.3 ) oder als Name ( someproxy.nowhere.com )?

Stehen Deine Netzwerkkarten auf DHCP oder hast Du die Einstellungen fix drin?

Baust Du die DSL Verbindung über ein Modem oder einen Router auf?

TigerAge
2006-12-20, 16:07:15
Ich würde vorschlagen, die Proxy-Verbindung in den Internet-Optionen (werden von IE genutzt) als Bevorzugt einzutragen. Dann sollte alles kein Problem mehr sein.

Grüße