PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von Zigaretten aus CZ, PL


ax
2006-12-18, 18:13:42
Darf man im Ausland (Türkei, Tschechische Republik, Polen, ...) erworbene Zigaretten, Zigarillos oder andere Tabakprodukte und Schnäpse etc. in Deutschland als Privatperson verkaufen/versteigern?

HolyMoses
2006-12-18, 18:17:22
kannst du vergessen. da hast du schneller das finanzamt an der backe wie du schauen kannst.

croatianlegend
2006-12-18, 18:42:26
naja bin net aus .de aber wenn man jemanden kennt privat und es halt von freund zu freund für nen freundschaftspreis verkauft sollts ja keine probleme bereiten einen schnaps oder dergleichen..

oder seit ihr da anderer meinung

JFZ
2006-12-18, 18:51:04
naja bin net aus .de aber wenn man jemanden kennt privat und es halt von freund zu freund für nen freundschaftspreis verkauft sollts ja keine probleme bereiten einen schnaps oder dergleichen..

oder seit ihr da anderer meinung

naja, solange du nur die erlaubte Menge importiert hast (Zoll) ist es wohl ok. Wenn du das aber im größeren Stil machst, hast du eventuell Probleme wegen doppelter Steurhinterziehung (Gewerbe + Zoll).

Tybalt
2006-12-18, 20:41:21
Weiterverkauf ist streng verboten. Du kannst die Ware aber zum selbstkostenpreis weitergeben.

spinoza
2006-12-18, 21:44:08
http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Kaffeesteuer-Wenn-Zoll-Mal/577608.html

gilt für Kaffee, Tabakwaren (Zigaretten, Feinschnitt, Pfeifentabak, Zigarren/Zigarillos), Branntwein (Schnaps, Liköre etc.), Alkopops, Bier, Schaumwein (Sekt etc.) und Zwischenerzeugnisse.

ax
2006-12-20, 21:48:26
Okay. Danke für die Info. Will mich natürlich nicht strafbar machen.