PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Net Stumbler


Swp2000
2006-12-18, 18:14:40
Hallo,

habe mir nun testweise auch mal den Netstumbler installiert. Wie ist das eigentlich muß das GPRS enabled sein?

MfG

Absorber
2006-12-18, 18:22:35
Nein. GPS (nicht GPRS) disabled bedeutet dass du keinen GPS-Empfänger angeschlossen hast un damit auch keine Koordinaten der WLANs aufzeichnen kannst. Aber Netze finden geht auch ohne.

Swp2000
2006-12-18, 20:05:48
Nein. GPS (nicht GPRS) disabled bedeutet dass du keinen GPS-Empfänger angeschlossen hast un damit auch keine Koordinaten der WLANs aufzeichnen kannst. Aber Netze finden geht auch ohne.Was kostet so ein GPS?

Gast
2006-12-18, 21:11:34
GPS Mäuse mit Bluetooth etwa 90-100 Euro, USB 50-60 Euro. So aus dem Kopf heraus.

Swp2000
2006-12-19, 14:15:42
GPS Mäuse mit Bluetooth etwa 90-100 Euro, USB 50-60 Euro. So aus dem Kopf heraus.Sollte das nicht ein Zusatz für die Wireless Karte sein?

Hardwaretoaster
2006-12-19, 14:47:32
Sollte das nicht ein Zusatz für die Wireless Karte sein?

Nein, GPS ist von WLAN vollkommen unabhängig.
Netstumbler kann aber GPS dazu benutzen Den Stadort mitzubestimmen, wo du gerade stehst, wenn du nach einem WLAN suchst.

Swp2000
2006-12-19, 14:57:05
Nein, GPS ist von WLAN vollkommen unabhängig.
Netstumbler kann aber GPS dazu benutzen Den Stadort mitzubestimmen, wo du gerade stehst, wenn du nach einem WLAN suchst.Dann ist es doch aber so das ich keins brauche um zu wissen wo der andere ist, oder?

Absorber
2006-12-19, 15:09:21
Woher soll Netstumbler denn wissen wo du bist? Oder wo der andere ist?
Du KANNST
- herausfinden ob es in der Nähe ein WLAN gibt
- herausfinden ob sich die Signalstärke verbessert/verringert wenn du dich in eine Richtung bewegst
Du KANNST NICHT
- herausfinden wo das WLAN ist
Das ändert auch der GPS-Empfänger nicht, er kann dir nur sagen wann du an welchem Ort welches Signal hattest. Ob das mit dem tatsächlichen Standort des WLAN übereinstimmt oder nicht kann auch GPS dir nicht beantworten.

Gast
2006-12-19, 15:13:03
Du kannst die "Feldstärkeanzeige" in Verbindung mit einer Richtantenne allerdings auch zum Peilen verwenden, damit lässt sich grob bestimmen wo der AP steht.

Botcruscher
2006-12-19, 18:22:59
Richtig. Das ganze nennt sich den Kreuzpeilung.