Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero + neuer DVD Brenner -> Fehler
Servus,
habe folgendes Problem...
Habe mirn BenQ DW1650 Brenner gekauft, eingebaut, angeschlossen...wollte mit Nero brennen...
http://fapomatic.com/show.php?loc=0651&f=hilfe222.jpg
Die Grafik zeigt mein Problem...
Woran kann das liegen? Der Fehler kommt bei jeder Datei die ich brennen will, ob nu nen Bild oder andere Sachen...
Hab meinen CD Brenner wieder angeschlossen, brennt wie gewohnt ohne diese Meldung...
Hilfe...
Kane02
2006-12-18, 19:14:19
1. Die Nero Version ist wahrscheinlich zu alt.
2. Firmware des Brenners updaten
1. Die Nero Version ist wahrscheinlich zu alt.
2. Firmware des Brenners updaten
Es ist die aktuellste 6er Version von Nero...
Von Firmware hab ich keine Ahnung :(
Black-Scorpion
2006-12-18, 19:29:13
Ist das eine Retail oder OEM Version?
Wenn OEM dann bei einen anderen Brenner dabei gewesen?
Wenn ja, kann es sein das die Version nur mit Brennern von dem Hersteller richtig funktioniert.
The_Lutzifer
2006-12-18, 19:43:12
Sind aktuelle aspi-Treiber drauf?
Servus,
habe folgendes Problem...
Habe mirn BenQ DW1650 Brenner gekauft, eingebaut, angeschlossen...wollte mit Nero brennen...
http://fapomatic.com/show.php?loc=0651&f=hilfe222.jpg
Die Grafik zeigt mein Problem...
Woran kann das liegen? Der Fehler kommt bei jeder Datei die ich brennen will, ob nu nen Bild oder andere Sachen...
Hab meinen CD Brenner wieder angeschlossen, brennt wie gewohnt ohne diese Meldung...
Hilfe...
hmm was für ein rohling issn das und was brennst du denn da.
kenne die meldung nur im zusammenhang mit zu wenig arbeitsspeicher und oder ner zu kleinen disk wobei das ne andere meldung wäre.
Also...
Der Brenner kam in einem Karton, da drinne war der Brenner, nen Handbuch, ne Einbauanleitung, ne CD mit Nero und anderen programmen drauf...
ASPI kA, ich hab die drinne, die Nero 6.6 mitbrachte...damit funzte alles super (CD-Brenner)
Es sind Verbatim DVD+R 16x Rohlinge und ich brenne die Daten auf 12x Speed...habe bisher private Dateien draufgebrannt (habe die Meldung ignoriert)
TigerAge
2006-12-18, 22:50:47
Auf der Internetseite von BenQ solltest du mal nach der aktuellen Firmware suchen. Damit kannst du deinem Brenner den Rohling schmackhaft machen. Ich denke, dass der Brenner den Rohling einfach nicht kennt und darum nicht die richtige Brennstrategie auf Lager hat. Wenn du dich nicht mit dem Aufspielen von neuer Firmware auskennst, frag einfach mal in deinem Bekanntenkreis, wer soetwas schon mal gemacht hat.
Grüße
Auf der Internetseite von BenQ solltest du mal nach der aktuellen Firmware suchen. Damit kannst du deinem Brenner den Rohling schmackhaft machen. Ich denke, dass der Brenner den Rohling einfach nicht kennt und darum nicht die richtige Brennstrategie auf Lager hat. Wenn du dich nicht mit dem Aufspielen von neuer Firmware auskennst, frag einfach mal in deinem Bekanntenkreis, wer soetwas schon mal gemacht hat.
Grüße
Ich habe mal einfach nen CD-Rohling mit dem Brenner gebrannt...Datei war nen Trailer von einem Videospiel...
Beim Brennen auf eine DVD meckerte Nero mit der Meldung....
Beim Brennen auf eine CD kam keine Meldung....
Es liegt wohl an den Rohlingen oder?
Rooter
2006-12-18, 23:18:44
Schau mal in den Einstellungen unter Cache-Speicher 1. wo der liegt und 2. wieviel Platz da noch frei ist. Weil da steht doch "Nicht genügend Speicher".
MfG
Rooter
Schau mal in den Einstellungen unter Cache-Speicher 1. wo der liegt und 2. wieviel Platz da noch frei ist. Weil da steht doch "Nicht genügend Speicher".
MfG
Rooter
1. Er liegt unter Windows/TEMP
2. Es sind noch 95GB frei
Rooter
2006-12-18, 23:48:06
Bei mir liegt der unter
c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\
Ich glaube aber nicht das es daran liegt, bei 95 GB frei... :confused:
MfG
Rooter
Bei mir liegt der unter
c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\
Ich glaube aber nicht das es daran liegt, bei 95 GB frei... :confused:
MfG
Rooter
Ich nutze Win98SE, darum ist bei dir der Pfad anders (denke mal, du nutzt WinXP)
Rooter
2006-12-19, 01:10:39
Stimmt, das wirds sein.
Hast Du Nero6 mit dem Schlüssel der neuen Version, die mit dem Brenner kam, installiert ?
Wenn nicht, im Hilfe-Menü kannst Du eine neue Seriennummer eingeben. Oder direkt hier in die Registry :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info\
MfG
Rooter
Stimmt, das wirds sein.
Hast Du Nero6 mit dem Schlüssel der neuen Version, die mit dem Brenner kam, installiert ?
Wenn nicht, im Hilfe-Menü kannst Du eine neue Seriennummer eingeben. Oder direkt hier in die Registry :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info\
MfG
Rooter
Was hat die Seriennummer mit dem Brenner zu tun? Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz blicken tue :(
diedl
2006-12-19, 04:06:31
Hmm, Windows 98 und "nicht genügend Speicher", das
sagt mir doch irgend etwas.
Wieviel Ram hast du denn im PC?
Win 98 (auch SE) hatte ab 512 MB öfters Probleme, da
der Adressraum eng wurde.
Falls also mit anderen Rohlingen der gleiche Fehler auftritt könnte es darann liegen.
Irgendwo gibt es ein Inoffizielles "SP2" für Win98 SE (nicht von Microsoft),
vielleicht läuft es ja damit besser.
mfg diedl
Black-Scorpion
2006-12-19, 11:11:53
Das nächste mal daran denken das Sys und OS im Eingangspost zu nennen.
Zum Thema Win98 und mehr wie 512MB Speicher.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5042567&postcount=19
Ich habe Win98SE und das Problem tritt nur beim DVD Brennen auf...
DVD Brenner -> Brennt CD ohne Meldung
CD Brenner -> Brennt CD ohne Meldung
Desweiteren habe ich nurn 512MB Riegel drinne...
Ich werde mal Nero neu installieren...
Ich habe Nero runtergeschmissen, mit den Tool von Nero gesäubert und den Ahead Ordner gelöscht...
PC Neustart -> wieder installiert -> DVD Brenner erkannt, DVD Rohling rein -> Selbe Meldung...
Ich weiss echt nicht worans liegt
Aber solange die Brände OK sind, ist mir die Meldnung nun auch egal
Kane02
2006-12-19, 18:13:28
Installier mal testweise die 7er Version...
Rooter
2006-12-19, 18:34:47
Was hat die Seriennummer mit dem Brenner zu tun? Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz blicken tue :(IIRC ist die Brennermarke, an die ein OEM-Nero gebunden ist, durch den ersten Block der Seriennummer definiert. Allerdings müsste Nero dann eine eindeutige Fehlermeldung bringen und nicht so einen Mist machen...
MfG
Rooter
Ich habe eben noch ein paar DVDs gebrannt, habe die Meldung dann auf JA bestätigt und hab dann gescannt...
Diesmal gab es keine PIF-Clusters und der Scan sieht gut aus finde ich...
Brenner.: BenQ DW1650
Rohling.: Verbatim DVD+R 16x
Brennspeed.: 12x in Nero
http://img265.imageshack.us/img265/8944/brand222gyj5.jpg
Und solange die Brände ok sind, kann ich die Meldung ignorieren ;)
(del)
2006-12-19, 20:01:06
Darf ich fragen, was sich unter der wegretuschierten Bezeichnung "Label" befindet?
Reine Neugier versteht sich.
Darf ich fragen, was sich unter der wegretuschierten Bezeichnung "Label" befindet?
Reine Neugier versteht sich.
Dahinter befindet sich der Name, der ich der DVD gegeben habe...in diesem Fall Wei05Fam ^^
(del)
2006-12-19, 21:21:42
Aaahh, also doch keine Raub... ääh (Moment, Political Correctness) Sicherheitskopie.
Und das war es wert wegretuschiert zu werden?
Böser Schlingel :D :nono:
Aaahh, also doch keine Raub... ääh (Moment, Political Correctness) Sicherheitskopie.
Und das war es wert wegretuschiert zu werden?
Böser Schlingel :D :nono:
Eigentlich macht das jeder, ich gucke mir oft Scans von diversen DVD Brennern an auf verschiedenen Medien und da haben die User auch das immer übermalt...dachte das macht man so ^^
TigerAge
2006-12-19, 23:56:46
Und noch immer bin ich der Meinung, dass du einmal die Firmware überprüfen solltest. Ich war mal so frei und habe die entsprechende Seite bei BenQ gesucht und gefunden (http://www.benq-eu.com/support/downloads/downloads.cfm?product=838&page=downloads&dtype=B). An deiner Stelle würde ich (was die Firmware angeht) wirklich einen Bekannten in meiner Nähe zu Rate ziehen.
Grüße
Und noch immer bin ich der Meinung, dass du einmal die Firmware überprüfen solltest. Ich war mal so frei und habe die entsprechende Seite bei BenQ gesucht und gefunden (http://www.benq-eu.com/support/downloads/downloads.cfm?product=838&page=downloads&dtype=B). An deiner Stelle würde ich (was die Firmware angeht) wirklich einen Bekannten in meiner Nähe zu Rate ziehen.
Grüße
Naja, wie gesagt, ich habe keinen, der sich damit auskennt, darum lasse ich das erstmal, trotzdem Danke für deine Hilfe :)
Die Brände sind ok und das ist was zählt :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.