PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu Opera

yardi
2006-12-18, 19:00:08
Hi!!

Nutze jetzt seit ein paar Wochen Opera Version 9.02 und bin auch recht zufrieden damit.

Hätte jetzt aber ein paar Sachen die ich gerne ändern würde, bzw. die mir z.B. beim Firefox besser gefallen.

1. Hat Opera keine Auto-Vervollständigen Version bzw. merkt sich der Browser nicht was ich in bestimmte Felder schonmal eingegeben habe?
z.B. muss ich in der Google oder Geizhals Suchmaske jedesmal den komletten Suchtext eingeben auch wenn ich vorher bereits danach gesucht habe. Beim FF isses ja so das er mir die gleichen oder ähnliche Eingaben anzeigt und auswählen lässt.
Kann man das einstellen?

2. Wie bekomme ich es hin das Opera sich Passwörter merkt? Wenn man ein Passwort und nen Nutzernamen eingibt fragt Opera zwar danach ob es gespeichert werden soll. Wähle ich das aus, muss ich aber beim nächsten mal das komplette Passwort und en Nutzernamen wieder eingeben. Das ist zwar sehr sicher aber auf bestimmten Seiten möchte ich mein Passwort schon speichern...
Was mache ich falsch?

3. Wenn ich einen torrent link unter Opera anklicke wird sofort der Opera-eigene DL-Manager gestartet. Der taucht aber zumindest für torrent Downloads nicht wirklich. Da können hunderte Leecher sein, der Download hängt total oder startet erst gar nicht. Kann ich irgendwie einstellen das Opera abfragt wie mit der torrent Datei verfahren werden soll? So das ich z.B. das Öffnen mit Bitcomet auswählen könnte wie beim FF auch?

Entil'Sar
2006-12-18, 22:40:54
Bei den Passwörten ist es so, dass die Felder, für die Daten gespeichert wurden gelb umrahmt werden. Die Daten werden dann mit strg+Enter "eingegeben". Sprich drück strg+Enter und du wirst eingeloggt.

Mr.Magic
2006-12-18, 23:04:44
Das sollte bei dem Torrentproblem helfen.

http://666kb.com/i/ak7feekzb0asxsaj9.png

yardi
2006-12-19, 10:48:44
Ok, vielen Dank soweit schonmal.

Wenn mir jetzt noch jemand bei meinem ersten Problem helfen könnte wäre ich sehr glücklich.

mofa84
2006-12-19, 12:25:18
ne, die AutoVervollständigen-Funktion gibt es nicht.

Ich hab aber mal aus versehen eine Tastenkombination gedrückt und dann wurde eine gespeicherte Notiz eingefügt.
Über diesen Umweg könntest du evtl. häufig benutzte Eingaben speichern.