PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 produziert Grafikfehler


Gast
2006-12-18, 19:26:17
Hallo Forum,

vor ca einem Jahr habe ich mit meinem Bruder die Grafikkarten getauscht, weil meine Radeon 9500 in meinem PC für Grafikfehler sorgte. Bei ihm hat sie ein Jahr lang gut funktioniert, nun plötzlich das selbe Problem. Abstürze mit schönen, bunten Grafikfehlern. Nun habe ich den neuesten Catalyst-Treiber installiert und es geht garnichts mehr.

Danke im Voraus :]

Gast
2006-12-18, 19:52:52
lüfter entstauben - falls das nicht hilft ab in den müll damit :)

AnarchX
2006-12-18, 19:53:53
Nunja, das Teil ist nun gut 4 Jahre alt, irgendwann ist nunmal auch das Leben einer GraKa zuende.;)

Ansonsten poste die Hardwarekonfig des Rechners deines Bruders und die genauen Daten des Netzteiles, vielleicht könnt ihr dem Sensenmann doch noch ein Schnippchen schlagen.

T86
2006-12-18, 20:00:02
jup genau,
lüfter und kontakte des agp port's reinigen - gucken ob die elkos aufgebläht sind
ein minderwertiges netzteil wie es leider in 90% der pcs verbaut ist beschläunigt das hardware sterben ungemein
hatte hier auch mal ne radeon 9500 die bei mir lief und bei nem kumpel nicht
sein noname billig nt gegen ein seasonic 400W für 20,- ersetzt und schon ging alles ohne probleme :)
naja hab aber zuvor noch 4 elkos auf der karte getauscht...

Gast
2006-12-19, 14:45:31
Hallo, mitlerweile konnte ich feststellen, dass sich der Lüfter der GraKa verabschiedet hat. Vorschläge?

Mr. Lolman
2006-12-19, 14:49:52
Hallo, mitlerweile konnte ich feststellen, dass sich der Lüfter der GraKa verabschiedet hat. Vorschläge?

Kannst ihn ruhig oben lassen und nen 80x80mm Lüfter direkt draufblasen lassen. Sollte reichen (wenn du nicht herumbasteln willst)